News AMD-Quartalszahlen: Rekordumsatz, AI-Wachstum und ein (zu) verhaltener Ausblick

ETI1120 schrieb:
Und das hat Lisa Su eben nicht gemacht.
ja richtig, aber das hat sie noch nie wirklich gemacht
Q4 21 ~31% für 2022
Q1 22 ~60% prognose mal eben verdoppelt innerhalb von 3Monaten
der Hauptumsatz bei AMD kommt eben noch immer vom Data und Client bereich von Intel, und die haben
fürs erste Q kein Wachstum beim Umsatz und 9,8% weniger Marge angekündigt ist eine klare Kampfansage an AMD, und wird bei denen sicherlich auch Marge Kosten, das sie die total Marge aber halten wollen ist schon gut, aber eben verhalten vorsichtig wie bei Lisa halt schon immer.

Feierbiest schrieb:
Wenn ich meine Wohnung verlasse vorher noch kurz die Wetter-App checke und er trocken bewölkt ansagt, es aber zu regnen beginnt sobald ich an der Eingangstür ankomme, dann halte ich auch nicht an meiner Meinung fest, sonder geh noch mal in die Wohnung und hol mir nen Regenschirm.
Nach der Logik hättest AMD auch verkaufen müssen als es ihnen schlecht ging, und erst wieder einsteigen wenn sie schon explodiert sind mit Ryzen... entweder man glaubt an eine Idee / Firma oder irgendwas oder man tuts nicht, genau vorhersagen wann die Firma dann Produkt XY released das ein riesen Knaller wird, kann man eh nie.

Naja whatever, mein Punkt ist das du beim Verkaufszeitraum auch auf das schaust was der Markt glaubt wo die Firma in Mittlerer Zukunft ist, auch wenn sich das immer ein Stück weit aus der Vergangenheit/ Gegenwart spleißt diese Vermutung.

richtig das selbe werden wir dieses Jahr auch wieder sehen, und ich hoffe auch das AMD auch mal wieder die prognose nach oben anhebt durch den späteen start von RDNA4 eventuell schon ende März und noch immer nicht vorgestelltsollten die noch nicht in der prognose mit eingerechnet sein

Ich habe gestern Abend komplett übersehen dass das 10-k für 2024 schon draußen ist. Die R&D Ausgaben sind weiter gestiegen, aber nicht so stark wie der Umsatz.
1738866391135.png

Übrigens hatte AMD zum Jahresende 2024 trotzt der Entlassungen 2000 mehr Mitarbeiter als Ende 2023.
Icke-ffm schrieb:
richtig das selbe werden wir dieses Jahr auch wieder sehen, und ich hoffe auch das AMD auch mal wieder die prognose nach oben
Die Prognosen für Data Center GPU Umsatz im Jahr 2024 waren:
Q3-Call 2023: > 2 Mrd USD
Q4-Call 2024: > 3,5 Mrd USD
Q1-Call 2024: > 4 Mrd USD
Q2-Call 2024: > 4,5 Mrd USD
Q3-Call 2024: >5 Mrd USD

Im Q4 Call 2024 hat Lisa Su gesagt es waren mehr als 5 Mrd USD mit Data Center GPUs.
Sie hat aber keine klare Prognose für 2025 gegeben.

Wir werden sehen ob sich AMD im Q1 Call traut eine Jahresprognose für den Gesamtumsatz zu geben, und ob AMD mehr zu dem Usatz mit Data Center CPUs sagt.
Icke-ffm schrieb:
anhebt durch den späteen start von RDNA4 eventuell schon ende März und noch immer nicht vorgestelltsollten die noch nicht in der prognose mit eingerechnet sein
RDNA4 hat nichts mit den Data Center GPUs zu tun. Auch für den Gesamtumsatz wird RDNA4 IMO überschaubar bleiben.

PS: Ein paar Leuten ist der mittlere teil von Lisa Sus Statement aufgefallen:
RDNA 4 delivers significantly better raytracing performance and add support for AI-powered upscaling technology that will bring high-quality 4K gaming to mainstream players when the first Radeon 9070 series GPUs go on sale in early March.

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
Zurück
Oben