Guten Abend,
ich habe schon das Internet durchleuchtet, aber es gibt nach meiner Ansicht kein Zufriedenstellende Antwort auf meine Frage.
Da Weihnachten vor der Tür steht, will ich mein System Upgraden... Von FX-8350 auf i7-5820k (weiteres Unten)
Ich habe momentan eine R9 390 verbaut und ein neukauf einer anderen Grafikkarte (wie der GTX 1070) kommt nicht infrage, da dies sonst meinen Budget sprengen würde.
Also denke ich mir, dass ich zu meiner bestehenden Asus R9 390 eine zweite (gebrauchte) dazu kaufen könnte und somit Crossfire zu aktivieren.
Habe einen 1440p Monitor und bin einer von den Typen, der viele FPS mit hohen Details braucht...
Ständig lese ich, dass dies nur Probleme bereitet und dass es klüger wäre z.B.: auf NVIDIA umzusteigen..
Was denkt ihr zu diesem Thema? (mal Stromverbrauch und Wärme ausser acht gelassen... )
Man könnte auch einfach Crossfire deaktivieren, wenn das Spiel dies nicht unterstützt... Oder Irre ich mich?
Spürt man wirklich extrem die womöglichen Micro-Ruckler?
Momentaner Rechner:
- CPU: FX-8350
- Mainboard: Asus M5A97 EVO R2
- RAM: 16GB DDR3 G.Skill
- NT: 650W Corsair RM650
- GPU: Asus R9 390
Zukünftiger Rechner:
- CPU: i7-5820k
- Mainboard: ASUS ROG Strix X99 Gaming
- RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-2400
- NT: Corsair RMx Series RM1000x 1000W
- GPU: (evtl. 2x) Asus R9 390
Meine Anwendungszwecke:
- Zocken auf 1440p (max Settings) (Spiele wie GTA; WatchDogs; Battlefield 1, 3, 4; Far Cry; Tomb Raider.....)
- Spiel aufnehmen (Let's Plays)
- Streamen (YouTube / Twitch)
- Videoschnitt (Premiere Pro bis zu Auflösungen zu 4k) --> Rendering über GPU (OpenCl)
- Cinema 4D Rendering / Modelling
- Autodesk Maya
Viele Grüße,
Alex
ich habe schon das Internet durchleuchtet, aber es gibt nach meiner Ansicht kein Zufriedenstellende Antwort auf meine Frage.
Da Weihnachten vor der Tür steht, will ich mein System Upgraden... Von FX-8350 auf i7-5820k (weiteres Unten)
Ich habe momentan eine R9 390 verbaut und ein neukauf einer anderen Grafikkarte (wie der GTX 1070) kommt nicht infrage, da dies sonst meinen Budget sprengen würde.
Also denke ich mir, dass ich zu meiner bestehenden Asus R9 390 eine zweite (gebrauchte) dazu kaufen könnte und somit Crossfire zu aktivieren.
Habe einen 1440p Monitor und bin einer von den Typen, der viele FPS mit hohen Details braucht...
Ständig lese ich, dass dies nur Probleme bereitet und dass es klüger wäre z.B.: auf NVIDIA umzusteigen..
Was denkt ihr zu diesem Thema? (mal Stromverbrauch und Wärme ausser acht gelassen... )
Man könnte auch einfach Crossfire deaktivieren, wenn das Spiel dies nicht unterstützt... Oder Irre ich mich?
Spürt man wirklich extrem die womöglichen Micro-Ruckler?
Momentaner Rechner:
- CPU: FX-8350
- Mainboard: Asus M5A97 EVO R2
- RAM: 16GB DDR3 G.Skill
- NT: 650W Corsair RM650
- GPU: Asus R9 390
Zukünftiger Rechner:
- CPU: i7-5820k
- Mainboard: ASUS ROG Strix X99 Gaming
- RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-2400
- NT: Corsair RMx Series RM1000x 1000W
- GPU: (evtl. 2x) Asus R9 390
Meine Anwendungszwecke:
- Zocken auf 1440p (max Settings) (Spiele wie GTA; WatchDogs; Battlefield 1, 3, 4; Far Cry; Tomb Raider.....)
- Spiel aufnehmen (Let's Plays)
- Streamen (YouTube / Twitch)
- Videoschnitt (Premiere Pro bis zu Auflösungen zu 4k) --> Rendering über GPU (OpenCl)
- Cinema 4D Rendering / Modelling
- Autodesk Maya
Viele Grüße,
Alex