Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Radeon VII im Test: Zu laut, zu langsam und zu teuer, aber mit 16 GB HBM2
Ja ganz ehrlich ist mein ernst.
Und da sage ich nur Pech gehabt.
AMD muss auch Anreize schaffen die VEGA II zu kaufen.
16GB VRAM ist für mich kein Anreiz.
Dann ist auch die Lautstärke, die Temperatur und der Stromverbrauch (Netzteil?) abschreckend.
Letztendlich gebe ich da doch lieber 100€ mehr aus und kaufe mir ne RTX2080 oder ne gebrauchte GTX1080Ti, die beide weiterhin deutlich schneller sind.
Also wer 700€ für diese Karte ausgibt ist meiner Meinung nach vollständig geblendet. Das ist viel zu teuer. VIEL zu teuer. Egal was NVIDIA macht.
Mit NVIDIA darf man sich eh preislich nicht messen, weil die halt so hohe Preise aufgrund der schlechten AMD-Situation verlangen können.
Und wenn AMD jetzt ebenso hoch einsteigt wird NVIDIA ja sogar noch bestätigt.
(Einzige Ausnahme wäre, wenn man wirklich 16GB Speicher braucht, aber das gilt wohl nicht für Gamer.)
Das Ding ist zu vergleichen mit einem BMW 320i E36 mit 6 Zylinder und 150 PS.
Hoher Verbrauch, hohe Rohleistung, nicht gerade effektiv, bloß der BMW war nicht so laut :-P
Das Ding ist zu vergleichen mit einem BMW 320i E36 mit 6 Zylinder und 150 PS.
Hoher Verbrauch, hohe Rohleistung, nicht gerade effektiv, bloß der BMW war nicht so laut :-P
HAhaha ich habe zum Glück immernoch einen E36 320i mit VANOS in der Garage stehen der schön auf sein H-Kennzeichen wartet. Ich konnte ihn zwischen 7,5 und 9l fahren für das Alter und die Leistung ist das klasse, und der Sound ist auch nice selbst mit serien sport Auspuff
Sarkasmus ist etwas was nicht jeder versteht, oder es ist etwas was in Textform nicht so gut rüber kommt
Der Kollege der die Karte für 350€ haben wollte kann es doch auch nicht ernst gemeint haben. Der HBM-Speicher alleine kostet so viel.
Wenn es 2080 Performance gibt kann man den Preis auch in der Region ansetzen, weiß ja keiner die tatsächliche Marge von der Karte.
Mein fehler @deady1000 meint das wohl absolut ernst. Dann weiß ich auch nicht wie jemand wirklich glauben kann das die Karte 350€ Wert ist.
Du nimmst ein ganz bestimmtes Szenario indem NV deutlich die Nase vorn hat, blendest jedes Ergebnis indem AMD vorn liegt aus und schon kommt sowas zustande.
Alternativ kann man auch einfach irgendwelche "gehypten" Youtuber schauen und deren Worte nachplappern.
Abseits von dem bisher gesagten kann man bei einer Sache objektiv betrachtet wieder denselben Fehler bei AMD sehen wie zum Vega-Launch:
Extrem geringe Stückzahlen ausliefern
Daraus resultierende Wucherpreise bei den Shops
D.h. man kann wieder davon ausgehen, dass sich der Preis a) nicht vernünftig einpendelt und b) Die Karte lange Zeit relativ unattraktiv bleibt.
Wieso AMD denselben Fehler wieder macht, keine Ahnung. Letztendlich waren die Vega-Karten nach runde 2 Jahren dann "normal" verfügbar dank Mining.
Interessant wäre zu wissen, wie der Kühler befestigt ist und die Lochbohrungen/PCB im Detail aussehen. Für mich wäre z.B. eine nackte R7 mit geringerem Preis interessant, sofern mit etwas Bastelei ein Morpheus II oder die Eisbär draufpasst.
Interessant ist auch, wie immer im Preisvergleich das günstigste Konkurrenzprodukt (RTX2080 639.-), aber in den Benchmarksvergleich immer die teuren Custemkarten herangezogen werden.
Als wenn man eine Zotac AMP! Extreme für den Preis einer Gainward GeForce RTX 2080 bekommen würde...