Mahlzeit miteinander
da ich vor dem Selben Problem stehe wie der Öffner dieses Threads,
möchte ich hier meinen Teil mit bei Steuern,
mein System vor 2 Wochen:
AMD Phenom II X4 955 @ 3,2GHz
Corsair Vengence 16GB
2x GTX 470
Samsung 850 Evo 250GB System C:
Samsung 850 Evo 500GB Spiele D:
Damit konnte ich ohne Probleme Battlefield 3 und 4 spielen ob Single oder Multiplayer,
Dying Light auf fast vollen Einstellungen ohne Probleme,
Arma 3 Exile mod, fast Unspielbar,
Ark auf sehr sehr niedrigen Details nicht Spielbar.
Ja das Stimmt der Prozessor und meine 2 Grafikkarten waren/ sind veraltet und gehören zur Rarität an,
Aber mittlerweile schläft in seiner neuen Behausung eine Zotac GTX 1070 Amp! Extreme
und ich kann mich soweit nicht beklagen, Ark läuft absolut flüssig auf High Details, BF3 und BF4 natürlich auch,
Arma 3 Exile mod läuft in Städten bei 30FPs und auserhalb etwas darüber,
Arma war schon immer ein CPU lastiges Spiel,
Ich kann zwar Details auf Hoch setzten aber es ändert sich nichts an der FPs Zahl da einfach meine CPU ausgetauscht gehört.
Bin momentan auch am Überlegen nach einem komplett neuem System, doch wird dies noch bisschen dauern da ich dann direkt auf den 2011-3 er Sockel wechseln will.
Momentane Konfiguration dafür wären diese Komponenten:
Gigabyte Ga-X99-Ultra
Intel i7-6850K
Corsair 32GB DDR4-2400 Quad-Kit
wär sich gerade frägt wieso genau diese CPU???, da sie 40Lanes für PCIe hat und ich möchte natürlich wieder mein gewohntes SLI System haben
, wo beide Grafikkarten volle 16x Anbindung haben.
Momentan, sprich seit genau 4 Stunden, läuft mein kleiner 955er mit 3,8GHz, da alles drüber hinaus nicht mehr lohnenswert ist, und werde jetzt mal antesten in wie weit die Übertaktung überhaupts Sinn macht.
Übertaktung auf 3,8GHz ist ohne weiteres möglich nur übern Multiplikator im BIOS, Spannung liegt auf Automatisch ist genau bei 1,4V. Temperaturen liegen bei dieser Taktung weit von der Maximalen Grenze entfernt, unter Stress Tests lag die Temperatur bei maximal 39°C, aber was soll sich von der Temperatur schon großartig ändern, wenn die Spannung gleich geblieben ist
Gruß
TheJack