AMD Phenom II 940 Black Edition Temperatur

• Ersteller Ersteller Pascaaal
  • Erstellt am Erstellt am
@octacore
muss überhaupt nich wenn bei der cpu 1,4 oder mehr standard ist! nicht jede cpu ist gleich!

@==>AUDI<==

Wie heiss wird er ?

Unter Last ~61°C, also gerade noch im grünen Bereich, aber 100% auslastung erreichst du sowieso nur unter Prime95.

@==>AUDI<==
Wie wäre es mit ein anderen CPU Kühler ?

Hab den jetzt mal auf 3200 laufen, mit Multiplikator von 16. Temperaturen sind, denke ich, okay. Seht Screenshot. Bitte überprüfen :)

Nächste Woche sollte Mugen 2 kommen.

Ork schrieb:
Du musst es im Bios umstellen.

Hab mich grade mal schlau gemacht. Bios Version F3 gibt es diese Option nicht mehr, da es von AMD so gewünscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, Temperaturen sind doch in Ordnung, außerdem hatte ich nur einmal getestet, im Alltag habe ich ihn auf 3GHz laufen. Noch dazu hätte ich kein Geld für einen neuen Kühler.

@==>AUDI<==
War nur eine Frage.

@Pascaaal
Habe auch vor kurzen im PCGH Forum gelesen das sie es im BIOS abgeschafft haben da es angeblich keine Unterschiede zu merken sind.

Hmm ich wunder mich gerade... Ist es wirklich so, dass die CPU Temp 62°C heiss werden darf oder nicht doch die Kerne?

hi leute, hab zum gleichen thema ne frage...
hab auch nen AMD Phenom II 940 Black Edition relativ neu mitm boxed kühler...

der ist ziemlich laut auch im idle...

habe ne CPU temp von 44 grad im idle und der läuft mit 3800 umdrehungen
kommt mirn bisschen viel vor... was sagt ihr?
hab extra mal die seitenwand aufgemacht, damit system mehr luft bekommt... also daran sollte es nicht liegen...

TCaseMax, also die Oberflächentemperatur, auch einfach nur CPU genannt darf maximal 62°C betragen. Wer hier mit 61°C rumspringt muss sich nicht wundern, wenn im Sommer die Kiste krachen geht (i.S.v. Abstürzen).

doom1410 schrieb:
hi leute, hab zum gleichen thema ne frage...
hab auch nen AMD Phenom II 940 Black Edition relativ neu mitm boxed kühler...

der ist ziemlich laut auch im idle...

habe ne CPU temp von 44 grad im idle und der läuft mit 3800 umdrehungen
kommt mirn bisschen viel vor... was sagt ihr?
hab extra mal die seitenwand aufgemacht, damit system mehr luft bekommt... also daran sollte es nicht liegen...

Da stimmt wohl was nicht, meiner dreht im idle mit ca. 1500 Umdrehungen, bei last maximal ca. 2700 Umdrehungen, selbst da ist er nicht wirklich laut. (Allerdings machen auch meine zwei Seagates eine Menge krach ;))

Schau einfach mal nach ob er richtig sitzt.

@ ich71092

Um bei HWMonitor was umzubenennen brauchst die Pro Version davon.

Zurück
Oben