AMD Radeon HD 8570D

also ich brauche nun noch Grafikkarte, CPU, Mainboard und Netzteil und kannste auch notfalls ein CPU Kühler auch mir geben wollte mir den ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 Holen aber wenn ihr einen andern Kühler auch kennt könnt ihr ja gerne mir sagen und ohne CPu Kühler habe ich schonmal 184,66€ weg und mit Cpu Kühler 210,84€ also insgesammt noch 220€ übrig für Grafikkarte, CPU, Mainboard und Netzteil ich hoffe ihr wisst jetzt wv ich nun ausgeben noch kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Die von psYcho-edgE empfohlene 750 Ti ist zu teuer. Da gibt es Modelle, die bei rund 100 Euro starten. Ab 150 Euro würde es schon eine Radeon R9 270X und ab 165 Euro eine Radeon R9 280 mit 3 GB VRAM geben. Wenn ich mir die Anforderungen einiger neuer Spiele ansehe, würde ich zu mehr VRAM tendieren.

Außerdem fehlt noch Arbeitsspeicher in der Zusammenstellung. Es sollten schon 8 GB RAM für aktuelle Spiele sein.

Wie gesagt, orientiere Dich an der FAQ und streiche einfach die Komponenten weg, die Du schon hast. Beim Mainboard kann man durch aus sparen.

Ich denke Du brauchst:

8 GB RAM (ca. 60 Euro)
Sockel 1150 Mainboard (ca. 50 Euro)
Intel i5 4460 oder besser (ca. 155 Euro)
Graphikkarte (z.B. Radeon R9 280 - ca. 165 Euro)

Dann bist Du bei 430 Euro und hast eine schöne Basis, die aktuell sehr leistungsfähig ist und Dir in Zukunft noch lange Freude machen wird, da Du nur die Graphikkarte wechseln und eventuell etwas mehr RAM nachkaufen mußt. Die Leistung der Graphikkarten verdoppelt sich in etwa alle 2 bis 3 Jahre (ganz grob gesagt). Mehr als 200 Euro würde ich nie für eine Karte ausgeben (Vernunftkauf) und die alte Graphikkarte kann meist bei ebay noch zu Geld gemacht werden, was die Investitionskosten für die neue Graphikkarte senkt.

Gut danke für die Tipp ich habe auf jedenfall schon arbeitsspeicher dabei von Kingston HyperX

Also ich habe bei mir zuhause noch niks ich habe nur ne Liste für die Sachen erst erstellen
Ergänzung ()

achja vergessen habe ich ja was ich habe also ich habe Gehäuse, Festplatte, Arbeitsspeicher und CPU Kühler ich hoffe du hast das jetzt besser verstanden :)

Danke dafür vieleicht warte ich einfach auch ab bis Weinachten dann hab ich bisschen mehr geld und dann kann ich mir sicherlich die ganzen Sachen holen ^^

Ich würde nicht warten. Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht. Außerdem warum sollten die Preise nach Weihnachten fallen, wenn alle Geld haben, das sie ausgeben wollen? Wenn Du auf sinkende Preise hoffst, mußt Du die News- und Preisvergleichsseiten beobachten. Wenn ein großer Hersteller eine neue Hardwaregeneration ankündigt, dann werden bald danach die alten Komponenten von den Händlern abverkauft.

Ich glaube, der Thread macht an dieser Stelle keinen großen Sinn mehr. Du hast ausreichend Tipps bekommen. Wenn Du Deine Bestellung rausgeschickt hast, kannst Du uns ja noch einmal hier schreiben, was es am Ende geworden ist.

Ruheliebhaber schrieb:
Ich würde nicht warten. Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht. Außerdem warum sollten die Preise nach Weihnachten fallen, wenn alle Geld haben, das sie ausgeben wollen? Wenn Du auf sinkende Preise hoffst, mußt Du die News- und Preisvergleichsseiten beobachten. Wenn ein großer Hersteller eine neue Hardwaregeneration ankündigt, dann werden bald danach die alten Komponenten von den Händlern abverkauft.

Die Preise ziehen vor Weihnachten immer an! Nach Weihnachten haben die Hersteller größere "Probleme" damit, Ware an den Mann zu bringen (gilt für sehr viele Branchen) und senken deshalb die Preise, die bleiben dann bis zum Sommer oft auf ähnlichem Niveau, im frühen Herbst sinken sie dann meist, da vor Weihnachten neue Produkte auf den Markt kommen (Abverkauf).

Grade im Gebrauchtmarkt bekommt man richtig gutes Zeug, da Leute entweder doppelt geschenktes wieder verkaufen wollen, oder die "alte" Hardware durch das beste, neueste, tollste Produkt ersetzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben