News AMD-Prozessoren: Bristol Ridge kommt früher, Zen wird schnell(er)

Wadenbeisser schrieb:
Ich wette das eher eine CD eingelesen wird und dann limitiert das CD Laufwerk so gnadenlos das die CPU praktisch egal ist.

Ich rippe ja noch immer mit EAC im Secure Mode. Das Einlesen einer Audio-CD dauert so gute 20min, die Komprimierung zieht mein FX-8350 dann in wenigen Sekunden durch. Jo, solche Tests braucht kein Mensch, vollkommen an der Realität vorbei.
 
Als sinnlos empfand ich da eher die lustigen itunes Tests bei denen eine audio Datei von der Platte konvertiert wurde. Wer macht das?
Wenn mal wieder ein Stapel FLACs nach MP3 gewandelt werden will, damit auch das letzte hinterwäldlerische Gerät in der Lage ist, das ganze abzuspielen. :freak:
Ansonsten stimmts natürlich, direkt von CD reicht da auch ein 1 GHz-Pentium 4 mehr als aus.
 
VikingGe schrieb:
Wenn mal wieder ein Stapel FLACs nach MP3 gewandelt werden will, damit auch das letzte hinterwäldlerische Gerät in der Lage ist, das ganze abzuspielen. :freak:

Jo aber selbst dabei kann man mit einem FX-8350 währenddessen fröhlich zocken, ohne groß an FPS zu verlieren.
Wobei so ein größerer Konvertierungsjob halt auch eher ne einmalige Sache ist und die CPU auch eher unerheblich, das kann man auch mal laufen lassen, wenn man nicht am PC sitzt.
 
Das ist natürlich wahr - zumal das im Grunde auch noch verdammt schnell geht, v.a. wenn man so viel gleichzeitig konvertieren lässt wie die CPU an Kernen hat (der dbPoweramp-Test bildet das ja auch ab). Aber hey, es ist immerhin ein Use Case :D
 
Thermalright Co., Ltd.
Für alle AMD Fans haben wir gute Nachrichten. Wie uns AMD vorab versichert hat, werden die neuen ‪#‎AM4‬ Prozessoren und Mainboards auf die gewohnte Sockel-Befestigung setzen, die seit AM2 Standard ist. Somit sind alle Thermalright-Kühler ohne zusätzliches Zubehör auf den ‪#‎Zen‬-Prozessoren einsetzbar!

https://www.facebook.com/thermalright/posts/10153794924514102


Sehr sehr schön. Kann ich meine WaKü so wie sie ist behalten :D
 
Wadenbeisser schrieb:
Im Gegensatz zum i3 hat der Athlon einen Turbo wodurch bei ihm die Taktfrequenz im Singlethread Bereich auf 4,2 GHz steigt, der i3 aber bei seinen 3,5 GHz bleibt. Damit hätten wir einen Takt Unterschied von gut 20%.

Du kannst davon ausgehen, dass ein fiktiver, in 22NM FF oder gar 14NM FF produzierter Excavator(+) mit noch mehr Takt daher kommen würde und die Ivy pro Kern Leistung mindestens erreichen würde.
Der Takt spielt dabei keine Rolle, so lange die Leistung und Leistungsaufnahme am Ende stimmt.
Klar hat Ivy taktnormiert dann immer noch die bessere Leistung, was aber kaum eine Rolle
spielt, wichtig ist was am Ende raus kommt.
Und das mit dem viel gescholtenen BD Design.

Mit ZEN geht AMD ja den klassischen Weg mit mehr pro Takt Leistung.
Mal sehen was kommt, ich freu mich auf nen starken Zen mit vielen Kernen. :evillol:

Wenn ich meine AQ Wakü ohne grosse Änderungen montieren könnte, umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe Zen hält was es verspricht und AMD wird wieder ein ernst zunehmender Gegenspieler auf dem Markt.
 
Zurück
Oben