News AMD präsentiert neue Transistortechnologie

Jaaaa!!! Steitet, fetzt euch und ***** euch gegenseitig in den *****!!!!! Ihr mit euren dämlichen Prozessoren!!!!

Mich würde echt mal das Durchschnittsalter der Hirnamputierten Kinder hier interessieren. Das muss man sich mal überlegen:

Die News: AMD präsentiert neue Transistortechnologie
1. Antwort: Ich hab nen AMD
2. Antwort: Ich hab nen Intel
3. Antwort: AMD is besser
4. Antwort: Intel is besser
5. Antwort; Intel is scheisse, weil.....
6. Antwort: nee, AMD is scheisse, weil
.
.
.

Da fasst man sich doch echt an den Kopp.
Naja, spielt ma weiter fein ihr dämlichen Kinder, ich bin nur froh, dass es im Forum nich so krass zugeht.

PS: Auch ich möchte euch nochmal dran erinnern, euch einen runterzuholen!

arme leute seit ihr....was soll das ganze ?
ihr verarscht euch gegenseitig... 8[
ich dachte es sitzen einigermaßen gebildete leute vorm pc...aber anscheinend tummeln sich hier nur bauer...
hmm? computerbase? ich glaub ihr seit auf der falschen seite...>> fiehzuchtbase.de *rofl*

Ich hab gestern meine neue Quanten-Brumbrum-Tunneleffekt-Maschine mit Ergebniss-schon-vorher-da Technologie von meinem Kumpel E.T. erhalten. Ist echt lustig. Nur Notepad Version 9900³³³ geht ein wenig zääähhh von der Hand!!! Aber sonst echt cool.

@Weihnachtsmann

hast du aber fein gemacht

komm jetzt, nimm dir den Lutscher und setz dich dahinten zu den anderen Kindern, dort könnt ihr weiterspielen

immerhin wissen wir jetzt zu was berkeley die rechenpower vom SETI@home projekt nutzt ;)

freuen wir uns doch alle gemeinsam, dass auch AMD _solche_ fertigungstechnologischen fortschritte machen kann, nicht nur intel, die mit 13Micron sehr lange voraus waren.
und hoffen wir, dass es weiterhin konkurrenz für AMD... äh Intel ;) gibt, die mal wieder bewiesen hat, dass mit ihnen noch lange zu rechnen (wortspiel!!!) ist
weiter so AMD...

cYa JojoMC

@JojoMC

0,13 micron (meinst du sicher auch, weil 13 micron waren schon out bevor du geboren wurdest) sind schon seit einiger Zeit nicht mehr UpToDate.
AMD, Intel und diverse andere Hersteller arbeiten seit geraumer Zeit an der Umstellung auf 0,09 und 0,06 micron Fertigungsprozesse.
Allerdings werden die relativ teuren Prozessoren und Grafikchips erst dann in diesen kleinen Strukturen gebaut, wenn sich die Technik bei der Produktion anderer Halbleiter bereits bewährt hat.
Schon heute werden erste Testexemplare von Speicherchips in 0.06micron Bauweise hergestellt. Allerdings ist die Massenproduktion sehr teuer, da es in den seltensten Fällen mit dem Austausch der Fotoplatten getan ist.

hi,
mhh nächsten jahre 1 milliarde transitoren. klingt so für mich wie ein zeit raum von 5 jahren.
intel selber hat ja anfang 2000? gesagt das 2010 prozessoren mit so einer transitorzahl standart sein sollen.
bloss ich frage mich wie warm die dinger werden, wieviel strom sie dann ziehn und ob sie dann auch so funktionieren wie gedacht, denn von einem tranistor bis zu einem prozessor ist es ja ein weiter weg.

Mehrpack

@ Bombwurzel: Wieso wirst du direkt so verdammt histerisch? Dieser Thread hat ja nicht die Bohne mit AMD vs. Intel zu tun, nur weil einige Leute ihre Zufriedenheit gegenüber einem Hersteller ausdrücken.
Leute wie du sind es, die AMD vs. Intel Kriege anzetteln weil du so hyperreagierst, wenn in einem Thread "AMD" vorkommt und im nächsten "Intel".

