News AMD RDNA 4: Radeon RX 9070 XT und RX 9070 kommen im März

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, BrollyLSSJ, SweetOhm und 28 andere
Naja, März ist immer noch Q1, passt also. :D
Mehr als Release in Q1 wurde ja nicht kommuniziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Headyus, brwn und 15 andere
Das ist ein Aprilscherz, ne?
Ne!!

• Gefällt mir
Reaktionen: XD-User, Mr.House, Ceberus und eine weitere Person
Wahrscheinlich noch schnell eine MFG Implementation zaubern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Dimitri Kostrov, XD-User und 5 andere
Nach den Nvidia Veröffentlichungen. Der Preis für bereits ausgelieferte Karten an die Händler soll wohl auch ein Problem sein, weil AMD mit höheren Preisen der 5070 gerechnet hat (Spekulation PCGH).
Am interessantesten könnte noch die Intel B770 sein, wenn AMD teurer als erwartet ausliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcus-90482, snowpanter, XD-User und 7 andere
Was erlauben ... AMD?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ardadamarda, Dimitri Kostrov, XD-User und 14 andere
war abzusehen, wahrscheinlich im Zeitraum des 5070/Ti Release Ende Februar und vier Wochen nach 5090/5080 Release

SKu schrieb:
Händler wurden/werden aber schon mit Karten beliefert. Da ist ziemlich deutlich, dass ein Launch im März definitiv nicht von Anfang an geplant war. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, Schtefanz, M11E und 45 andere
März halte ich unabhängig von der Leistung der Karten als zu spät. Da wird ein großer Teil eher was grünes kaufen, sofern verfügbar.

Weiß wirklich nicht was ich davon halten soll, dass quasi 40er AMD Karten nach den 50er Nvidia Karten kommen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz, snowpanter, Papabär und 22 andere
Na das freut die Händler, die die Dinger jetzt bereits im Lager liegen haben sicherlich über die Maßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Schtefanz, denbaschu und 43 andere
SKu schrieb:
AMD wie üblich immer das Maximum am Ausreizen. Hat für mich wieder so das Gschmäckle von wegen unausgereift und man braucht noch jeden verbleibenden Tag um das Produkt halbwegs funktional abzuliefern.

Woran hängts diesmal ?

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E, stevefrogs, JoeDante und 10 andere
Das klingt nach einem neuerlichen verbockten Launch. Nach allem was man so liest, sind schon Lieferungen bei Händlern eingegangen, d.h. die liegen da jetzt zwei Monate rum während AMD meditiert, wie man mit den Ankündigungen von Nvidia umgehen möchte, und während Nvidia die 5070TI ab Februar verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, M11E, nikky und 30 andere
Sie sollten vor allem FSR4 idealerweise auch wirklich "im Frühling" präsentieren, je früher desto quasi.
Das Featureset IST ein Verkaufsargument, siehe DLSS.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, rorian, DerToerke und 16 andere
Für die aktuelle Lage von AMD die richtige Strategie. Bis zu NVIDIAs ersten veröffentlichungen hätte man eh den Atem angehalten. Wenn dann die erste Aufregung über DLSS verraucht ist, kann man dann eventuell noch einen Achtungserfolg landen (imho). Vielleicht dann auch mit gereiften Treibern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eagle-PsyX-, Redundanz, LukS und 8 andere
Hmm, Release von nur zwei Karten, eine mit 64 und eine mit 56 CUs.. Erinnert doch sehr an Vega. 😅 (Ich hatte die 56er)

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, M11E, Redundanz und 24 andere
Gerüchten zufolge: Nvidia Paper Launch?
Wenige Hundert 5090er.. 5080er geht so..
AMD März?

Traum für Scalper bald

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, mydayyy, DerToerke und 8 andere
Uff das tut gerade tatsächlich etwas weh... Preise liegen wohl auch eher über 750 € für die 9070 XT?

Sorry, aber langsam hab auch ich immer weniger Bock drauf. Wenn die 5070 Ti liefert beiße ich eben in den sauren Apfel und Leg den Hunni mehr hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: fwsteiner, Vasto, Moritz Velten und 23 andere
HerrFornit schrieb:
Für die aktuelle Lage von AMD die richtige Strategie. Bis zu NVIDIAs ersten veröffentlichungen hätte man eh den Atem angehalten. Wenn dann die erste Aufregung über DLSS verraucht ist, kann man dann eventuell noch einen Achtungserfolg landen (imho).
Wenn man möchte, dass potentielle Kunden statt zum eigenen Produkt vorher zur 5070TI greifen, kann man so vorgehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, snowpanter, nikky und 36 andere
Meine Güte, AMD.
Wie kann man es nur so vor die Wand fahren. (und das sage ich als Besitzer einer 7800xt und einer 7600)

Ware bei Händlern schon vor Ort? Dann muss man auch mal voran gehen und seine Vorsprung vor Nvidia nutzen und richtig einen raus hauen.

Kann ich mir von außen echt nur durch entweder noch fehlende finale Treiber oder eine völlig verkorkste Kalkulation erklären.
Die Gerüchte deuten ja auf zweiteres hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, lalanunu, Papabär und 34 andere
Zurück
Oben