Cardhu schrieb:
Warum sollte man dann anscheinend leidenschaftlicher sein?
Niemand würde jemand als "leidenschaftlichen Tuner" bezeichnen weil er zwei Aufkleber auf der Hecksscheibe, mit Klebestreifen von Amazon einen "bösen Blick" auf die Lampen geklebt und ein aufgesetztes Zier-Endstück an den Auspuff montiert hat...
Ich habe auch Monkey Island gespielt...damals. 8bit war damals meine Welt...
Leider ist das Problem von euch "nicht über Tellerrand" Beschimpfer, "aufdenmonitorankommer" und "MonkeyIslandklötzchenliebhaber", das ihr - neben dem, dass ihr Euch offenbar wirklich sehr ernst nehmt- es nicht schafft Freitag nachmittag zusammenhängend einen (oder zwei) Kommentar zu lesen und diesen dann auch noch so zu verarbeiten, dass die Informationen ALLE bei Euch ankommen, denn all Eure "WENNS" habe ich bereits ausgeklammert. Natürlich kann ich auf einem 720p Monitor mit einer GTX460 noch Bombe zocken - "es kommt auf die Auflösung an" (Zitat: ich), auch gibt es sicherlich Leute, die nur bestimmte Spiele spielen - "MMOS oder Minecraft" (Zitat: ich - als Beispiele von mir angeführt) bei denen sich über Jahre kaum etwas ändert. Ich sprach aber nicht von leidenschaftlichen MMOlern, Minecraftern, WoWlern, 90s Adventurern, Casuals oder Konsoleros...leidenschaftliche PC-Spieler als Oberbegriff habe ich oben als die Gruppe Spieler definiert, die sich eine breite Pallette von Spielen (kontinuierlich) anschauen, spielen und konsumieren.
Und wenn man etwas mit Leidenschaft tut, dann interessiert man sich idR auch dafür- kann sich begeistern - was sich meist darin äußert, dass man auch investiert um den "Genuss" aufrecht zu erhalten oder die "Freude" gar noch zu maximieren. Einfach nur konsumieren -egal wie es aussieht- ist sicher auch Okay...aber hab ich keinen Einblick und auch gar keinen Bedarf.
Ich kann mich für gute Grafik in einem guten Spiel sehr begeistern, weil es mich immer daran erinnert, wie ich damals auf meinem ersten PC in EGA mit 4 Farben begonnen hab. Zum genießen gehört auch Immersion dazu- ist so. Dass ihr hier gleich die "Grafikhuren" Karte zieht...naja...wie soll man darauf reagieren? Abwinken, Haken dran! Und den "Gameplay over GFX" ....naja...das klappt schon auch. In 1 von...wie vielen Spielen am PC? 10? 100? 1000?
Also nehmt bitte Euren hohen Stuhl vom Tellerand, packt die Klötzchen von den Augen und genießt das Wochenende
Morrich schrieb:
In Wichter 3 bspw. gefällt mir die Optik mit aktiviertem Hairworks überhaupt nicht. Kann also durchaus abgeschaltet bleiben und spart somit Performancerassourcen.
Ich bezweifle aber, dass das mit einer 100€ Karte flüssig in FHD läuft. Du hast selber ne 280X also durchaus eine ordentliche Mittelklassekarte wie ich sie auch alle paar Jahre kaufe. Ich bin mir sicher, wenn Du dir ohne Sorge eine GPU leisten könntest (ich tu es btw auch nicht, wie mehrmals beschrieben- also nehmen wir an du gewinnst eine GTX1080
) die alle Games mit max Einstellungen auf 60+ FPS durchgegehend darstellt, dann würdest Du garantiert NICHT auf Hoch/Mittel stellen sondern alleine ob des Wissens, das es so geil läuft und auf keinem System der Welt geiler aussieht innerlich zusätzlich (und leidenschaftlich) abfeiern. So und lassen wir mal die Effekte und Regler weg die offenbar kaum etwas bringen - also mir jedenfalls geht es so, dass wenn ich irgendwelche Regler runterdrehen muss -bei denen man dann auch noch sieht dass sich etwas verschlechtert - ich immer innerlich ein bisschen gewurmt bin.
Das ist der Punkt, an dem ich weiß "es muss ein GPU Upgrade her"..in der Regel ist das so alle 2-3 Jahre - so und da warte ich nicht noch zusätzlich 2 weitere Jahre in denen ich die Regler bei immer neueren Games ja immer noch ein bisschen runterregeln kann, sondern ich hole mir die GPU und habe die 20-30% mehr Leistung, die meistens gefehlt haben. Meiner Meinung nach ist das die Verfahrensweise der breiten Masse der PC-Spieler und meine Aussage war einfach nur die, dass ich kau glaube das sich diese Spieler für noch lahmere Karten interessieren, weil die idR aktuell eine GTX960/970 oder R9 280X/290/390 haben und da ganz sicher keine RX460 rein tauschen wollen...