@ ALL: Bitte bleibt ein bisschen cool. Jeder vertritt seine eigene Ansicht und das ist auch gut so. Ich habe selbst einen AMD aber deswegen sage ich doch noch lange nicht, Intel sei scheisse. Beide Firmen sind gut. Ich würde bei meinem nächsten PC Intel sicher nicht ausser Acht lassen. Und dem Enduser kann es ja nur recht sein, wenn man die Auswahl zwischen verschiedenen Herstellern hat.

PPL, KEEP COOL
***peace out***

Ich frage mich schon selbst manchmal, wie alt denn die Verfasser von Postings wie: "gehirnamputierte Kleinkinder" und "holt euch einen runter" sind. Das spiegelt ganz schnell die eigene Persönlichkeit und Reife desjenigen wieder.

geil - die heutige Diskussion ist seit langem das beste! zwar hat hier ausser Bombwurzel, Nicki, CrazyBon also den ForumFolks, kaum einer nen Plan, aber wenn man nach paar Stunden reinschaut, bepisst man sich vor lachen ;-)). Sind ´n paar sauwitzige comments dabei.

ach ja jetzt muss ich´s endlich auch mal machen:

Xp1800+@1610
Abit KR7A
gf3Ti500@265+555
GlobalWinTAK68
DMX-Xfire1024
CS601
........das wird zuviel *gg*

aber hat schon jemand ausgerechnet wieviel Leistung eine solche Konzentration von Kondensatoren integriert in eine CPU bringen könnte?
macht mal ich bin scheisse in mathe......

Ich hab hier ganz friedlich nebeneinander einen Athlon und einen Pentium stehn, die beiden streiten sich niem laufen beide super, sind flink und ich hab nichts auszusetzen.

Ein AMD hat zu Zeit etwa 37,5 Millionen Transistoren, 1 Milliarde sind 1.000 Millionen das sind 26x soviele wie bisher, was aber keinerlei Rückschlüsse auf die Leistung zulässt.

Zitat GDC:
"Ein AMD hat zu Zeit etwa 37,5 Millionen Transistoren, 1 Milliarde sind 1.000 Millionen das sind 26x soviele wie bisher, was aber keinerlei Rückschlüsse auf die Leistung zulässt."

Und ob es Rückschlüsse auf die Leistung zulässt.
Mehr Transistoren bedeuten mehr Funktionen, mehr Cache usw.
Kleinere Transistoren bedeuten kürzere Singnallaufzeiten, schnellere Schaltzeiten, geringerer Stromverbrauch.

Sicherlich wird auch in 3-4 Jahren ein solcher Chip noch um die 100Watt verbraten, allerdings würde mit heutigen Fertigungstechniken ein 1B-Chip (offizielle Abkürzung) locker das 10fache verbruzeln, und das bei einer DIE-Größe von etwa 10cm².
Naja, nicht gerade klein, wenn man das mal so ausdrücken darf, ganz abgesehen von dem gigantischen Kühlaufwand der betrieben werden müsste. Oder mag von euch jemand mal versuchen 1000Watt über eine so kleine Fläche so stark abzükühlen, daß eine Temperatur von 60-70 Grad nicht überschritten wird - ich sag mal, ohne flüssigen Stickstoff läuft da wenig.
Ein anderes Problem wären die hohen Waferkosten, da heutzutage nur wenige solcher Chips auf einen Wafer passen würden, wären die Kosten exorbitant.

hy,

also ich habe über 10.000 punkte und wichse schon den ganzen tag -> schleuder :P

und die ()___)_________)~~~~~~ danach

echt leute ist hier ja wie im kindergarten grosse gruppe

@huhu
dann wichs halt wo anders weiter - und müll hier nicht den server mit geistigen Ejakulationen zu!

@crash bandit,

ohhh zitter bist echt ein cooler, meine finger sind schon an der tastatur fest gefroren -> aber falls du es nicht gemerkt hast -> meine aussage war sarkastisch gemeint :P

du leuchte

Zurück
Oben