Amd Phenom II x6 1075t Spiele Stürzen Ab.

Akirachen

Cadet 3rd Year
Hallöchen Community ;)
Ein bekannter von mir hat das Problem das er bei diesen Spiele:

Battlefield Bad Company 2
MOH 2010
Battlefield 3 Beta

``die ich hier aufgelistet habe,die nach mal 5 min oder auch nach 30 min auch sehr Unterschiedlich wie er sagte abstürzen und mit einen Blackscreen ihm das Bildverhältnis schön machen,und sein PC wie in einen Ruhezustand geht.
In den Spielen wie

Unreal Tournament 2004 - Ut3
Call of Duty Black Ops-Mw2-Mw
Fear - 2

Laufen alle ohne Probleme.

Da ich auch ein alter Bersitzer bin von einem AMD bin hatte ich auch mal ein Problem das so Ähnlich war das ich Spielte und der Pc in einem ruhezusnad ging wo Monitore Abschalteten und Maus +Tastatur weiter liefen Sound ausfiel.Hab diese Problem nach einen 100000 Blackscreen aufeinmal nie wieder gehabt^^.

So zu seinem System

Windows 7 64Bit Profs
Amd Phenom II x6 1075t (standart Takt)
Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (Mainboard Up Neustes)
DDR2 8Gb (kann er mir grad net sagen) Memtest laufen sie
XFX GTX 280 (Standart)
Creative XFI Xtreme Gamer
Netzteil Corsair Professional Series HX620 620W ATX 2.2

(Edit)Er sitzt grad mit mir ihm Teamspeak 3 und ließ Prime95 im Hintergrund laufen,nach dem ersten Minuten sah man das der 1 Kern bei Test 1 blieb die restlichen bis er grade kucken konnte bei 8 waren und Kern 1 weiter bei Test 1 blieb.Jetzt sitzt er im Teamspeak mit mir und hat einen Balckscreen bekommen wo der CPU ausgelsatet ist und dann alles Schließt wenn es passiert ist.
Somit konnte er grad keinen Screenshoot machen um es nach zu vollziehen.
Er lässt jetzt noch einmal Prime druchlaufen mal schauen welcher Ergeniss kommt.

Danke für eure Hilfe von dem Sorgenkind dain.

Zuletzt bearbeitet:
30-35 Grad er hat einen EKL Alpenföhn Matterhorn Prozessorkühler mit 2x 120 Lüftern

Also ich hatte ein ähnliches Problem allerdings mit meinem 2600k.Ich hatte auch immer wieder Bluescreens.Es lag aber wie gesagt nicht an der CPU sondern am Mainboard.Das Gigabyte Tool welches man installieren kann hat sich nicht mit den Spielen vertragen.Ich glaube es schimpft sich EasyTune6 oder sowas.Als ich dies deinstalliert hatte, waren die Bluescreens geschichte.Falls er das Proggy haben sollte, würde ich ihm raten, dies mal zu deinstallieren.

mfg Malte

- BIOS ist up to date? Wenn nicht, bitte nachholen.

- Aus CPU-Z bitte mal die Reiter: "CPU", "Mainboard", "Memory" sowie "SPD" hochladen. Und bitte den foreneigenen Upload benutzen! ;)
([miniFAQ] Bilder im Forum einbinden)

- Last but not least prüfen, ob er im Verzeichnis "C:\Windows\Minidump" eine .dmp Datei findet. Falls ja, diese bitte mal auswerten. Entweder "so" oder "so".

Hallöchen noch mal ;)
Er liegt nicht am Cpu,war bei ihm und habe doch was gefunden das 1 Ram fehlerhaft war,da BF und co sehr ramlastig ist.Und der bei Hoher auslastung sagte einfach nein das machen wir nicht mit.dann beim Memtest86 dann doch der Fehler auftritt.
Dachte erst es lage an der gracka habe dann eine 8800GT eingebaut dann lief es genau so.
Dann ohne den Ram lief auch prime95 3std und Bfbc2 auch.
Jetzt wird er wieder seine alte Gracka einbauen und kann wieder los legen;)
Dankoe noch mal für die Hilfe.

Zurück
Oben