AMD Phenom II X2 550 BE übertakten

ds master

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich in meinem neuen PC den AMD Phenom II X2 550 BE drinne und hab ihn auf 3,4Ghz hochgedreht. Muss ich noch irgendwelche anderen Parameter ändern oder kann ich einfach nur den Takt erhöhen??
Bis jetzt läuft der nämlich super stabil und die Temps sind bei max 45 unter Prime95 nach 3 Std.

Wäre da teoretisch noch mehr drinne oder sollte ich das lieber lassen??
Ich hab keinen Plan^^

lg
ds master

Wenn du keinen Plan hast, dann lass es so.

Du könntest allenfalls noch mal die Spannung der CPU überprüfen. Die sollte nicht schätzungsweise höher als ca. 1,35 Volt sein.
1,5 oder 1,6 oder sowas wären deutlich zu hoch.
Das machst du mit CPUZ.

Solange du die Spannung nicht erhöhste kannst mit dem takt höher bis er instabil wird. Da du einen be hast würde ichs auch mal mit dem Mutli probieren. Ansonsten immer schauen was mit der niedrigstens Spannung an max takt geht. Dann spannung leicht erhöhen und schauen ob noch mehr geht. Dabei immer die Temps im auge behalten. mfg
Ergänzung ()

3 antworten in der gleichen Minute =D lalal des nen ich teamwork :D

Hi,
erstmal danke für die schnellen Antworten.
Und ja, ich habe NUR über den Multi übertaktet.
Spannungen usw. stehen in Sysprofile, Link is in meiner Signatur.
Eine Frage hätte ich aber noch.
Wenn ich die CPU ausbaue und eine andere einbaue, gehen alle Einstellungen wieder verloren oder muss ich die vorher wieder zurückstellen??

lg
ds master

Phenom CPUs werden mit bis zu 1,42V betrieben , also müssten 1,45V auch ohne probs auf langer zeit gehn

Hi,
das mit dem freischalten hab ich schonmal probiert, dann ist er mir aber immer beim booten von vista abgestürzt. Nachdem ich ACC ausgemacht hab, lief der wieder super.

Eine frage hab ich aber noch!
Wie stellt man denn das Bios zurück?? Fail-Save-Settings laden oder was??

Na ja, in 1 woche hab ich eh ein II X4 965BE drinne^^

lg
ds master

feldwebel-Chief schrieb:
Phenom CPUs werden mit bis zu 1,42V betrieben , also müssten 1,45V auch ohne probs auf langer zeit gehn

Seit wann oder meinst du die alten Phenoms? Der TE hat nämlich einen Phenom 2!
Und die werden mit 1,35V-1,45V betrieben ich hoffe du hast ein 1,35V Modell erwischt.
Mal so als Anhaltspunkt was noch gehen könnte bei deinem, ich habe nen Phenom 2 X4 920 also keine BE CPU und komme auf 3,78ghz mit 1,44V lasse ihn aber wenn ich OC meistens bei 3,5ghz mit 1,375V laufen da ich nicht mehr brauche. Also deiner sollte da schon noch weiter gehen ohne Probleme vorallem da es ein DC ist. BIOS resetten kannst du auf verschiedene Arten je nach Board, es geht per Jumper, per Batterie, per Tasten auf dem MB, per CD............. Aber aufjedenfall geht es per Jumper und per Batterie!

Hi,
danke erstmal für deine Antwort.
Also einfach die Batterie rausnehmen, bevor ich den Quad einsetzte oder was??
Wo oder was genau dieser Jumper ist weiss ich net.

lg ds master

Genau für solche Fälle wurde das Benutzerhandbuch erfunden :lol:
Und wenn man es verschlampt hat, dann kann es auf der Herstellerseite heruntergeladen werden :D

Zurück
Oben