Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Radeon VII im Test: Zu laut, zu langsam und zu teuer, aber mit 16 GB HBM2
Jesterfox
Legende
Jepp, die VII sollte nie was anderes sein. Bin mit meiner trotzdem sehr zufrieden. Vor allem, wenn sie mal laut wird (ist bei mir eher selten der Fall weil ich sie auf 60FPS begrenz) dann ist das mehr ein lautes Rauschen als das man den Lüftermotor hört. Angenehmer als die Red Devil 64 die ich davor hatte.
Edelgamer schrieb:Die Radeon VII läuft wohl bald aus.
Das scheint nun inzwischen quasi bereits offiziell zu sein. Man spricht auch von Abverkaufspreisen, wobei ich derzeit die > 600€ nicht als solche sehe. Mal gespannt, wie schnell und wie weit die Preise runtergehen.
M
Mustis
Gast
Ich denke nicht, dass hier große Preisverfälle zu erwarten sind. Die Karte ist schlicht zu teuer und es gibt/gab keine großen Lagerbestände, die nun dringend weg müssten. Vor allem weil sie mit ihren 16 GB noch immer ein Alleinstellungsmerkmal hat.
Tramizu
Vice Admiral
Wahrscheinlich eher gar nicht. Die wird relativ schnell sang und klanglos vom Markt verschwinden.Faust2011 schrieb:Mal gespannt, wie schnell und wie weit die Preise runtergehen.
Leider denn für Open CL brechenugen ist die Karte Konkurrenzlos, NVIDIA ist zu langsam oder zu Teuer (Tintan) und Navi kann nicht mal openclTramizu schrieb:Wahrscheinlich eher gar nicht. Die wird relativ schnell sang und klanglos vom Markt verschwinden.
Katase_Shima
Ensign
War halt mehr eine Art technische Machbarkeitsstudie. Aber ich find die Karte immer noch klasse und würde sie definitiv wiederkaufen.
Mit UC und UV auf 1700MHz und 926mV sogar leise.
Mit UC und UV auf 1700MHz und 926mV sogar leise.
deo schrieb:Für 545€ gibt es sie schon
Wo denn? Bin heute blind...
Katase_Shima
Ensign
Es gab sie für 545€; Anfang der Woche bei Mindfactory im MindStar Angebt.Faust2011 schrieb:Wo denn? Bin heute blind...
Gruß Katase
MaverickM
20k Fleet Admiral
MIWA P3D schrieb:Navi kann nicht mal opencl
Natürlich kann Navi OpenCL, wo hast Du denn das her?
Naja man kann opencl ausfürhen die Ergebnisse sind aber falsch, was praktisch bedeutet kann kein opencl und der verlinkte Artikel ist nicht nicht akktuel praktisches jedes Projekt mit doppelter Überprüfung sagt die Ergebnisse übereinstimmen nichtMaverickM schrieb:Natürlich kann Navi OpenCL, wo hast Du denn das her?
https://www.techpowerup.com/261603/amd-radeon-navi-opencl-bug-makes-it-unfit-for-seti-home
bug with the Radeon RX 5700-series "Navi" OpenCL compute API ICD (installable client driver) is causing the GPUs to crunch incorrect results
frkazid
Commander
Wer Computeleistung will, kann ja immernoch zu den Workstationkarten greifen. Da gibts eine Menge die auf Vega basieren. Selbst die nächste Workstationkarte (Arcturus?) soll wieder eher auf Vega als auf Navi aufbauen.
Daran erkennt man, dass Vega "nur" eine Workstationkarte auf Steroiden war/ist
Daran erkennt man, dass Vega "nur" eine Workstationkarte auf Steroiden war/ist
Ardan Redburn
Lt. Commander
519€ war schon hart... gejuckt hats aber ich bin eisern geblieben..
Ich vermute mal in den nächsten paar Wochen/Monaten wird sie wie letztes Jahr die V64 LC im Abverkauf
unter 400€ auftauchen … denn haben sie mich :-)
Ich vermute mal in den nächsten paar Wochen/Monaten wird sie wie letztes Jahr die V64 LC im Abverkauf
unter 400€ auftauchen … denn haben sie mich :-)
MaverickM
20k Fleet Admiral
MIWA P3D schrieb:bug with the Radeon RX 5700-series "Navi" OpenCL compute API
Ein Bug ist halt was anderes als ein "kann nicht"...