Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon Adrenalin 22.2.3: Day-1-Grafiktreiber zum Release von Elden Ring
Der Radeon Adrenalin 22.2.3 ist der erste offizielle Day-1-Grafiktreiber von AMD für das erwartete und mehrfach verschobene Open-World-Action-Rollenspiel Elden Ring des japanischen Entwicklerstudios From Software. Außerdem ist der Treiber auf die Neuerscheinungen GRID Legends und Shadow Warrior 3 optimiert worden.
Stuttering or lower than expected FPS values may be experienced by some users while playing God of War on some AMD Graphics Products such as Radeon RX 6900 XT Graphics.
Och nö. Noch immer? Würde es endlich gerne mal weiterspielen, aber aktuell macht das wirklich wenig Spaß so. Die Hoffnung, dass das VRAM Taktproblem behoben ist, habe ich auch aufgegeben.
Bin bei Elden Ring aber auf den Test hier bei CB gespannt Wird trotz FPS Lock sicher ein sehr gutes Spiel.
Das Treiberthema frustriert immer mehr…
Was ich in den letzten 2 Jahren an Treiber Issues hatte… DDU kenne ich bereits auswendig.
Ich mag AMD wirklich aber überlege immer häufiger wieder NVIDIA als Nächstes zu verwenden 😕
Wird wie bei DS1, 2 und 3 nur ein Hex-Wert in der Exe sein der geändert werden muss für 21:9 und ganz ehrlich, wofür braichst du mehr wie 60 FPS bei so einem langsamen Spiel?
@9t3ndo Ich seh ab 70 FPS unflüssige Darstellung so ab 80 ist es dann ok. 60 FPS würde ich nicht mehr spielen. Hat zum Glück auch kein Game mehr..außer dies.
Stellt sich die Frage warum die keinen Hex Wert ändern konnten.
Habe nach den super Bewertungen und der Steam Deck verified Einstufung tatsächlich überlegt, mal wieder ein Spiel direkt zum Release zu kaufen.
Aber bei einem 60 Hz Lock und wenn sich der Entwickler keine Mühe gibt, warte ich doch erstmal ab. Bei Final Fantasy reg ich mich bis heute über die lieblosen PC Ports auf.
@MR2007 Würde ich auch, 58% auf Steam, weil crashes , teils miese Performance, 60 FPS lock, kein Ultrawide Support, Nur mit Controller spielbar? usw-sehr mies , die wollen die alte Engine noch schön melken mit 60€-
Was ich in den letzten 2 Jahren an Treiber Issues hatte… DDU kenne ich bereits auswendig.
Ich mag AMD wirklich aber überlege immer häufiger wieder NVIDIA als Nächstes zu verwenden 😕
Die geben sich nicht viel. Ich hatte die letzten 10 Jahre ca. 50% der Zeit eine AMD und 50% der Zeit eine NVIDIA GPU, Treiberprobleme hatten ich mit leider mit beiden. Bei NVIDIA Probleme mit der Farbdarstellung, ruckeln von Videos wenn gewisse Kriterien erfuellt waren und noch einige mehr. Bei AMD flackern bei FreeSync, kurze Freezes bei Wechsel von Vollbild zu Desktop und umgekehrt, und noch einige mehr.
Wird wie bei DS1, 2 und 3 nur ein Hex-Wert in der Exe sein der geändert werden muss für 21:9 und ganz ehrlich, wofür braichst du mehr wie 60 FPS bei so einem langsamen Spiel?
Der PC Port sieht wirklich lieblos aus, sonst ist das Spiel, ja wirklich 1A. Hoffen wir mal, dass From Software das noch regelt, denn nicht alle Entwickler sind dazu bereit, dem PC Port Aufmerksamkeit zu widmen.
Kannst dir auch schenken bin momentan wieder beim 461.40 Treiber mit meiner GTX 1060 Der ist vom Januar letzen Jahres und einer der wenigen Treiber mit dem auch meine zugegeben teilweise alten Spiele die ich regelmäßig Zocke nicht immer wieder mal Treiberabstürze haben und da rede ich von regelmäßig und erwartbar. Die Treiber von NVIDIA waren mal wirklich gut, und evtl wäre es mit einer neuen RTX was anderes (bei Normalen Marktpreisen hätte ich vermutlich auch eine aktuellere), aber so kann ich nur sagen meine alte R9 290 im zweiten Rechner macht auf keinen Fall mehr Sorgen als die NVIDIA.
Manche möchten es auch bei langsamen Spielen schön flüssig? 60 FPS sind für mich mittlerweile auch ein ganz dickes Nogo. Wenn man sich an hohe FPS gewöhnt hat, möchte man nicht zurück. Auch nicht bei langsameren Singleplayer Spielen. Zumal ja durchaus Reflexe gefordert werden, man ausweichen muss etc.
EmilEsel schrieb:
alle werden schneller mit dem neuen treiber aber was ist mit meiner 6800???
Wird bei der auch so sein. Die normale 6800 ist aber wohl die RDNA2 Karte, die mit Abstand am wenigsten Marktanteil hat. Wenn etwas für die 6800Xt / 6900Xt angegeben ist, gilt das in aller Regel auch für die anderen Versionen des Chips.