Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuell gibt es einfach kein Mittelklasse Karten für normales Geld.
Würde mir an deiner stelle irgendetwas altes gebraucht kaufen und warten bis die Preise der RX 580 wieder gefallen sind und mir dann für ~250€ eine RX 580 8GB kaufen.
@ TE:
dann hast du 2 optionen: jetzt viel zu viel für die graka zahlen oder dir jetzt ne gebrauchte karte oder ne 1050ti für ~150€ kaufen und die dann halt früher ersetzen.
Okay überlege ich mir... vielen Dank für die schnelle & hilfreiche Unterstützung!
Habe jetzt noch mal einen Ryzen & Intel erstellt. Könntest du sagen ob die an sich so gut sind und die Komponente zusammen passen? Habe auf die SSD verzichtet, die hole ich mir dann noch.
@ TE:
ja, bestellbar, aber nicht lieferbar. und wie gesagt: zu teuer.
auf die SSD zu verzichten halte ich für falsch. "später" hat man dann wieder zusätzlichen aufwand. für gut 2€ mehr gibt es das MSI B350M PRO-VDH mit 4 RAM-slots. gibts zur zeit 10€ cashback drauf.
@ TE:
was die frage aus deinem geschlossenen thread angeht: lieber direkt ne SSD und einen monat nur 8GB RAM als direkt 16GB und einen monat ohne SSD. jetzt 1x8GB kaufen, nicht 2x4GB.
Eine Radeon HD 7870 für gebraucht 50 Euro ist in etwa so schnell wie die GTX 1050 Ti für 140 Euro neu.
Für FullHD und die genannten Spiele macht 2 oder 4 GB VRAM keinen Unterschied.
Ich würde jetzt lieber für 50 Euro gebraucht kaufen und dazu gleich eine ordentliche SSD einsetzen und später dann eine neue Graphikkarte, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht.
Es ging mir nur darum, aus Sicht des Preis-Leistungs-Verhältnisses eine sinnvolle Alternative aufzuzeigen, um die Zeit zu überbrücken, bis neue bezahlbare Graphikkarten kommen.
Für 10 bis 20 % mehr Leistung den dreifachen Preis zu zahlen, erscheint mir nicht sinnvoll.
Die 7870 hatte ich bis letztes Jahr selber.
Ich weiß also, was geht und was nicht.
Manchmal helfen mittlere Details.
Und was auf einer 7870 nicht läuft, läuft auch auf einer 1050 Ti nicht.
Dafür sind sie leistungstechnisch zu eng beeinander.
Ob 20 oder 23 fps macht keinen Unterschied.
@ Ruheliebhaber:
ich war jetzt von der aktuellen rangliste und diesem test ausgegangen, da ergibt sich ein vorsprung von knapp 30% für die 1050ti (380 32% schneller als 7870, 380 2% schneller als 1050ti).
die idee mit der günstigen gebrauchten karte ist natürlich trotzdem alles andere als verkehrt.