Gaming PC umrüsten auf AMD PhenomII X4

Ich bin davon überzeugt das Anwälte diesbezüglich auch net helfen, das ist meine Meinung.

Lieber schone ich meine Nerven und schliesse die Karte in meinem 2. PC, der eh nur einen VGA fähigen Monitor hat an.

Intel Core2Duo E6400
2 GB DDR2 533
2x 500 GB @ onboard Raid-0
Bequiet Straight Power 450W

Und hole mir eine neue HD5850 oder fals das Geld reicht eine HD5870.

Was für einen CPU Kühler sollte ich denn nehmen, Tower Kühler wäre meiner Meinung nach kompliziert, da der Seitenlüfter des COSMOS S gegen einen mit 2 Komponenten Kleber befestigten EKL 250 mm Blue LED Lüfter getauscht wurde.

MfG

tmkoeln

Zuletzt bearbeitet:
das Netzteil könntest du ja schon mal übernehmen?^^ um Geld für eien HD5870 zusammen zu bekommen.

Was willst du damit sagen?

Soll ich das etwa verkaufen.

MfG

tmkoeln

meinte das Bequiet Straight Power 450W kannst schon mal nehmen und von ersparten Geld haste mehr für eine hd58x0

Ich habe doch ein CORSAIR TX750, und das alte BeQuiet StraightPower 450W möchte ich nicht mehr einbauen, das Teil ist mir zu gefährlich (hat keine Garantie mehr und es ist bereits ein Austauschgerät, da das Ursprüngliche nach nicht mal einem Jahr durchgebrant ist.).

Zudem muss ich den Strom ja nicht bezahlen, deswegen ist mir das erstmal egal.

Ich habe ja auch recht bald Geburtstag, vielleicht kriege ich da ja auch noch ein bischen Geld.

MfG

tmkoeln

Dann warte doch lieber noch die paar Wochen bis zum Geburtstag und baue dir dann ein richtig fettes Gamer Teil zusammen. Dein jetziges System scheint doch noch recht gut alles dar zustellen.

Tekpoint schrieb:
Dann warte doch lieber noch die paar Wochen bis zum Geburtstag und baue dir dann ein richtig fettes Gamer Teil zusammen. Dein jetziges System scheint doch noch recht gut alles dar zustellen.

Dito !!! Würd ich auch so machen! Das warten ist halt ätzend aber ich muss auch noch warten :freak:

Ja wenn man Leistung braucht unbedingt, bestellt man schon^^

Ich würde die CPU aber übertackten, allerdings habe ich derzeitig nur den Intel boxed Kühler drauf (welche die CPU immer lau warm hällt), und Übertacktung unmöglich macht.

Deswegen die Frage könnte ich mit einem Big Schruiken oder einem EKL Gletscherspalte CPU Kühler arbeiten, wegen der besonderen XMS2 DHX Konstruktion von CORSAIR?

Mein Geburtstag ist ja auch nicht mehr so lange hin (07.02).

MfG

tmkoeln

Oh da war ich wohl mit paar Wochen bis zum Geburtstag bissel viel mit Angaben^^

Würden denn die CPU Kühler auf das Mainboard passen?
Weil wenn ich schon die Grafikkarte tausche, sollte es sich doch wenigstens lohnen.

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben