Ob ich jetzt nun nen Phenom 2 x6 6x2,7ghz pder nen phenom2x4 3,2hz (95Watt TDP), wobei ich ersten wahrscheinlich genausogut übertakten kann und der 1055T nur 179 kostet und der 1045T sich wahscheinlich dann bei 160Euro einordnet sehe ich keine problematik, schon gar nicht mit der Software, welche wohl oder übel immer mehr 6Kerner unterstützen wird.
silent-efficiency schrieb:
Weil bei AMD in letzter Zeit single und Dual-Thread-Performance immer weiter gesenkt wird
Wo wird die denn gesenkt? Erst letztens hast du noch auf den Phenom 2 Kerner eingeschlagen, weil eine Takterhöhung Unsinn ist, jetzt kommt ein Athlon 2 265, welcher sich schon angekündigt hat und erhöht die Dualthread Performance durch mehr takt und jetzt sprichst du davon AMD lässt die Single und Dualthread performance linksliegen lässt, was in ihrem Portfolio nicht erkennbar ist, zumal auch noch der Turbomodus dafür da ist ?!
Zumal schon oft darüber richtig diskutiert wurde, dass der geringere Cache beim x6 pro Kern nichts ausmacht.
Du brauchst aber auch nicht jeden auch nur andeutungsweise negativen Kommentar im AMD-Thread gleich relativieren zu wollen. oder bist du dazu verpflichtet?
Nein, aber du machst den 6 Kerner, wo es nur geht schlecht, redest auf andere Leute ein,sie können sich nicht mal nen Quad Core leisten und sprichst dahingegend dem 6Kerner die gute Performance ab, da du ja mit deiner Grafikkarte rednerst und kannst es nicht begreifen, dass die 6 Kerner bei Nutzung aller 6 Kerne, was in vielen Anwendungen der Fall ist, eine sehr gute Effizienz bieten. das nervt halt, wenn man deine Kommentare desöfteren liest, aber nichts für ungut.^^
Ich glaub ich geh ins Freibad.
Und dass AMD hier irgend etwas senkt ist schlicht und ergreifend an den Haaren herbeigezogen.