Test AMD Radeon R9 285 im Test

Was genau (außer natürlich das nicht geblockter Werbe-Spam CB unlesbar/ungenießbar macht) ist damit jetzt Dein Problem?

Finde diese Werbung auch lächerlich. Der Spruch: Wer wird denn da grün vor Neid ist weder lustig noch verkauft diese Aussage mehr GPU's.
AMD halt, von Marketing keine Ahnung.

Na zumindest hat AMD einen weg gefunden wie man Addblocker umgeht. Da sage noch einer die Marketing Abteilung werde da nicht besser, wenn hier ein Screenshot allen zur Verfügung gestellt wird. Eine Diskussion darüber ausgerechnet hier führen zu wollen, mit denjenigen die es dank Addblocker ausgeblendet haben um nicht belästigt zu werden, ist denke ich der Gipfel des Offtopic. Ich würde das sogar Spam nennen.

Ich hoffe du schickst denen eine Rechnung dafür, dass du deren Arbeit machst. Vor allem da CB nicht mal davon profitiert.

Warum macht CB dann diese Werbung wenn sie nicht davon profitieren ?! ...

Und die Leistung der Graka ist eigentlich kein Grund um groß Werbung zu machen

Naja ... Wie viele werde auch ich bei meiner Graka bleiben und hab auch keine Hoffnung mehr in die "X" Version

Ich sagte CB profitiert nicht davon dass wir uns hier im Thread den Screenshot der Werbung anschauen. Wer zählt denn hier die Views?
Und AMD sollte jetzt wegen der Grafikkarte aufhören Werbung zu machen weil es keinen großen Grund gibt?
Ähhhmmm...ja.

Die Graka ist doch wirklich nen Schuss in den Ofen ...

Leute dich sich nen neuen Rechner holen ... Ok

Jeder der ein bestehendes Games System hat kann mit der Graka nix anfangen ... Keine deutliche Mehrleistung

Kommt drauf an was man aktuell verbaut hat. Gegenüber einer kümmeligen office-Karte oder IGP steht die 285 ja nicht schlecht da ;) Andererseits gilt sowas wohl auch nicht als Gamer-System. Aber egal, man muss es einfach etwas differenzierter betrachten. Preis/Leistungsmäßig ist die Karte doch ok, sie setzt sich halt nicht wirklich von der 280 ab, aber wenn diese ausläuft spricht doch nichts gegen den Kauf einer 285.

Eine R9 280 wird mit einem kompletten Feature Refresh mit einem 3 Jahre neuerem Chip ersetzt. Zum selben Preis. Was ist daran falsch oder seltsam? Der Hersteller spart durch kleineren Chip, der Kunde bekommt mehr Funktionen wie HDMI 1.4, 4K@60 HZ, H.264 Encoder und verbesserte Decoder die doppelt so schnell sind, True Audio, Freesync, XDMA Crossfire, weniger Idle Verbrauch, weniger Blueray Verbrauch, weniger Mulit-Monitor Verbrauch, weniger Lasverbrauch, schnelleres GPGPU Computing, und sehr leise zu Kühlen.

Also überall, ausser in Spielen, wird Mehrleistung geboten. Das ist sicherlich kein Schuß in den Ofen und es gibt Gamer die auch von unterhalb auf dieses Niveau aufrüsten. Die HD 5770 oder 5850 z.B. waren beliebte Gamerkarten...auf Tonga ist der Sprung enorm und könnte mit diesen Features genau der Kaufanreiz sein der zur R9 280 noch gefehlt hat.

Wer jetzt mit einer HD 5850 zockt , brauch wohl erst mal nix stärkeres

Als Beispiel über dir die Signatur
2x GTX 780
HD 7950 Boost
GTX Titan
.....

Die Zocker ! brauchen die nicht --> meine Ansicht

Hab ne HD 5850 im HTPC ... Das bleibt auch so ...

Ich mit meiner 5750 wiederrum bin interessiett an der 285X.
Die ohne X wär was für OEM

Toll wäre wenn die X wenigstens die Leistung ihrer Namensgebung hätte

Eine HD 5750 ist ja schon Office

Wie gesagt ... Für die die sich was neues zusammenbauen

Damals ... Wie gesagt Gamer die heute zocken haben meist eine potente Graka und haben die die R9 285 keine Mehrleistung

Wer heute eine HD 5750 hat .. Kann schlecht sagen er zockt groß heute

Gamer die damals Midrange hatten, kaufen auch heute oft Midrange. Das heisst der Upgradepfad ist genau richtig für Midrange Gamer, die es wohl auch mehr gibt als Highend. Gamer die heute zocken haben meist eine IGP, laut Steam Survey. Wenn du von HighEnd Gaming sprichst bist du im falschen Thread gelandet.

http://store.steampowered.com/hwsurvey/directx/

Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
Und die Leistung der [...] ist eigentlich kein Grund um groß Werbung zu machen

Ui, da hat ja jemand das Prinzip und den Zweck von Werbung vollständig durchschaut.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Die Graka ist doch wirklich nen Schuss in den Ofen ...

Leute dich sich nen neuen Rechner holen ... Ok

Was denn nun? Ist sie ein Schuß in den Ofen oder hat sie eine Zielgruppe die sie bedient? Ihr kleinen grünen Fanboys seid wirklich zu süß..

Kollege ich nutze seit Jahren nur ATi (AMD)

Nix grüner Fanboy

Die Karte ist trotzdem nix

Man muss nicht immer alles toll finden nur weil man den Laden unterstützt

Die Karte ist ne Enttäuschung für mich als ATi Fan,
ja ich sage immer noch ATi dazu

Nix grüner Fanboy

Mir geht das hier echt auf den Keks,
wie kann man solch eine Karte verteidigen

Leistung nicht erbracht - setzen 6
Nennt die Karte R9 280 ECO Boost oder GREEN ...

Aber nicht 285 .... fertig

RaptorTP schrieb:
Die Karte ist trotzdem nix

Ich verstehe nicht, was du an der Karte auszusetzen hast (außer evtl der Namensgebung).
Die gleichen Kritikpunkte bzgl angeblich mangelnder Performance kannst du mit jeder beliebeigen Karte anbringen, die nicht performancemäßig alles andere hinter sich lässt.

RaptorTP schrieb:
Kollege ich nutze seit Jahren nur ATi (AMD)

Wir kennen uns ja nicht. Trotzdem wundere ich mich ehrlich gesagt für wie strunzendämlich Du mich halten musst.

wie kann man solch eine Karte verteidigen

Von verteidigen bin ich weit entfernt. Verteidigen müßte man jemand/etwas der/das angeklagt wird. Wie lautet die Anklage?

Leistung nicht erbracht - setzen 6

Ich hab eine 4670. In welchem Punkt wird Deiner Meinung nach "Leistung nicht erbracht"?

Wisst ihr was ? Ihr checkt es einfach nicht

Die Namesgebung ... Es ist ja zum Glück schon mal gefallen

Und wo halte ich jemand für dumm weil ich AMD Karten noch gerne ATi nenne ?? ...

Mit "verteidigen" weiß man schon was gemeint ist ... Ist nicht so als würde das keiner verstehen

Man freut sich auf eine neue Karte und in meinen Augen ist die leider nix geworden

Viele ... Ich behaupte mal frech, die meisten die sich diese Karte einbauen wollen damit zocken.
Und da gehört sich eben diese Namensgebung nicht
Ist doch ganz einfach ...

Ich habe keine Erwartungen mehr an der R9 285X ....

Zurück
Oben