Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD RDNA 4: Radeon RX 9070 XT und RX 9070 kommen im März
Wann erscheinen AMDs erste RDNA-4-Grafikkarten Radeon RX 9070 XT und Radeon RX 9070 auf dem Markt? Zur CES 2025 gab es aller Erwartungen zum Trotz darauf nur die Antwort „1. Quartal“ und sonst keine Details. Jetzt teilt der Hersteller mit: Die neue Generation „Radeon RX 9000“ wird im März verkauft.
Nach den Nvidia Veröffentlichungen. Der Preis für bereits ausgelieferte Karten an die Händler soll wohl auch ein Problem sein, weil AMD mit höheren Preisen der 5070 gerechnet hat (Spekulation PCGH).
Am interessantesten könnte noch die Intel B770 sein, wenn AMD teurer als erwartet ausliefert.
AMD wie üblich immer das Maximum am Ausreizen. Hat für mich wieder so das Gschmäckle von wegen unausgereift und man braucht noch jeden verbleibenden Tag um das Produkt halbwegs funktional abzuliefern.
Das klingt nach einem neuerlichen verbockten Launch. Nach allem was man so liest, sind schon Lieferungen bei Händlern eingegangen, d.h. die liegen da jetzt zwei Monate rum während AMD meditiert, wie man mit den Ankündigungen von Nvidia umgehen möchte, und während Nvidia die 5070TI ab Februar verkauft.
Sie sollten vor allem FSR4 idealerweise auch wirklich "im Frühling" präsentieren, je früher desto quasi.
Das Featureset IST ein Verkaufsargument, siehe DLSS.
Für die aktuelle Lage von AMD die richtige Strategie. Bis zu NVIDIAs ersten veröffentlichungen hätte man eh den Atem angehalten. Wenn dann die erste Aufregung über DLSS verraucht ist, kann man dann eventuell noch einen Achtungserfolg landen (imho). Vielleicht dann auch mit gereiften Treibern.
Für die aktuelle Lage von AMD die richtige Strategie. Bis zu NVIDIAs ersten veröffentlichungen hätte man eh den Atem angehalten. Wenn dann die erste Aufregung über DLSS verraucht ist, kann man dann eventuell noch einen Achtungserfolg landen (imho).
Meine Güte, AMD.
Wie kann man es nur so vor die Wand fahren. (und das sage ich als Besitzer einer 7800xt und einer 7600)
Ware bei Händlern schon vor Ort? Dann muss man auch mal voran gehen und seine Vorsprung vor Nvidia nutzen und richtig einen raus hauen.
Kann ich mir von außen echt nur durch entweder noch fehlende finale Treiber oder eine völlig verkorkste Kalkulation erklären.
Die Gerüchte deuten ja auf zweiteres hin.