Test AMD Radeon VII: Benchmarks mit aktuellen Spielen und (Async) Compute

Zero_Point schrieb:
Ich treffe eine Aussage für die überwältigende Mehrheit der Nutzer, die sich nicht für Nischen interessieren. Wenn du diese Nischen beachtet haben willst, musst du wohl oder übel in ein "Content Creator"-Nischenforum. Genauso wie wenn sich Spieler auf nur ein spezielles Spiel fokussieren. Die sind hier dann auch falsch.
Schonmal daran gedacht das es andere Anforderungsprofile als deine gibt? Tellerrand und so.
Dir ist der Preis eine Karte zu hoch die du dir so oder so nicht kaufen würdest? Dann kaufe eben eine andere, und die anderen bekommen das was ihrem Bedarf entspricht, wen juckts?
 
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Zero_Point schrieb:
Kaufst du etwa etwas, was du gar nicht brauchst oder wählst nach diesen Kriterien aus? Das was bei dir offenbar das wichtigste Kriterium ist, spielt bei anderen keinerlei Rolle. Soviel zum "Content Creator"-Tunnelblick.
Schon mal dran gedacht das dein Gaming Tunnelblick für andere keine Rolle spielen könnte ? oder entscheidest ausschließlich du was eine Rolle spielt ?:rolleyes:
Bleibt schliesslich jeden selbst überlassen welche GraKa er kauft und welche nicht ...., derzeit sind die Radeon VII so gut wie ausverkauft , also gabs wohl offensichtlich Käufer und Bedarf dafür ...:D
 
Wadenbeisser schrieb:
Schonmal daran gedacht das es andere Anforderungsprofile als deine gibt? Tellerrand und so.
Ich frage mich gerade, was das mit dem Zitat zu tun hat. Offenbar hast du das nicht gelesen.

MK one schrieb:
derzeit sind die Radeon VII so gut wie ausverkauft , also gabs wohl offensichtlich Käufer und Bedarf dafür ...:D
Bei den angeblichen Stückzahlen ist das kein Wunder. :rolleyes:
 
@Zero_Point
War mir klar dass du das bei dem hohen Tellerrand nicht siehst, versperrt doch galtt die gesammte Sicht. ;)
Für Leute die den Speicher sinnvoll nutzen können oder die Compute Fertigkeiten nutzen wollen ist die geforce schlicht nicht Konkurrenzfähig.
 
MK one schrieb:
bzw die Asyn Shader verdeckte Objekte aussortieren lässt , dann ist selbst ne RX480 schon auf 1080 TI Niveau ...
Hat natürlich nur einen Effekt wenn es verdeckte Objekte gibt .

Das Szenario was dort aufgeführt ist, ist nur pure Theorie.
 
@Zero_Point
Klar, wenn 3 der 4 Tests CUDA Programme sind glaube ich dir das aufs Wort nur schaut es bei diesem Test "etwas" anders aus.

http://www.pcgameshardware.de/Radeo...-Compute-Tessellation-Undervolting-1274222/2/

Beim Luxmark rennt selbst die Vega64 Liquid der 2080 davon und bei doppelter Genauigkeit ist das Teil um ein vielfaches schneller.
Ergänzung ()

Blender und V-ray sind beides CUDA Programme...
https://docs.blender.org/manual/en/latest/render/cycles/gpu_rendering.html
https://docs.chaosgroup.com/display/VRAYBENCH/System+Requirements
 
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@Zero_Point
Nun ja, der Radeon Pro Renderer ist wohl ein Blender Plugin und der v-ray Renderer kommt vermutlich ebenfalls für Blender daher?
Damit wären wir bei 3 Tests mit Blender und 1x Luxmark, womit wir bei 4x ?Raytracing? Render Tests wären.
Andere Berechnungen wie beim Distributed Computing (für den home User vielleicht eher interessant), Tests bei halber und doppelter Genauigkeit oder ein synthetischer Test zur allgemeinen Beurteilung blieben komplett außen vor.
Von der Auswahl her ein bischen mager.
 
Motkachler schrieb:
Aber sie bietet meist die besseren Frametimes

Das hatte ich jetzt auch schon ein paar Mal gelesen, dass das bei der R7 besser sei bzw. Nvidia öfters Frametime Probleme hätte. Liegts an der GCN-Architektur? Oder einfach weil bei der R7 soviel VRAM vorhanden ist? Oder spielen sich hier wirklich mal die kurzen Latenzen des HBM2 positiv aus?
 
Es liegt wohl eher in der deutlich unterschiedlichen Art von CPU-Last die die Treiber erzeugen.

http://www.pcgameshardware.de/Radeo...vor-Nvidias-Geforce-RTX-Grafikkarten-1275130/

=> https://forums.battlefield.com/en-u...strate-future-multi-threaded-game-performance

AMD GPUs liegen in der Regel in der "Gesamt"-CPU Last niedriger. Geraten aber auch weit schneller in das 1-Thread am Maximum limit. (Speziell in DX11 und älter).
Wohingegen nVidia GPUs in der Regel eine höhere CPU-Last im Schnitt haben (über alle Kerne/Threads) aber dafür auch den Vorteil dass aufgrun des so arbeitenden Treibers bei den 1 (bzw. wenige)-Thread limitierten Engines die Last besser verteilt wird.

Das führt aber offensichtlich zu starkem "spiking" in der Last.....was die Frametimes halt unschön macht.
Ergänzung ()

EDIT: Hier kannst dir die cpu-Auslastungen von verschiedenen Games im Vergleich der Karten ansehen !

Endlich mal eine Seite die CPU/GPU Last mitlogged während dem Benchmarking und veröffentlicht ! :-)
https://gpureport.cz/testy/gpucomparer.aspx
 
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Wenn ich jetzt polemisch wäre, würde ich sagen, nehmt doch auch bei Nvidia den launch treiber... hust
 
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Danke an CB als ich danach fragte.... jetzt sind die Compute Ergebnisse da. Aber wieder bewusst so gemacht, dass die Ergebnisse für CB Arbeiter und deren Bestecher von Anfang klar ist.
 
Katillah schrieb:
Danke an CB als ich danach fragte.... jetzt sind die Compute Ergebnisse da. Aber wieder bewusst so gemacht, dass die Ergebnisse für CB Arbeiter und deren Bestecher von Anfang klar ist.
Bitte was? Also wenn du der Meinung bist, dass CB falsche Ergebnisse zeigt, dann frage ich mich, warum du noch hier bist. Wenn überhaupt muss man solche Aussagen schon begründen, sonst machst du dich nur lächerlich.
 
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