AMD Phenom || x4 955 Übertakten

deaon

Ensign
Hallo,

Ich wollte mein AMD Phenom || x4 955 (Black edition,c3) etwas übertakten

Könnt ihr kurz zusammen fassen, wie?

Es gibt zwar genug Anleitungen, aber nicht für mein Gigabyte GA-870A-UD3 :/

sollte ich es hinbekommen, bleibt die Taktrate, oder ist beim neustart wieder alles Futsch?

Der Standart (mini-)kühler :D erfüllt seinen Zweck? - Zu not kaufe ich ein neuen :)

Danke. Mfg

Edit:

Ähm, mir fällt gerade ein : Bleibt die Taktrate (z.b 3.6) dauerhaft? Oder Arbeitet der prozessor nur mit 3.6, wenn sie benötigt werden? Der Stromverbrauch wäre ja enorm.

Zuletzt bearbeitet:
1. OC nur mit Richtiger Kühlung.
2. Da Du nen BE hast einfach im Bios den Multi anheben Speichern und fertig.
3. Alles im Rahmen, denn wenn Du zu hoch gehst wirste auch Spannung usww. ändern müssen.

Übertakten funktioniert bei allen Mainboards gleich, mach dich bitte erstmal etwas schlau. Und wenn du selbst sagst es gibt genug Anleitungen, wieso liest du sie nicht? Da steht doch dann auch bestimmt, dass man im BIOS übertaktet.

guck mal in den thread und frag da weiter, für sowas musste nicht nen neues thema eröffnen...

@mickythebeagle, ich will ja nix sagen, aber beim oc muss man nich nur einfach den multi anheben^^

Er stolle jedoch bis 3.6 problemlos übern Multi ohne Spannungserhöhung kommen. Mein 965 schafft sogar 3.8 ohne +voltage. Sogar primestable 24h

Wenn du was ordentliches ohne Risiko haben willst, mach 3,8ghz also Multi auf 19 und spannung auf 1,375 oder 1,4V . Ist voll i.O

Aber ich würde einen neuen Kühler kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
mann kann aber den Takt auch aussem Windows anheben
EasyTune6 z.B. bei Gigabyte :)

aber übers Bios wärs das leichteste, multi um 1 anheben und ein 965 haben :P

und was gehört noch zum "etwas übertakten"?
er will die CPU ja net auf 4GHz prügeln, da gehört sicher mehr dazu ;)
3,6GHz sollen locker drin sein, aber net mit dem Boxedkühler BITTE :D

Würde auch mit AMD OverDrive funktionieren, wenn ich mich nicht irre :).

Da der 955BE ne TDP von 125W hat (korrigert micht) wäre eine andere Kühllösung sehr zu empfehlen.

Jap, AOD geht auch. Würde ich aber ehr zum Austasten der Grenze empfehlen. Für einen Dauertakt würde ich über das Bios gehen.

ANDERE KÜHLUNG MUSS HER

Zurück
Oben