AMD Phenom II X4 955 Boxed-Lüfter Modding

leute das is bearbeitet es ist nicht echt also es is nur eine darstehlung der momentahnen vorschäde .
da ein standart kühler 260g wiegt schätze ich mal das es an die 800gram wieger würde

Noch ne kleine zeichnerische Änderung;
Es wäre vielleicht besser, einen höheren Sockel zu haben!

Anhänge

• unbann6.JPG
    unbann6.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 300
@FuTuRe51
Echt gut geworden das Teil super Arbeit, aber wie hast du das hinbekommen das das so echt aussieht?
(Oder ist er echt?)

@Barti

Ja, hat er.
Manche Leute können ganz gut mit Paint umgehen, vor allem mit dem neuen von Vista und 7!

@ fritte ich fand xp immer noch am bessten da konnte man am besten lehrnen vis/win seven sind halt mit mehr sachen bestückt .

ich habe mir aufjeden fall keine zwei kühler gekauft und damit rum zuspieln ^^

Zuletzt bearbeitet:
nicht das ganze bild nein ^^ ich hatte ein lüfter hier bloss habe ich den kühler als roh material genutzt . wen ich den kühler so nach stehlen wollte müsste ich wieder mein 4d cinema auspacken aber das is ja auch nicht so schwer mansche bearbeiten fotos mit adobe ich dagegen mit paint

Ergänzung : asoo ich weiß sorry hatte oben anstad und , um geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Sprich, man nehme Bildbearbeitungsprogramm und lade Foto von dem Kühler. Man schneide sich den Kühler aus, dupliziere ihn, spiegele das Duplikat und setze es passend an. Für den Mittelkörper dürfte ein wenig Retuschenpinselfüllung genutzt worden sein...

Naja, 800g sind auch noch weit zu viel. Ich sag mal, hab mir für meinen Scythe Grand Kama Cross (der wiegt bloß gute 700g) 'nen metallernes, massives, Backplate-verschraubtes Retentionkit von Scythe (Scythe CPU Cooler Stabilizer K8/AM2) geholt, weil mir das schon so langsam kritische Massen für die Retention-Kits sind. Will nicht noch irgendwann heim kommen und Rechner anmachen und hmmmm.... Wieso richts so nach gebratener CPU... ;)

Glaub AMD-Retentionmodul wurde für Transporte für ca. 450 oder 500g ausgelegt... Also für Postversand & Co!

Jap... Wie schon auf Seite 1 und 2 gesagt, Montage einfach per Verschraubung. Ist das einfachste. Sprich Bohrung in Kupfer und dann noch Gewinde rein schneiden... ;)

Was Thema Höhe angeht:
Würde es so planen dass locker RipJaws oder vllt. auch Detonator drunter passen in den RAM-Sockeln... ;)

euch ist schon klar das kühler so gut funktionieren weil die entstandene wärme möglichst schnell abgegeben wird/werden muss ? wenn ich mir in der mitte so einen großen massiven kupferblock vorstelle kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen das der kühleffekt da greift wo er soll, nämlich unten direkt am prozessor.

so wie ich das einschätze wird der boden der pyramide (oder weiß nicht welcher körper es ist) sehr viel schneller von unten aufgeheizt als von oben gekühlt. der trick ist ja eben die wärme von der warmen stelle sehr schnell abzuführen - durch große oberflächen und kleine volumina- und nicht die wärme am warmen punkt durch kleine oberflächen und große volumina zu speichern :)

ohh man es is eine idee .
stehl dir vor in den kupferkörper is ein vakum oder amonjak .
wie gesagt wir grübeln und diese probleme sind einige von uns schon klar deswegen arbeitet fritte auch an seine idee pipes einzubauen

die unnettigkeiten überles ich nu mal ;) tut auch nix zur sache, und vielleicht kann man mit vakuum ja so gut kühlen weil es nichts leitet und deswegen isoliert? und warum es im weltraum so kalt ist weiß ich im übrigen auch, tut hier aber nichts zur sache weil OT, und was ihr tun sollt als überlegungsvorschlag hab ich schon indirekt betont, ---> große oberflächen kleine volumina und keine fetten klötze

@FuTuRe51: wenn du ein wenig an deiner Ausdrucksweise und vor allen an deiner Interpunktion arbeiten würdest, dann könnte man sich auch mit dir zu dem Thema unterhalten.

Das wird nicht wirklich funktionieren. mit einem solche Kupferblock bekommt ihr die Wärme nicht schnell genug von der CPU weg, und zu schwer wird das ganze auch

kuehler_cu_al_1g.jpg

Der passt nicht mehr in mein Case, aber is ja nur Fun.
Ich bin stark am überlegen wie man das Volumen vergrößert und die Fläche verkleinert bei unserem Kühler.
Ergänzung ()

Ich glaube das dürfte vom Ansatz nicht schlecht sein. Müsst euch nur ein Dreieck vorstellen wie in unserer Idee.
ThermaltakeTower112small.jpg

Ähm, mal locker bleiben. Kritik muss man nicht gleich so barsch abkanzeln. Ich hab mal die beiden Auslöser versenkt. Und ja, bitte, bitte, Interpunktion wäre eine echte Bereicherung für deine Beiträge, future51, so ist es echt nicht vernünftig zu lesen.

Zurück
Oben