- Registriert
- Apr. 2016
- Beiträge
- 16
Winchester73 schrieb:Aber dein "Case" kann man aufschrauben. Nachträglicher 1. Aprilscherz oder darf ich dir ins Gesicht sagen, das du i.......
BernardSheyan schrieb:ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du postest mitten in der Nacht, erwartest natürlich eine Lösung des Problems, bist aber nicht willens essentielle Daten zu nennen, weil du um die Uhrzeit dein Case nicht aufschrauben willst, was bedeutet gerade mal zwei Schrauben aufzumachen(!!)
Ernsthaft?
ich erwarte erstmal gar nichts. Jeder hier ist frei nach seinem Willen hier und ensprechend freue ich mich über jede Hilfe. Wie bereits erwähnt hab ich es mitten in der Nacht geschrieben, weil ich da gerade Zeit hatte und keine schnelle Antwort erwartet habe.
Von wegen 2 Schrauben: Klar, die Seitenklappe bekomme ich damit auf, kein Problem (da hab ich auch den namen des Mainbordes her) ,aber das Netzteil oder die Informationen bekomme ich trotzdem nicht. Ich habe mitlerweile zig schrauben, sämtliche Bestandteile des Gehäuses in der Hand in trotzdem bekomme ich das Netzteil nicht heraus. Das Gehäuse ist ein Silverstone Raven 3 Gehäuse, falls wer Hinweise hat wie ich vorgehen soll: Das ist gerne gesehen. Für mich ist das bisher unlogisch verbaut, da es auf jeder Seite ein festes Bauteil hat und das darinnen befindliche Netzteil nicht ohne größere Gewalt zu lösen ist (ich schäme mich jetzt schon mal, wenn es doch so einfach ist).
DankeNekrash schrieb:Herzlich willkommen im Forum.
Nekrash schrieb:Hast du die Grafikkarte auch richtig angeschlossen (8 Pins angesteckt bzw 6+2 Pin)?
Es ist sehr wahrscheinlich, dass es mit der Stormversorgung zusammen hängt und nicht mit der Grafikkarte selbst. Leider zeigen sich bei Komplettsystemen beim Aufrüsten meist die selben Schwächen.
Wenn du dein Netzteil dann nachgeschaut hast und hier gespostet hast, bitte auch gleich verraten wer die GPU verbaut hat. Auch da gibt es deutliche Unterschiede.
Ich hab an der Graka einen 8 und einen 6-Pin dran. Also ich bin von einer AMD hd 6970 auf eine AMD MSI R9 380x umgestiegen und die brauchten beide einen 8 und 6 Pin.
Bisher hab ich nur gelesen, dass das nichts gebracht hat, aber ja könnte ich noch machen.Nekrash schrieb:Du könntest danach einmal die Grafikkarte in Crimson (nur um zu testen) stark herunter takten und schauen ob sich die Probleme bessern.
habe ich leider keinen, der so ein System hat und es entsprechend testen könnte.Nekrash schrieb:Im Idealfall testest du die Karte in einem PC eines Freundes von dem du weißt, dass er sich einigermaßen auskennt und ein hochwertiges Netzteil verbaut hat.
okay, es wird drauf geachetNekrash schrieb:Und Be Quiet! ist ein sehr guter Hersteller, es gibt aber auch andere auf dem selben Niveau. Wenn es ein neues NT wird, kein L8 mit veralteter Technologie sondern bitte etwas aktuelles, E10 Reihe wurde hier bereits genannt.
Nicht mit DDU, weil ich nicht wusste wie. Ich hab anstatt dessen die Anleitung von AMD verfolgt, auch wenn das das ein oder andere Problem mit sich brachte. LinkMac_Fly schrieb:Wie hast Du das gemacht? Mit welcher Software? Brav mit DDU, wie überall angegeben?
ohne es nachzugucken: vll kam da gerade die neue Karte heraus und das Internet wurde mit den Problemen überschwemmt? Nur da ich mich durch hunderte seiten (!) gelesen habe wo das Problem bei der Graka ein Treiberfehler war bin ich auch bei mir von einem solchen ausgegangen und hab die Hardware erstmal bisschen außen vor gelassn.Mac_Fly schrieb:Warum gerade im Sommer? Weil es da wärmer ist und da die seit Jahren nicht richtig gereinigte "Kühlung" versagt? Falls Du Teppich oder haarende Haustiere hast oder Raucher bist würde diese Problematik noch vertärkt.
Ja irgendetwas macht bei meinem Ram rum, aber das ist so selten, sodass ich es vernachlässigen kann (auch wenn es dieses mal echt scheiße getimed war)Mac_Fly schrieb:Das wird jetzt aber nicht an Grafikkarte oder Volllast liegen. Da ist noch mehr Softwaremurks oder Ram macht Schwierigkeiten.
Mac_Fly schrieb:Zitat entfernt
für einen nichtprofie der nicht zufällig alle programme auf cds hat klingt das nach einer Menge aufwand. lohnt es sich das selbst nachzuschauen (und im vorfeld herunterzuladen und teilweise auf bootfähige Cds zu laden?). Also lohnen im Sinne des Aufwandes gegenüber einem PC-shops, der mit bestimmt das ganze als Reperatur anbietet?
Ansonsten liegen die Temperaturem im Normalfeld, aber da kann ich bestimmt noch mal ein bild senden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: