AMD R9 270X oder nVidia GTX760

bruegge

Cadet 4th Year
Moin Leute,

Ich werde mir in den nächsten Wochen eine neue GraKa zulegen. Nun wollte ich fragen ob ich eine R9 270X oder eine GTX760 kaufen soll.
P.S.: Spiele hauptsächlich BF4 und Spiele mit noch geringeren Anforderungen.

Danke schonmal.

MfG
Bennet

wenn du warten kannst ------> r9 270x
wenn du sie jetzt direkt haben willst -----------> gtx 760
weitere Gesichtspunkte sind : hast du bf4 bereits oder würdest du dann eine Bf4 version kaufen ? Bedenke dass du diese auch auf ebay verkaufen kannst oder Freunden schnenken/verkaufen kannst

Nimm die R9 270X, weil sie ~40€ billiger ist als eine GTX 760. Die 40€ Aufpreis lohnen sich meiner Meinung nach nicht für das kleine bisschen Mehr an Leistung, dass du vielleicht eh nicht spüren wirst.

"BF4 und Spiele mit noch geringeren Anforderungen."

ließt sich, als habe BF4 geringe Anforderungen?

Nun also hochdrehen wirst du BF4 mit beiden Karten nicht können, aber wie schon gesagt wurde, die 270X lohnt sich für das Geld mehr.

gleiche Leistung, 40€ Preisunterschied, da fällt die Entscheidung doch leicht

musst selbst entscheiden ob dir die 40 bis 50€ mehr bei bf4 25% und im schnitt so 5% mehr leistung es wert sind. allerdings könntest du bei bf4 nochmal nen bisschen leistung mit mantle herrausholen...

Du hast Windows 7 als Betriebssystem, dann die AMD. Mit W8.1 kommt die Nvidia auch in Frage.

Du hast Windows 7 als Betriebssystem, dann die AMD. Mit W8.1 kommt die Nvidia auch in Frage.

erklär mir mal bitte warum? :D

jetzt kommt bestimmt wieder diese uralt Dingens daß bf untrer win8 besser läuft, was schon zigmal widerlegt wurde.

kauf die 270X fürs kleinere Geld und derselben oder gar bessren Leistung unter Bf4@Mantle(sobald für 270 verfügbar).

Stinger schrieb:
jetzt kommt bestimmt wieder diese uralt Dingens daß bf untrer win8 besser läuft, was schon zigmal widerlegt wurde.

kauf die 270X fürs kleinere Geld und derselben oder gar bessren Leistung unter Bf4@Mantle(sobald für 270 verfügbar).

Es läuft besser auf Win8. Die min FPS sind bei mir höher dadurch und die CPU-Auslastung ist besser, heißt ich komm nich so schnell ins CPU-Limit.
Ohne Mantle falls jetzt jmd damit kommt.

@dark

aber nvidia und amd sind BEIDE unter win8 schneller, wie kommst du dann drauf, dass die gtx 760 nur geholt werden sollte wenn win8 benutzt wird?

edit: oder meinst du 25% mehr fps unter win7 sind zu vernachlässigen?

Ich habe Win7 und werde auch nicht auf Win8/8.1 wechseln, da ich mit Win7 besser klar komme.
Ergänzung ()

Ich habe aber auch öfters gelesen, dass nVidia besseren Support und bessere Treiber haben soll oder ist das egal.
Ergänzung ()

Ja war nicht so gemeint. Das "noch" hab ich irgendwie vertauscht...
BF4 und noch Spiele mit geringeren Anforderungen*

mantle bringt dir aber auch nur was wenn du ne relativ schwache cpu hast. also falls du nen aktuellen i5 oder etwas in der richtung hast, dann bringt dir mantle eben auch nur 5% mehr leistung, aber insgesamt gesehen ist amd in der leistungsklasse p/l-technisch einfach besser...

Zurück
Oben