AMD PhenomII X4 955 Custom Kuehler benoetigt

Peterputer

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
153
Hi,
beim Rechner meines Vaters ist der Boxedkuehler zu laut (AMD PhenomII X4 955) und ich wuerde ihm fuer das betagte Teil gerne einen neuen spendieren. Kennt jemand einen empfehlenswerten, der passen wuerde. Ist die Waermeleitpaste bei den Kuehlern schon drauf, sodass ich nur Plug and Play maessig das Ding draufsetzen muesste, oder muss man die selber nach dem Abmontieren des Boxed Kuehlers aufbringen?
Gruesse
 
der Mugen ist spitze und würde auch passen.
wenn es ein bisschen biller sein soll EKL Alpenföhn Sella für 16€ würde auch reichen.
 
Leonthepro schrieb:
Neue WLP ist beim Kühler dabei.
Ich hab nen Video gesehen da war die WLP schon auf dem Kuheler drauf, die haben den einfach auf den CPU draufgepackt (war nen neuer musste man die Alte also nicht entfernen). Jedenfalls hab ich das so verstanden. Muesste ich die bei dem Kuehler selber verstreichen?
Gruesse und danke fuer die schnelle Antwort.
 
Passt der Kühler überhaupt? Der ist knapp 16cm hoch...
@peter welches Gehäuse hat dein Vater? Wenn du keine genauen Infos findest, miss einfach mal den Abstand zw. Mainboard und gegenüberliegender Gehäusewand.
Solange das weniger als 16cm sind, würde der Tip von Leon nicht passen...
 
kann er nicht weil das für ein füsterleisen Rechner gedacht ist,
für einen intel mit ca. 75w zb. und nicht für einem AMD CPU.
Die Lüfter laufen zu langsam für ein AMD system.

Lüfter: 2x 120x120x25mm, 800rpm, 73.9m³/h, 12.5dB(A)
 
@Kartenlehrling: Und du meinst der Mugen fängt unter diesen Umständen an zu glühen?

Einer reicht soweiso aus.

Habe meinen alten 965 BE mit OC und 1.4 V mit einem Mugen 2 mit einem Lüfter betrieben und bin nie über 68°C gekommen.
 
Ich habe hier nur die Rechnung die sagt:
"schoener Design Tower Midgard" =)
 
Ist dann wohl ein Xigmatek Midgard - da gibts allerdings schon 3 Versionen davon.
Messen wäre die sicherste Variante ;)
 
Leonthepro schrieb:
Habe meinen alten 965 BE mit OC und 1.4 V mit einem Mugen 2 mit einem Lüfter betrieben und bin nie über 68°C gekommen.


Ist die throtting grenze bei einigen AMD CPUs nicht schon bei ca. 65C°?
Da sollte das einhalten der Temperatur unter 60c° pflicht sein.

So ein zweiter Lüfter kann bis zu 10C helfen, da sowieso ein zweites paar Klammern beiliegen würde ich sie auch einsetzten.
 
Der Wechsel wird sowieso nicht einfach "plug'n'play", weil die alte Wärmeleitpaste von der CPU runter muss. Das heißt, du nimmst etwas Isopropanol (oder Feuerzeugbenzin) und machst damit die CPU sauber. Danach kannst du erst die Wärmeleitpaste neu auftragen.
 
Zurück
Oben