MilchKuh Trude
Captain Pro
- BeitrÀge
- 3.208
Habe phenom komplett verpasst. Das war die Zeit wo man im Intel Lager tatsĂ€chlich preiswert und schnell unterwegs war. Vorher AMD, hinterher AMD đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Meine Historie:Robert schrieb:Kurz nach der Vorstellung der AMD Phenom II â ursprĂŒnglich auf dem Sockel AM2+ â folgten weitere Prozessoren des Herstellers auf dem neuen Sockel AM3 mit DDR3-UnterstĂŒtzung. Im Test vor 15 Jahren befanden sich mit dem Phenom II X4 805 und 810 (Test) zwei dieser CPUs, die trotz neuer Technik keinen echten Mehrwert boten.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Rein mechanisch nicht, weil ein PIN umgesetzt wurde. Einfach besagten Pin rausbrechen oder ein Board mit BLAUEM Kombisockel verwenden. Da liefen etliche AM2 CPUs, weil der Speichercontroller von Anfang an auch auf AM3 ausgelegt wurde.Pluspunkte sammelte AMD fĂŒr die AbwĂ€rtskompatibilitĂ€t der Prozessoren: Die AM3-CPUs lieĂen sich auch in Ă€lteren AM2-Mainboards betreiben, umgekehrt konnten aber keine AM2-CPUs in AM3-Mainboards verbaut werden.
Hatte auch 4 mal Lesen mĂŒssenKarre schrieb:Kleiner typo:
âĂbertaktung musste die Kernspannung von 1,3 auf 1,55 GHz angehobenâ
Naja... core2duo war zwar flotter (auch nur die TOP Modelle) als die Phenom 2, aber auch teurer. Da wĂŒrde ich nicht vorn "fertig gemacht" reden. Beide hatten durchaus ihren Platz auf dem Markt.engineer123 schrieb:ja, ja, ja, die Phenom Generation, das war der Zeitraum wo se von den Cores
weg butzt und fertig gemacht wurden đ€đ€
Ich glaube das sollte Volt lauten .FĂŒr diese Ăbertaktung musste die Kernspannung von 1,3 auf 1,55GHzV angehoben
Xbox 360 war, wie die PS3, eine PPC Maschine, kein x86-64; nur die GPU war von AMD.Topas93 schrieb:(..)
Wenn ich mich recht entsinne hat die Xbox 360 auf eine version der X3 Prozeessoren basiert.
(..)
Also man muss schon sehr konservativ sein oder verdammt lang laufende VertrĂ€ge mit Intel haben, um als Systemintegrator AMD noch nicht zu vertrauen. In eigentlich allen Bereichen im Desktop ist AMD Intel ebenbĂŒrtig oder sogar ĂŒberlegen, was die CPUs betrifft.Topas93 schrieb:Jetzt muss AMD es nur konsistent lange halten können damit die Systemintegratoren genug vertrauen in AMD haben.