AMD Phenom2 X4 940

Gamer007

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ich habe hier:

http://www.combatready.de/product_customize.php?products_id=16805{tpl}{12133}{16831}{16489}{2049}{2049}{2049}{2049}{16614}{16572}{12116}{16472}{16768}{2099}{2100}{12001}{2095}{1512}&cPath=301_319

einen Gaming PC für 999 EUR gesehen, der einen AMD Phenom2 X4 940 verbaut hat aber auf 3,8 GHz getaktet ist. Haltet ihr diesen Wert für realistisch und vor allem wie LANGE würde sowas halten? Immerhin 3,8 GHz sind ja nicht ohne, selbst für so einen Prozessor nicht...

MfG

Gamer007

uff da hauen sie aber ganz schön auf den putz. Meiner geht gerade mal stabil bis 3,5GHz bei Luftkühlung. Kann mir kaum vorstellen, dass das auf dauer gut geht.

Vll haben sie selektierte von AMD gekauft, es gibt ja auch Phenoms die das schaffen, und das bei einer noch annehmbaren Spannung.

hast doch garantie und gewährleistung bei dem shop, da kann es dir im grunde egal sein :D
und realistisch is es schon da es nicht selten ist das sie 3,8ghz erreicht werden.

Nichts desto trotz würde ich es mir überlegen, ob dir das 250-300 wert ist. Ich denke das angegebene System wirst du schon für etwa 750 Euro bekommen.

Ok, ich war nur ein bisschen misstrauisch. Selbst wenn man Jahre Garantie auf das System hat, ist es doch auch nervig es all 4 Monate wegen zerstörtem Prozessor zurückzuschicken und wochenlang auf ein neues System zu warten.

Also nochmal zusammengefass seid ihr unterschiedlicher Meinung; Die einen meinen das hält nicht lange, die anderen sind durchaus überzeugt. Kann mir jemand mit 100%er Wahrscheinlichkeit eine Vorrausdeutung geben, wie lange dieses System bei dem Takt laufen würde?

MfG

Gamer007

das kann keiner ;) dann würde AMD den ja als 3,8er verkaufen. wenn du glück hastm gehts gut, wenn net, dann net

Eine Frage, wil mein 940 übertakten und da stellt sich folgende Frage.
wenn ich den multi runter mache und FSB bissl anhebe, dann muss ich ja den HyperTransport auch ändern. ich habe nach phenom II HT gegooglet und herausgefunden , dass der 3,6 GHZ hat. stimmt das ? mein alter X2 6400 hatte 1000GHZ, is der Sprung so gigantisch ? hat jmd ne gute kombi zu empfehlen? FSB*Multi *RAMTEILER * HT einstellungen? wär hilreich, danke

du hast ein 940? das is ne be edition! übertakte über den multi dann brauchst du dich um die anderen sachen nicht kümmern.

@Gamer007
andere übertakten ihren e8400 von 3 auf 4,5ghz und die cpu geht auch nicht nach 4 monaten kaputt.
ich hatte mein opteron auch von 2 auf 3ghz übertaktet und das über 1,5 jahre und die cpu läuft immernoch, nur brauche ich nicht die leistung im fileserver.

mein bios macht aber nur x16 multi

und AMD Overdrive sagt AMD kann auf diesem Computer keine AMD CPU entdecken.

nur multi 16? was hast du denn für ein board?
aktuellste overdrive version? die davor ging nämlich bei mir auch nicht mit selbiger fehlermeldung.

jorus was für ein board? Bios update?

@ Gamer007:
Das mit den 3,8 GHz wird schon hinhauen. Die Prozessoren werden selektiert und getestet sein. Es wird eben geschaut, dass die CPU bei bsp. höchstens 1,4 V VCore Primestable läuft. Diese Arbeit lässt sich Combat Ready! aber auch mit 200-300€ bezahlen.

An deiner Stelle würde ich mir das System selber zusammenstellen. Die günstigsten Preise findest du über www.geizhals.at - damit sollte das um einiges günstiger sein.

Du wirst höchst wahrscheinlich nicht auf 3,8 GHz kommen - das schaffen nur sehr wenige 940er, aber ein Wert zwischen 3,3 und 3,6 sollte drin sein (natürlich keine Garantie - aber sehr wahrscheinlich).
Sofern du keine anspruchsvolle Video oder Bildbearbeitung o.ä. machen möchtest reicht der Takt locker.

Hi!

@Gamer007

An Deiner Stelle, würde ich vorerst gar nichts machen, Du glaubst gar nicht wie viele User es hier gibt, die sich so ein System, was Du hast, sich wünschen würden, von da her, ist es nur eine Verschwendung, was Du vor hast!;)

Nene, das System ist nicht für mich^^

Das wollt sich ein Bekannter kaufen. Mein System werde ich bestimmt noch lange behalten und bei Bedarf dann aufrüsten^^

Und er hat vorher aber erst mal mich gefragt, ob das überhaupt hinhauen würde, und da ich mich mit AMD CPU´s nicht auskenne hab ich euch gefragt:)!

Ich sag ihm aber, dass er das System kaufen kann, wenn er will (oder das er sichs zusammenstellen und so 200-300 EUR sparen kann)

MfG

Gamer007

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben