Herdware schrieb:Die derzeitige HBM-Version gibt leider nicht mehr her.
Das ist mir klar und ändert nichts an meiner Aussage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herdware schrieb:Die derzeitige HBM-Version gibt leider nicht mehr her.
Genau so schauts aus, jetzt kommen erstmal die kastrierten mini GPUs, Vram Krüppel Editionen, wenn man Pech hat wieder mit Feature Vram. NV hat ja nicht versprochen das es sowas die 970 nie wieder geben wird, in den Augen von NV war es ein super tolles Feature, das nur besser hätte kommuniziert werden sollen.Erster 16nm Chip gleich eine 500mm² GPU.. Guter Witz.
Nein brauchst du nicht, du als VRAM Fetischist findest ja schon die 12 GB der TitanX ganz sinnvoll, weniger wäre dMn zu wenig gewesen...Kasmopaya schrieb:Ihr wisst was da mit 2x4GB Vram auf uns zu kommt? Soll ichs sagen?
Ursprünglich hatte AMD geplant, die Karte noch im Herbst dieses Jahres vorzustellen. Laut dem in der Regel gut informierten asiatischen Portal Benchlife wird sich dies jedoch bis in das erste Quartal verzögern.
zeedy schrieb:Haha aber natürlich! Weil eine Titan bisher immer als erste Karte einer neuen Nvidia Generation kam?
Kasmopaya schrieb:NV hat ja nicht versprochen das es sowas die 970 nie wieder geben wird, in den Augen von NV war es ein super tolles Feature, das nur besser hätte kommuniziert werden sollen.
strex schrieb:Was sollen wieder die falsche Aussage. Kann doch jeder nachlesen mit zwei Minuten google.
Beispiel gefällig:
Geforce GTX Titan (GK110-400-A1): Präsentiert: 19. Februar 2013
Geforce GTX 780 (GK110-300-A1): Präsentiert: 23. Mai 2013
Als bei mir im Kalender liegt der Februar vor dem Mai. Also ich weiß nicht wie das bei dir ist. Das gab es also schon.
Volker schrieb:Zuletzt hatte AMD gezeigt, dass selbst eine Leistungsaufnahme von 500 Watt bei nur zwei 8-Pin-Stromsteckern möglich ist – allen PCIe-Spezifikationen zum Trotz.
NV hat ja nicht versprochen das es sowas die 970 nie wieder geben wird
Da müsste man schon ziemlich schmerzfrei sein sich im Q1 noch so ne Karte zu ordern, wenn die neue Generation quasi schon vor der Tür steht.
Und du glaubst ernsthaft das den klein Maxwell Karten viel schneller die Puste ausgeht um den Vram dann nicht nutzen zu können, obwohl die Maxwell Karten aktuell alles in Grund und Boden rechnen bei jedem neuen Game das raus kommt?Anders siehts natürlich mit 680/770 und 780(ti) GTXen. Wie vor allem die GK104 Karten heute abkacken, schlicht weil die 2 GB zu wenig für die Leistung sind, ist einfach traurig und für die Besitzer sicher ärgerlich.
Ich glaub das PR Geblubber waren nur hole Frasen, wie immer, die sind wie VW beim absichtlichen Betrug am Kunden aufgeflogen. Und das wissen die genau. Würd mich auch wundern wenn wir sowas nochmal sehen würden bei high End Karten. Bei den low end Karten kann ich mir das schon eher vorstellen.Ich glaube nicht, dass sich nVidia sowas wieder anhören möchte und so negativ in den Schlagzeilen stehen will.
ExigeS2 schrieb:Nie wieder Dual GPU Karten zum zocken egal ob von rot oder grün.. hab mich schon mal für zwei 3870x2 statt einer 8800 gtx ultra entschieden wegen des hoch gelobten Preis Leistungs Verhältnisses und wurde bitter enttäuscht.
Ich glaub das PR Geblubber waren nur hole Frasen, wie immer, die sind wie VW beim absichtlichen Betrug am Kunden aufgeflogen. Und das wissen die genau. Würd mich auch wundern wenn wir sowas nochmal sehen würden bei high End Karten. Bei den low end Karten kann ich mir das schon eher vorstellen.
Die Lebenszeit der Karte wird darunter stark leiden. Das ist heute schon sicher.
Drummermatze schrieb:Oder sich einfach wie 90% der Käufer nicht auskennt und das kauft was gerade aktuell die meiste Leistung bietet.
Man kann nicht immer davon ausgehen, dass da draußen nur Computernerds rumlaufen, die wissen wann AMD ne neue Grafikkartenserie rausbringt.