Endless Storm schrieb:
Hoffentlich finden sich mehrere Modelle (zum Start) bei nur knapp über oder um 300€. Sonst wird das ein echtes Armutszeugnis was Preis/Leistung angeht.
Die XT-Version war mir persönlich noch viel zu teuer. Ich bin einfach nicht bereit, so viel Geld für das Gelegenheits-Hobby "Spielen" zu bezahlen. Die übrigen Komponenten des PC erfüllen noch so viele Zwecke mehr als nur zocken, da sind mir die gezahlten (moderaten) Preise ok.
Ich bin echt mega gespannt, welche Leistung die 6600 (non-XT) unter UWQHD haben wird. Dazu muss ich leider die Konkurrenz besuchen, da ihr @CB ja sowas nicht testet
. (und nein, ich zocke keine AAA-Titel und brauche auch keine Quadtrilliarde FPS oder RT [derzeit] oder DLSS)
Eine 6600 ist nicht für UWQHD gemacht.
Ein Test ist also obsolet.
Testfazit: unspielbar.
Unter einer 3070/3080 brauchst du gar nicht anfangen zu überlegen, wenn es Spiele aus den üblichen Testszenarien sein sollen, die da mitgetestet werden.
Solltest du nur Adventures und einfache Indietitel zocken wollen, habe ich nicht sgesagt, aber gerade dann braucht man sich ja auch keine Tests anschauen und über fehlende Zwischenauflösungen reden, oder?
Wenn dir aktuelle Spieleinstellungen eh egal sidn udn du bereist bist alles auf Mittel udn Niedrig zu stellen, ja dann sind die üblichen Testberichte so oder so in keinster Weise aussagekräftig, wieviel Frames du in deinem besonderen Fall da noch aus einer Karte herauskitzeln kannst, um in spielbare Gefilde zu kommen.
In deinem ganz speziellen Fall kannst du also einfach bei 4K schauen, wie schlecht die Karten da laufen.
Denn Leistungsanspruch und Grafikrambelegung werden vermutlich schnelelr als einem lieb ist genau diese Anforderungen stellen, was aktuell noch gerade für die Zwischenauflösung ausreichend sein könnte.
Und was man dann noch bei einer Karte an Frames herauskitzeln kann liegt oftmals an den Spielen und deren Engines.
Bei einigen Spielen kann man locker das doppelte an Frames hervorlocken, udn man mus svielleich tnicht einmal alle Details so extrem herunterregeln.
Bei anderen Spielen hingegen kann man alles runterdrehen was geht, man holt da einfach viel zu wenig verglichen mit der Detailreduzierung heraus, als das man da noch von annehmbar anzuschauen und spielbar reden könnte.
Mein Arbeitskollege wollte auch Cyberpunk auf seinem Krötensysten zocken, das liegt jetzt rum, bis er sich in 5 Jahren dann doch mal einen neuen Rechner kauft.
Ach ja, er hat sich jetzt anstatt einer Grafikkarte sogar noch einen megateuren 4K Bildschirm mit 60hz für schlappe 900 Ocken geholt.
Er will damit dann FullHD zocken.
Das geht natürlich auch.
Er hat ne RX570 oder so.
Ich bleibe übrigens bei Full HD mit 120hz und ner 1080, ich beiß mich da jetzt durch die Krise durch, ich bin zu alt für sowas. ^^