AMD Phenom X4 (3,0 GHz, 45 nm) diesen Monat?

jup so isses, die investition innen quad-core lohnt sich immo , wenn man den pc länger als 2jahre behalten will und zwischendurch mal auf ne schnellere graka umsteigt, während der rest gleich bleibt. Sonst ist im moment nochn dual eher zu empfehlen, wenn einem das geld nicht egal ist. Der e8400 und der deneb werden nämlich auch in etwas anderen Preisregionen sein bis langsamer getaktete modelle kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo aber auch die einzelnen kerne sind besser als die der damaligen CPUs
 
hat vielleicht jemand n seite mit benchmarks zwischen e7300 und e8400 in far cry 2? bei dem shop wo er es holen will bestehen Welten 116 euro und 180. Er hat zwar genügend Geld und wäre sicher bereit es auszugeben, ich möchte aber nicht das er sein geld aus dem Fenster rauschmeißt, besonders weil er meiner Meinung nach in der Oberstufe nicht soo viel zeit hat zu zocken, aber ist ja seine entscheidung, wäre net wenn mir jemand bencmakrs zeigen könne.
 
@ awsed

is ne ganz einfache logische sache:
der e8400 hat mehr mhz und mehr cache, schon allein das reicht für mehr performance. einen test habe ich jedoch nicht gefunden, nur für den e8400: klick hier! . aber ob es beim zoggn einen großen unterschied zwischen den beiden prozessoren bei hohen grafikeinstellungen gibt, weiß ich nicht, denn irgendwann limitiert ja die grafikkarte und spätestens dann ist der unterschied nur gering.

@ topic

Ob der Deneb schon diesen Monat rauskommt, bezweifl ich. er kommt vielleicht mitte/ende dezember frühestens, denk ich mal.
aber leistungsmäßig glaube ich, dass der deneb mehr bringt, als wir bisher erwarten. ich erwähne nur mal das beispiel mit den neusten ATI grafikkarten, da wurden auch erst daten bekannt, die nicht so pralle waren, letztendlich waren diese daten falsch und die grafikkarten haben richtig power. wenn amd jetzt dieselbe show bei den prozessoren abzieht (also schlechtere daten beabsichtigt bekannt geben), dann denk ich mal, werden die neuen prozessoren schon richtig gut. auch ist zu berücksichtigen, dass amd mehr erfahrung mit nativen quadcores hat als intel.

mfg paxtn
 
naja die garfikkarte wird ausreichen, aber bei cpu hab ich keine ahnung, ab 5 frames wär es sinnvoll, wenn nicht dann nicht, nachrüsten wird er warscheinlich nicht, ist aber auch nicht erforderlich, denn er wird in 2 jahren studieren, und auch vor dem studium hat man ja nicht grade massig zeit. Also für 1 jahr wäre doch die 65 euro für ein e8400 zu investieren? und das der e8400 besser ist, ist mir schon klar:rolleyes:
 
@paxtn:
Die Erfahrung bei nativen QC´s bringt AMD relativ wenig, wenn sie die reinen Berechnungsalgorithmen nicht optimiert haben. Zum Vergleich: Intel hat bei direkten Int-Vergleichen bei gleicher Taktrate an die 100% mehr leistung. Die Gesamtleistung der CPU ist allerdings bei weitem nicht so viel besser als die von AMD, da die Phenoms besser in der Arithmetik arbeiten. Bei den Graphikkarten hat AMD den Vorteil der Parallelisierung: Einfach mehr Shader auf weniger Transistoren und die Performance steigt signifikant. Das kann man bei CPUs mit gleicher Kernanzahl leider nich so einfach erreichen.
 
Zurück
Oben