AMD Phenom 9850 X4 Benchmark Privat ?

Huch, mit 3,2 Ghz stabil? ... und dann noch mit so wenig Vcore?

Meiner macht mit 3,2 Ghz in Prime sofort zicken, ega vieviel Vcore ab 1.35V.

Bis 3 Ghz rennt er mit 1.3V stabil und mit 1.35 momentan auch 3,1Ghz.

Drüber Rechenfehler über Rechenfehler und ab 1.45V Freezes .... und zwar bevor er irgendwelche kritischen Temperaturen errecht. Mein IFX-14 würde also locker reichen ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist alles schön mit Kabelbinder an die seite gebunden und Trozdem habe ich wenn nur Windows Läuft 52-55 Grad bei offener Seitenklappe ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Standardkühler taugt nicht viel hab ich auch schon gemerkt, im Bios auf über 50° glaub sogar fast 60° troz 300mm lüfter davor. Jetzt bei geschmeidigen 35° geht doch nix über eine Wakü meine mächste Graka bekommt auch wieder eine.

AngelNox schrieb:
Bei mir ist alles schön mit Kabelbinder an die seite gebunden und Trozdem habe ich wenn nur Windows Läuft 52-55 Grad bei offener Seitenklappe ?

Überprüf mal ob Du im Bios die Corespannung fix eingestellt hast, manche Boards drehen die hoch, wenn man sie auf Auto belässt und übertaktet. Was dann unter anderem zu einem unerklärlichen Temperaturanstieg führen kann ;)

Habe gerade bei Gigabyte nachgeschaut
-----Model--------------Frequency L2 Cache L3 Cache Core Name Process Stepping Wattage System Bus(MHz) Bios
AMD Phenom X4 9850 2500Mhz--512KBx4-- 2MB----- Agena------ 65nm ---B3------- 125W-----4000 ------------F4

Wenn ich das richtig gesehen habe ist mein SystemBus auf 2000 eingestellt wie muss ich das Berechnen das ich auf 4000 komme?

Ich habe jetzt nachgeguckt im Bios:

VCore 1.344 V
CPU VCore 1.2500 V

Memory Controler Freq. 2000

Habe immer noch 55 Grad bei offenem PC Gehäuse?

karsten80 schrieb:
Also ich habe jetzt mit Standard Vcore und 2,94Ghz mal 3DMark06 laufen lassen.
Die 8800GTS hat Standard-Takt. Es bringt richtig viel den NB.Multi auf 12 zu setzen :evillol:, das mag der Phenom :D

Edit: Das ganze unter Vista 64Bit

Lass mal den RAM in "Unganged Mode" laufen und starte AMD Overdrive und stelle den so genannten "Red Mode" ein.

Siehe hier http://www.lostcircuits.com/cpu/amd_phenom9850/3.shtml

Dann lass nochmal laufen.

@Angel Nox
Mach mal ein Pic von deinem offenen gehäuse.

Wieviel muß mann für Board 9850BE und RAM rechnen ? Würde mir gern noch nen Rechner gönnen.

MfG

@Opteron185

OK mach ich

@Opteron
kommt drauf an möchtest du die 4GB 1066 Ram haben da bekommst du CPU und Ram für ca 250€ 20 rauf oder Runter , je nach dem welcher Ram hersteller. CPU 9850 bekommst du schon ab 181,90€ Die 800Mhz bekommst du 2GB für ca 30-40E und Board 70-100€
4 GB 50-70€
ASLO für alles Board CPU RAm ca 350€ wenn du was gutes möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner kommt heute! Freude! Jetzt muss der GLS Mann nur noch klingeln ^^

x2-3800 schrieb:
Lass mal den RAM in "Unganged Mode" laufen und starte AMD Overdrive und stelle den so genannten "Red Mode" ein.

Siehe hier http://www.lostcircuits.com/cpu/amd_phenom9850/3.shtml

Dann lass nochmal laufen.

Red Mode war aktiviert und der "Unganged Mode" bringt beim 3Mark06 etwa 200 Punkte weniger.

Der "Red Mode" ist bei mir immer aktiv, da das im Bios bereits gesetzt wird.

Gruß Karsten

Zuletzt bearbeitet:
@Faithless
Würde dafür gern mein aktuelles System verkaufen. Meinst ich komm da auf null rauf. Hätte dann folgende Kompos zum verkauf und 4 gig wären sicher gut.

ASUS A8N SLI Premium
MSI K8T NEO 2
2 Gig DDR 1 Ram von GEIL
Opteron 185 geht bis 3 Ghz

MFG

hi kann mal wer von aktuellen spielen ein paar bensches machen

MFG

Bist du dir sicher was den "RED Mode" angeht? ich habe gegenteiliges im Internet gelesen bei einem Test.

In dem Test war das neueste Bios aufgespielt aber wenn man AOD gestartet hat war entweder der modus grün oder gelb eingestellt aber nicht rot.
Jedenfalls kann man nicht automatisch davon ausgehen das der Phenom in RED modus läuft nur weil es ein B3 stepping ist.

Hab leider noch keinen Phenom, deswegen kann ich das nicht überprüfen.

Bis jetzt hab ich nur den passenden Unterbau dafür, ein Gigabyte GA-MA790FX-DS5.

Das der unganged Modus langsamer sein soll ist seltsam, kommt wohl auf die Anwendung drauf an.

Ich weis jetzt nicht was du für ein Board hast, eventuell läuft da AOD garnicht mehr drauf.
Edit: hab grad nachgesehen, sollte laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@x2-3800

Bin mir ganz sicher das der Red-Modus aktiviert ist. Das Problem hatte man nur wenn man Vista 64Bit + Sp1 + ein B2 Stepping hatte.
Auf jeden Fall funktioniert es mit meinem ASUS M3A32 Deluxe ohne Probleme, das beim Start sofort der "Red-Modus" aktiviert ist.

PS: @Motkachler, ich habe mir jetzt auch mal das Nitrox 750W Netzteil zum testen bestellt. Wer weiß, vielleicht kann man dann mal die Feststellung von Marineflieger "offiziell" bestätigen ;)

wie viel schafft der 9850 denn im Durschnitt beim OC? Mein 9600 macht ab 100 mhz schon schlapp ^^

Und weiss hier einer wann den die schnelleren Phenoms kommen?

Ich lese Oft sehr oft das der 9850BE so je nach Kühlung und so 2800-3100MHZ macht.
EDIT---------------------
@Opteron 185 ich den mal so 100-130€ bekommst du für dein Sys.
Kannst hier mal versuchen zu verkaufen bei Computerbase unter Biete/Tausche oder Suche schau mal rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
@Opteron
Habe Photos gemacht wo kann ich sie dir hinschicken

Zurück
Oben