bigking
Lt. Junior Grade
Hallo Ihr Lieben,
ich liebäugel damit mein System zu verändern.
Bisher hab ich verbaut:
AMD Phenom II X 4 mit 3 GHZ
board : ASUS M3 N78 - VM
Speicher DDR 2 - 800mhz
Grafik: Nvida GeForce 210
Hab nun gesehen, es gibt von intel den i7 Prozessor Sockel 1155, d.h. ich brauch ein neues board, dann gibts wohl die besseren rams, nämlich DDR 3 die nicht 800 mhz haben sondern weiss ich über 1300 mhz.
Prozessorkühler ist wohl nicht dabei. Welchen nimmt man wohl ?
Ich hab ein gutes Netzteil von bequit E8-480 W , dass ich wohl behalten kann ?!
würde mich auch freuen, dann das neue Uefi Bios zu haben, sowie usb 3. Soll aber ab und zu Probleme geben, Ubuntu als 2. Betriebssystem neben Windows zum laufen zu bekommen bei Uefi Bios.
Leider kann ich nicht sagen, welches motherboard in Frage kommt, gibt welche für 50 Euro und welche für über 130 Euro.
Ich hab ne nvidia GeForce 210 , der Grafik chip von intel ist doch bestimmt besser , oder ?
Wie würdet Ihr den Geschwindigkeitszuwachs einschätzen ?
Schwierig für mich, den Überblick bei so vielen Informationen zu behalten den man ergoogeln kann.
Für eine persönliche Einschätzung wäre ich deshalb dankbar.
Gruessli
ich liebäugel damit mein System zu verändern.
Bisher hab ich verbaut:
AMD Phenom II X 4 mit 3 GHZ
board : ASUS M3 N78 - VM
Speicher DDR 2 - 800mhz
Grafik: Nvida GeForce 210
Hab nun gesehen, es gibt von intel den i7 Prozessor Sockel 1155, d.h. ich brauch ein neues board, dann gibts wohl die besseren rams, nämlich DDR 3 die nicht 800 mhz haben sondern weiss ich über 1300 mhz.
Prozessorkühler ist wohl nicht dabei. Welchen nimmt man wohl ?
Ich hab ein gutes Netzteil von bequit E8-480 W , dass ich wohl behalten kann ?!
würde mich auch freuen, dann das neue Uefi Bios zu haben, sowie usb 3. Soll aber ab und zu Probleme geben, Ubuntu als 2. Betriebssystem neben Windows zum laufen zu bekommen bei Uefi Bios.
Leider kann ich nicht sagen, welches motherboard in Frage kommt, gibt welche für 50 Euro und welche für über 130 Euro.
Ich hab ne nvidia GeForce 210 , der Grafik chip von intel ist doch bestimmt besser , oder ?
Wie würdet Ihr den Geschwindigkeitszuwachs einschätzen ?
Schwierig für mich, den Überblick bei so vielen Informationen zu behalten den man ergoogeln kann.
Für eine persönliche Einschätzung wäre ich deshalb dankbar.
Gruessli
Zuletzt bearbeitet: