AMD Radeon 6800 Treiber Probleme

Symee

Cadet 1st Year
Hey Leute! :)
Habe gestern nach einiger Zeit den Treiber meiner AMD Radeon 6800 von Version 8 auf 14.501 "manuell" aktualisiert.
Seitdem zeigt mir der PC nach dem Start an, der AMD Treiber würde fehlen, obwohl bei der Grafikkarte angezeigt wird, der Treiber sei auf dem neusten Stand..
Außerdem kann ich keine Spiele oder größere Programme öffnen.. :o
Mit dem alten Treiber hat alles noch reibungslos funktioniert.
Habe Omega 14.501 schon mehrmals neuinstalliert, auch per DDU im abgesicherten Modus, es hat sich jedoch nichts geändert..

dann installier den alten Treiber wieder oder die Wiederherstellung benutzen

Hast du zufälligerweise Steam auf deinem Rechner? Dann wird dir dort ein Update angeboten und das funktioniert sogar.

Das deine Karte von dem aktuellen Omega Treiber nicht mehr unterstützt wird, weil deine Graka einfach zu alt ist, ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen!?

Einfach den Treiber installieren mit dem die Karte noch funktioniert hat!

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Das ist meine Treiberversion: 14.501.1003.0,sie muss funktionieren.

Also laut AMD wird die 6800er Serie noch unterstützt..
Sonst irgendne Idee weswegen das nicht funktionieren könnte?
Werde ich tun!

Unter Windows 7
Treiber auf der Website runtergeladen und installiert
Ergänzung ()

3DMark lässt sich zum Beispiel nicht starten..

Gibt es vielleicht noch veraltete Autostarteinträge vom früheren Treiber, die immer noch aktiv sind?

.Net 3.xx ist installiert und auf dem neuesten Stand, obwohl das eigentlich nur für das CCC zuständig sein dürfte?

Was passiert, wenn du ältere Treiber oder den ursprünglichen wieder verwendest?

net framework 4.5 ist installiert
habe jetzt den alten Treiber wieder installiert und alles funktioniert wieder! :)
Sind die Abstriche von Treiberversion 8 zu 14 SEHR groß?

Viel wird es nicht ausmachen, manchmal verringert sich sogar die Leistung bei extrem späten Treibern!
Von wann ist der Treiber "8" und wie ist seine Catalyst Komplettpaketsnummer (Bezeichnung)?

.Net Framework 4.5 beinhaltet nicht .Net Framework 3.5x!
Die 3.5x- Version muß selbst installiert sein!

Abseits davon würde ich mich jetzt langsam, Treiber für Treiber an den "Knackpunkt" herantasten und dann mal lesen, was in den changelogs der "am Knackpunkt angrenzenden" Treiber zu lesen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Also könnte .Net 3.5x den "Knackpunkt" verhindern?

Normalerweise ist .Net 3.5x (nach meinem Wissenstand) nur dafür zuständig, daß man das Catalyst Control Center nach seiner Installation auch aufrufen kann z.B. mit dem Rechtsklick auf den Desktop!

Möglicherweise beeinflußt es doch die Gesamttreiberinstallation und deshalb habe ich vorhin die Anmerkung dazu gemacht!

Schaden kann es aber nicht, wenn .Net 3.5x (korrekt) installiert ist!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben