Test AMD Radeon VII im Test: Zu laut, zu langsam und zu teuer, aber mit 16 GB HBM2

Jepp, die VII sollte nie was anderes sein. Bin mit meiner trotzdem sehr zufrieden. Vor allem, wenn sie mal laut wird (ist bei mir eher selten der Fall weil ich sie auf 60FPS begrenz) dann ist das mehr ein lautes Rauschen als das man den Lüftermotor hört. Angenehmer als die Red Devil 64 die ich davor hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Edelgamer schrieb:
Die Radeon VII läuft wohl bald aus.

Das scheint nun inzwischen quasi bereits offiziell zu sein. Man spricht auch von Abverkaufspreisen, wobei ich derzeit die > 600€ nicht als solche sehe. Mal gespannt, wie schnell und wie weit die Preise runtergehen.
 
Ich denke nicht, dass hier große Preisverfälle zu erwarten sind. Die Karte ist schlicht zu teuer und es gibt/gab keine großen Lagerbestände, die nun dringend weg müssten. Vor allem weil sie mit ihren 16 GB noch immer ein Alleinstellungsmerkmal hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k
Faust2011 schrieb:
Mal gespannt, wie schnell und wie weit die Preise runtergehen.
Wahrscheinlich eher gar nicht. Die wird relativ schnell sang und klanglos vom Markt verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Für 545€ gibt es sie schon. Der Preis ist aber im Rahmen des Black Fridays entstanden, um die letzten Karten noch loszuwerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
War halt mehr eine Art technische Machbarkeitsstudie. Aber ich find die Karte immer noch klasse und würde sie definitiv wiederkaufen.
Mit UC und UV auf 1700MHz und 926mV sogar leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Faust2011 schrieb:
Wo denn? Bin heute blind...
Es gab sie für 545€; Anfang der Woche bei Mindfactory im MindStar Angebt.
Gruß Katase
 
MaverickM schrieb:
Natürlich kann Navi OpenCL, wo hast Du denn das her?
Naja man kann opencl ausfürhen die Ergebnisse sind aber falsch, was praktisch bedeutet kann kein opencl und der verlinkte Artikel ist nicht nicht akktuel praktisches jedes Projekt mit doppelter Überprüfung sagt die Ergebnisse übereinstimmen nicht

https://www.techpowerup.com/261603/amd-radeon-navi-opencl-bug-makes-it-unfit-for-seti-home

bug with the Radeon RX 5700-series "Navi" OpenCL compute API ICD (installable client driver) is causing the GPUs to crunch incorrect results
 
Wer Computeleistung will, kann ja immernoch zu den Workstationkarten greifen. Da gibts eine Menge die auf Vega basieren. Selbst die nächste Workstationkarte (Arcturus?) soll wieder eher auf Vega als auf Navi aufbauen.

Daran erkennt man, dass Vega "nur" eine Workstationkarte auf Steroiden war/ist :evillol:
 
519€ war schon hart... gejuckt hats aber ich bin eisern geblieben..
Ich vermute mal in den nächsten paar Wochen/Monaten wird sie wie letztes Jahr die V64 LC im Abverkauf
unter 400€ auftauchen … denn haben sie mich :-)
 
Zurück
Oben