AMD Radeon R9 280x Gigabyte Blackscreen

Lacritz schrieb:
Mir ist nur Aufgefallen das die R9 280x vorne bei den Video Ausgängen eine Merkwürdige Bauweise hat (mein Gehäuse hat keine Schrauben sondern so einen Clip-mechanismus) der da nicht ganz passt - Ende der Geschichte ist eigentlich nur das die GraKa einige Grad runter geht (evt 3Grad wenns hoch kommt) sprich sie liegt halt etwas schief.

Wie meinst du das mit "liegt schief"? Könntest du evtl ein Foto davon machen? Ist denn die PCIE Schnittstelle richtig konnektiert?
 
Die Karte wird wenn man das Gehäuse auf macht Links am Blech noch verschraubt üblicherweise - mein Gehäuse aber ist quasi fast Schraubenlos sprich dort wird mit einem Pin System gearbeitet , dieses kann die Grafikkarte aber nicht wirklich halten & daher liegt die Grafikkarte wie gesagt minimal schief (sie knickt etwas nach unten)

Was das zurück schicken angeht werd ich mal schauen bin schon etwas enttäuscht von der Karte, also da hatte ich nahezu 5 Jahre weniger Probleme mit der Radeon 5770 HD als mit der R9 280x jetzt
Ergänzung ()

So hätte zum testen noch ein Rasurbo GAP565V2 - insofern das in irgend einer weise besser ist
Ergänzung ()

Problem: Es kommt neuerdings der Blackscreen sobald ich das Spiel starte!

Das Netzteil baue ich nicht ein , da mir gesagt wurde dass es sich hierbei um wirkliche 0815 Ware handelt! Überlege nun die GraKa einzuschicken & mir ein neues NT zu kaufen!
 
Ich würde an deiner stelle die GraKa einschicken und ein richtiges NT zu kaufen. Wird mMn. das beste sein.
 
Problem gelöst

Grafikkarte mit mehren Schrauben am Gehäuse fixiert, das 6pin zu 2x 4pin mit einem 2. Kabel getauscht.
Außer das mein Netzteil ein Spulen"zirren" von sich gibt scheint alles jetzt zu funktionieren.

MfG Lacritz
Ergänzung ()

Bei World of Warcraft: Mehr als ausreichend FPS in Ultra (über 60 warens)
in Far Cry 3 auf einmal immense Einbrüche - auf Hoch kommt das Spiel nicht über 30-35FPS.

Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben