Tamahagane
Vice Admiral
Falls das stimmt, wäre es sehr erfreulich für AMD, dann könnt ich mir sogar überlegen doch vom Opteron umzusteigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
isigrim schrieb:@platineye:
Warum glauben eigentlich immer alle, dass die Server Prozessoren so wichtig sind? Der OEM-Markt ist weitaus bedeutender und da dürften die Denebs, wenn einiges von dem zutrifft, was die Glaskugeln so vorhersagen, doch gut Kasse machen.
xD hoffe das das wahr wird xD bloß leider kann ja aufgrund einer leichten weiterentwicklung kein imenser performancesprung erfolgen
Heretic Novalis schrieb:ich halte mich weiterhin an diese liste: http://www.matbe.com/articles/lire/1121/comparatif-de-100-processeurs/page30.php
wenn die neuen phenoms nicht eine pro-takt-steigerung von mindestens 15% aufweisen, wird der schnellste phenom vielleicht gerademal mit dem uralten q6600 mithalten können und selbst mit einer steigerung in diesem bereich kommen sie wohl nicht an die i5/i7-cpus ran.
dennoch ist es schön zu sehen, dass amd trotz aller widrigkeiten weitermacht. die chancen stehen jedenfalls gut, dass die nach-phenom-generation wieder kaufwürdig ist
franeklevy schrieb:Ich gehe aber wohl auch eher von einem Paperlaunch aus, allein das Shipping dauert ja schon drei/vier Wochen, sollte es wirklich ein echter Launch sein, so müssten diese CPUs bereits produziert und zu uns im Countainer liegen.
Strategie? Wo?isigrim schrieb:Naja, aber AMDs Marketing Strategien sind unergründlich (leider meist im negativen Sinne).
Der Servermarkt fährt bei AMD am meisten Marge ein, deshalb ist er so wichtig und deshalb werden neue CPUs auch immer zuerst auf dem Servermarkt eingeführt - gerade jetzt, wo Intel dort technisch angreifen wird. Man kann zwar auch über sehr gute Mobile-CPUs oder im High-End-Desktopmarkt hohe Preise verkaufen, aber die Produkte dafür hat derzeit AMD nicht.isigrim schrieb:Warum glauben eigentlich immer alle, dass die Server Prozessoren so wichtig sind? Der OEM-Markt ist weitaus bedeutender und da dürften die Denebs, wenn einiges von dem zutrifft, was die Glaskugeln so vorhersagen, doch gut Kasse machen.
Dort werden Wafer hergestellt und verarbeitet. Alles weitere findet in Malaysia statt, da kommst du mit dem Auto nicht so schnell hinMechkilla schrieb:Also mit dem Auto wär ich in ein paar Stunden in Dresden . Auch dort sollen ja 45nm-CPUs hergestellt werden.