Dogbrothers
Ensign
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 159
Hab mal ein paar Aktien gekauft. 50% unter "All time high" sehe ich als Kaufchance. Obs kurzfristig nochmal 10-20% geht ist mir egal, hab vor die Aktie längerfristig zu halten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neodar schrieb:Durch deutlich höhere Steuerzahlungen.
Was der Grund dafür sein "könnte" ist mir bewusst. Die Frage war was ist aktuelle der Grund dafür.Hannibal Smith schrieb:Durch Investments, Schuldentilgung etc.
Ja, vor allem relative zu manchen die vieeeel Zukunftshoffnung verkünden, Broadcom zb.Neodar schrieb:AMD gibt aber nunmal keine völlig übertriebenen Zahlen als Ausblick an, sondern welche, die realistisch erreichbar sind. Und somit ist auch die Aktie entsprechend bewertet.
Termy schrieb:Die Börsen sind schon echt komische Casinos...![]()
Neodar schrieb:AMD gibt aber nunmal keine völlig übertriebenen Zahlen als Ausblick an, sondern welche, die realistisch erreichbar sind. Und somit ist auch die Aktie entsprechend bewertet.
Weil? Wegen den vollkommen abartigen Gewinnen vom Allzeit Tief oder einem KGV von teilweise über 200?!? Dagegen ist NV und der Rest des KI Hypes absolut unterbewertet. An den typischen AMD Problemen mangelnder Umsatz und vor allem Gewinn hat sich quasi nichts geändert.Neko/Arc schrieb:Die AMD Aktie ist ein größeres Trauerspiel als die (Gaming-) GPU Sparte.
Herrgott was redet ihr. Jedes Aktiennternehmen hätte binnen Minuten massive Klagen am Hals. Die Börse ist nicht wünsch dir was.Neodar schrieb:AMD gibt aber nunmal keine völlig übertriebenen Zahlen als Ausblick an, sondern welche, die realistisch erreichbar sind. Und somit ist auch die Aktie entsprechend bewertet.
Es ist ganz simpel, wenn man die Gewinne ins Verhältnis zum Kurs setzt. Da ist AMD viel höher bewertet als z.B. Nvidia. Warum? Weil Leute mit viel Phantasie gedacht haben, AMD würde ähnlich explodieren. Ist AMD aber nicht. Solides Wachstum ja, aber eben viel weniger, als erwartet wurde. Und das gleicht sich jetzt so langsam wieder von beiden Seiten einem "üblichen" KGV an (also der Gewinn steigt, und der Kurs sinkt).Scirca schrieb:Gewinnrekort nach Gewinnrekort verbucht und einfach Schwarze Zahlen fährt.
Und die Aktien sinkt?
Wie ich bereits schrieb, deutlich höhere Steuerzahlungen, die AMD tätigen musste. Das kommt in anderen Artikeln zu den Quaratlszahlen bspw. bei Heise.de zur Sprache.Salutos schrieb:Was der Grund dafür sein "könnte" ist mir bewusst. Die Frage war was ist aktuelle der Grund dafür.
Botcruscher schrieb:Weil? Wegen den vollkommen abartigen Gewinnen vom Allzeit Tief oder einem KGV von teilweise über 200?!? Dagegen ist NV und der Rest des KI Hypes absolut unterbewertet. An den typischen AMD Problemen mangelnder Umsatz und vor allem Gewinn hat sich quasi nichts geändert.
Herrgott was redet ihr. Jedes Aktiennternehmen hätte binnen Minuten massive Klagen am Hals. Die Börse ist nicht wünsch dir was.
Wichtiger Punkt.....das muss sinnvoll investiert werden seitens AMD, also mehr R&D und (gute) Uebernahmen muessen das Ziel sein.....wenn sie das Geld nicht sinnvoll investieren koennen haben sie ein grosses Problem.Volker schrieb:Ja und was bringt dir das Geld auf der Bank?
Die Konsolen machen den größten Teil von den 3,6-Mrd.-USD-Rückgang in der Gamingsparte aus?igi666 schrieb:Der Rueckgang in der Gaming Sparte geht voll aufs Konto von Xbox/Playstation.....die machen da den groessten Teil aus und sind einfach "alt" -> weniger Nachfrage.
Du kaufst die Aktie nicht basierend auf der aktuellen Performance des Unternehmens sondern auf der zu erwartetendend zukünftigen. Wenn man ein Wachstum von X am Markt erwartet, ist dies dann bereits im Wert eingepreist.Scirca schrieb:Ich versteh die AMD Aktie nicht, aber anscheind der Markt auch nicht. Ein Unternehmen was mit eines der modernsten Produkte hat, Gewinnrekort nach Gewinnrekort verbucht und einfach Schwarze Zahlen fährt.
Und die Aktien sinkt?
Hääää, like wtf. Ich mein ok sie sind nicht so groß wie Nvidia ist ja auch ok, sieht man ja an der Kapitalisierung. Das wirklich einfach quatsch mit Soße.
Cohen schrieb:Die Konsolen machen den größten Teil von den 3,6-Mrd.-USD-Rückgang in der Gamingsparte aus?
Mit welchem AMD-Umsatz rechnest du denn pro Konsole? $100? $150? $200?
Selbst bei $200 müsste im letzten Jahr 18 Millionen Konsolen weniger verkauft worden sein als im Jahr 2023.
Bei $150 pro Konsolen-APU müsste im letzten Jahr 24 Millionen Konsolen weniger verkauft worden sein als im Jahr 2023. Und bei $100 müsste im letzten Jahr 36 Millionen Konsolen weniger verkauft worden sein als im Jahr 2023.
Tatsächlich war der Rückgang bei der PS5 nur ca. 3 Mio. und bei der Xbox-Series S/X auch maximal 5 Mio. Konsolen.
Ja das ist richtig. Wenn bei 7 Mrd Umsatz nur ca 400 Mio übrig bleiben, dann ist das trotz Steuer und allem drumherum doch recht wenig.Volker schrieb:Aber die Zeiten haben sich ja geändert.
Intel hatte auch mal Geld wie Dreck und was haben sie draus gemacht? Alles sinnlos verbrannt. Jetzt stehen sie mit heruntergelassenen Hosen da und haben dabei noch einen Berg Schulden an der Backe. Das in Zeiten wo die Zinsen für Geld recht hoch sind. <- Das kennt AMD auch aus der VergangenheitVolker schrieb:Nvidia hat ja mal in Richtung Intel gesagt es mangle denen an Vision und Execution.