AMD Phenom II X4 955 Boxed-Lüfter Modding

@Jumbo94 ich mach meine zeichnungen mit paint aber die hier sind noch scheisse ich habe eine ruhige hand und ich hasse sone adobe möchte gern bilder hier von wegen kuck mall hab ich gemacht ^^ naja update 1.03 kommt um 13:00uhr
 
Werde vielleicht mal im Januar den Kühler nachbauen und auf nem 755er Sockel von meinem alten PC testen
 
Ähmmm, ich weiß grad nicht ob das hier ernst gemeint ist, oder ob das nur Weihnachtsurlaub Langeweile Spinnereien sind.

mal abgesehen davon das es ganz tolle Kühler zu kaufen gibt, habt ihr mal überlegt was euer Kupferblock den ihr immer hernehmen wollt wiegt?
Und sooo Toll ist die Wärmeleitfähikeit auch nicht, das ich da mehrere cm Dick Kupfer montieren würde.
 
Suchen suchen Pflaumenkuchen:
1. Klick
2. Klick

Frage beantwortet, Verbali? :rolleyes:


EDIT:

Ich glaube, ich habe was zum Ausschlachten gefunden:
Neu
Und hier gebraucht für 1€

Bei dem Teil müsste man die Heatpipes mit wenig Aufwand rauslösen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, denn Aluminium ist ein noch schlechterer Wärmeleiter, und Kupfer wird einfach wahnsinnig schwer weden
 
modding5.jpg


Das wäre dann mal eine Verbesserung von mir aus.
@FrittenFett natürlich den von euch, werde denn dann vielleicht auch zu AM3 Umbauen wenns ein erfolg wird.
 
Guck dir mal die von mir verlinkte Ebay-Auktion an!
Da könntest du günstig ein paar Heatpipes herbekommen - die Auktion geht nur noch 3h!

@Verbali:
Mag sein, dass Alu Wärme schlecher leitet als Cu, aber Alu gibt Wärme schneller ab!!!

Und jetzt mal ein kleiner Witz von mir:
!Neuer Kühler von Scythe! (leider noch ein der Entwicklungsphase..:lol:

Jetzt meeín zweiter Scythe Entwurf:
 

Anhänge

  • Scythepyra.JPG
    Scythepyra.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 262
  • Scythepyra2.JPG
    Scythepyra2.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
FrittenFett schrieb:
..
Mag sein, dass Alu Wärme schlecher leitet als Cu, aber Alu gibt Wärme schneller ab!!!..

Wie kommst du denn da drauf?

Wenn es schlechter leitet, wie soll es denn die Wärme schneller abgeben?
 
Klar kühlt ein Alublock etwas schneller ab, da er gar nicht soviel Energie in sich speichern kann, Das Bessere Kühlmedium ist dennoch Kupfer, und das ist nun mal Sauschwer.

Und selbst dabei ist so ein Dicker Block auch noch schlecht, denn selbst ein guter Wärmeleiter wie Kupfer bekommt da die Energie nicht sü schnell abtransportiert wie eine Heatpipe.
 
Und deswegen auch mein Vorschlag, so einen Zalman Festplatten Kühler aus Heatpipes gebraucht zu kaufen und daraus dann die Heatpipes rauszulösen! :)
 
So ich habe mal rumgespielt und habe da etwas entworfen .
Update is drausen und wird via real optik noch verständlicher gehalten .
es werden 3 80mm gebraucht die auf drei positionen verteilt werden .
1ner oben und zwei auf jeden kühl körper.
Die Lüfter werden desweiteren später von zwei plexiglas scheiben gehalten die den noch nach gelieben durch LED`s gemodet werden können.

 
@Future: Denke Gewicht wird nicht unter 900 Gramm liegen. Damit würde ich das an kein Retentionmodul hängen, wenn es u.U. noch bewegt werden soll... Das reißt dir schnell das Retentionmodul raus. Da wäre vllt. sinniger eine Backplateverschraubung.
 
@Fritte:
Glaubt du nicht das da unten doch ein bisschen zu wenig Luft raus kommt?
Würde den 120er oben weg-, sowie den 80er hinten pusten und nicht saugen lassen, das sollte den Airflow verbessern.
Alles so machen wie FuTuRe51, nur mit Backplate. Ist der Kupferblock geschlossen oder ein Lamellekörper? Wenn ja Vorne rein Hinten raus. Wenn nicht währe das ein Problem.

cYa
 
Zurück
Oben