Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FrittenFett
Captain
Bartimäus_
Lt. Commander
@FuTuRe51
Du willst mir jetzt nicht sagen das die Bilder die du da gemacht hast in Paint entstanden sind oder?
Du willst mir jetzt nicht sagen das die Bilder die du da gemacht hast in Paint entstanden sind oder?
J
Jumbo94
Gast
@FuTuRe51
Echt gut geworden das Teil super Arbeit, aber wie hast du das hinbekommen das das so echt aussieht?
(Oder ist er echt?)
Echt gut geworden das Teil super Arbeit, aber wie hast du das hinbekommen das das so echt aussieht?
(Oder ist er echt?)
FrittenFett
Captain
@Barti
Ja, hat er.
Manche Leute können ganz gut mit Paint umgehen, vor allem mit dem neuen von Vista und 7!
Ja, hat er.
Manche Leute können ganz gut mit Paint umgehen, vor allem mit dem neuen von Vista und 7!
Bartimäus_
Lt. Commander
Also hast du das Modell wirklich zusammengelötet oder nur in pait ect,. erstellt?!
Bartimäus_
Lt. Commander
Das Ganze Bild? (Das mit dem Kühler der wie echt aussieht)
FuTuRe51
Lieutenant
nicht das ganze bild nein ^^ ich hatte ein lüfter hier bloss habe ich den kühler als roh material genutzt . wen ich den kühler so nach stehlen wollte müsste ich wieder mein 4d cinema auspacken aber das is ja auch nicht so schwer mansche bearbeiten fotos mit adobe ich dagegen mit paint
Ergänzung : asoo ich weiß sorry hatte oben anstad und , um geschrieben
Ergänzung : asoo ich weiß sorry hatte oben anstad und , um geschrieben
Zuletzt bearbeitet:
The_Gentleman
Lt. Junior Grade
Sprich, man nehme Bildbearbeitungsprogramm und lade Foto von dem Kühler. Man schneide sich den Kühler aus, dupliziere ihn, spiegele das Duplikat und setze es passend an. Für den Mittelkörper dürfte ein wenig Retuschenpinselfüllung genutzt worden sein...
Naja, 800g sind auch noch weit zu viel. Ich sag mal, hab mir für meinen Scythe Grand Kama Cross (der wiegt bloß gute 700g) 'nen metallernes, massives, Backplate-verschraubtes Retentionkit von Scythe (Scythe CPU Cooler Stabilizer K8/AM2) geholt, weil mir das schon so langsam kritische Massen für die Retention-Kits sind. Will nicht noch irgendwann heim kommen und Rechner anmachen und hmmmm.... Wieso richts so nach gebratener CPU...
Glaub AMD-Retentionmodul wurde für Transporte für ca. 450 oder 500g ausgelegt... Also für Postversand & Co!
Naja, 800g sind auch noch weit zu viel. Ich sag mal, hab mir für meinen Scythe Grand Kama Cross (der wiegt bloß gute 700g) 'nen metallernes, massives, Backplate-verschraubtes Retentionkit von Scythe (Scythe CPU Cooler Stabilizer K8/AM2) geholt, weil mir das schon so langsam kritische Massen für die Retention-Kits sind. Will nicht noch irgendwann heim kommen und Rechner anmachen und hmmmm.... Wieso richts so nach gebratener CPU...
Glaub AMD-Retentionmodul wurde für Transporte für ca. 450 oder 500g ausgelegt... Also für Postversand & Co!
The_Gentleman
Lt. Junior Grade
Jap... Wie schon auf Seite 1 und 2 gesagt, Montage einfach per Verschraubung. Ist das einfachste. Sprich Bohrung in Kupfer und dann noch Gewinde rein schneiden...
Was Thema Höhe angeht:
Würde es so planen dass locker RipJaws oder vllt. auch Detonator drunter passen in den RAM-Sockeln...
Was Thema Höhe angeht:
Würde es so planen dass locker RipJaws oder vllt. auch Detonator drunter passen in den RAM-Sockeln...
Atomic death
Lt. Junior Grade
euch ist schon klar das kühler so gut funktionieren weil die entstandene wärme möglichst schnell abgegeben wird/werden muss ? wenn ich mir in der mitte so einen großen massiven kupferblock vorstelle kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen das der kühleffekt da greift wo er soll, nämlich unten direkt am prozessor.
so wie ich das einschätze wird der boden der pyramide (oder weiß nicht welcher körper es ist) sehr viel schneller von unten aufgeheizt als von oben gekühlt. der trick ist ja eben die wärme von der warmen stelle sehr schnell abzuführen - durch große oberflächen und kleine volumina- und nicht die wärme am warmen punkt durch kleine oberflächen und große volumina zu speichern
so wie ich das einschätze wird der boden der pyramide (oder weiß nicht welcher körper es ist) sehr viel schneller von unten aufgeheizt als von oben gekühlt. der trick ist ja eben die wärme von der warmen stelle sehr schnell abzuführen - durch große oberflächen und kleine volumina- und nicht die wärme am warmen punkt durch kleine oberflächen und große volumina zu speichern
Atomic death
Lt. Junior Grade
die unnettigkeiten überles ich nu mal tut auch nix zur sache, und vielleicht kann man mit vakuum ja so gut kühlen weil es nichts leitet und deswegen isoliert? und warum es im weltraum so kalt ist weiß ich im übrigen auch, tut hier aber nichts zur sache weil OT, und was ihr tun sollt als überlegungsvorschlag hab ich schon indirekt betont, ---> große oberflächen kleine volumina und keine fetten klötze
verbali
Banned
@FuTuRe51: wenn du ein wenig an deiner Ausdrucksweise und vor allen an deiner Interpunktion arbeiten würdest, dann könnte man sich auch mit dir zu dem Thema unterhalten.
Das wird nicht wirklich funktionieren. mit einem solche Kupferblock bekommt ihr die Wärme nicht schnell genug von der CPU weg, und zu schwer wird das ganze auch
Das wird nicht wirklich funktionieren. mit einem solche Kupferblock bekommt ihr die Wärme nicht schnell genug von der CPU weg, und zu schwer wird das ganze auch
J
Jumbo94
Gast
Der passt nicht mehr in mein Case, aber is ja nur Fun.
Ich bin stark am überlegen wie man das Volumen vergrößert und die Fläche verkleinert bei unserem Kühler.
Ergänzung ()
Ich glaube das dürfte vom Ansatz nicht schlecht sein. Müsst euch nur ein Dreieck vorstellen wie in unserer Idee.
HappyMutant
Fleet Admiral
Ähm, mal locker bleiben. Kritik muss man nicht gleich so barsch abkanzeln. Ich hab mal die beiden Auslöser versenkt. Und ja, bitte, bitte, Interpunktion wäre eine echte Bereicherung für deine Beiträge, future51, so ist es echt nicht vernünftig zu lesen.