Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 2000: Alle vier Prozessoren sind zur UVP lieferbar
Soll man nicht StoreMI sogar gegen Aufpreis auch bei den X370 Platinen nutzen können?
Von dem her hat man wirklich keine großen Vorteile eine X470 zu kaufen.
Soll man nicht StoreMI sogar gegen Aufpreis auch bei den X370 Platinen nutzen können?
Von dem her hat man wirklich keine großen Vorteile eine X470 zu kaufen.
Leider vergleicht CB häufiger eingespielte Straßenpreise gegen UVPs, und das ist nicht sinnvoll.
Da sollte man schon gleiches mit gleichem vergleichen und für das neue Produkt einen voraussichtlichen Straßenpreis ansetzen. Der ist auf jeden Fall besser als die UVP, auch wenn man die Realität nicht 100 % trifft. Die UVP liegt noch viel weiter daneben.
Stand jetzt trifft die UVP zu 100% zu. Und für alle, die vorbestellt haben oder in den nächsten ein bis zwei Wochen laufen wollen, wird sich daran auch nichts ändern. Daher ist das schon vernünftig.
Wohl keine riesigen, aber die neuen Boards sind auch beim Layout überarbeitet (besseres Routing für schnellen RAM), die Spannungsversorgung vermutlich auch. Der X470 ist zudem etwas stromsparender, hat häufig 2x M.2 und einen längeren Support-Zeitraum für BIOS-Updates.
Alles kein Beinbruch, aber wer das neueste haben will, wird eine 470er Platine wollen.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass hier eine ähnl. Situation wie beim iphone 7 entstehen wird.
Das verkaufte sich unter den erwartungen, weil nach geleakten Infos im nächsten Iphone ein Oled Display eingeplant war. Deswegen haben sehr viele mit dem Upgrade gewartet bis zum Iphone X im Endeffekt.
Ryzen Refresh ist zwar im Großen und ganzen gelungen, aber jeder weiß, dass mit 7nm und Ryzen 2 ein richtiger Schub nach vorne kommt. Und da man cpus meistens für mehrere Jahre kauft, macht es einfach aus jetziger sicht mehr sinn auf den ryzen 2 zu warten. Das wird ein richtig spürbarer upgrade werden.
Ich würde jedem, der ein Haswell System hat oder aktueller als Haswell, auf jeden fall bis ryzen 2 zu warten und dannn upzugraden. Bei den aktuellen Ram Preisen erst recht.
Naja, wer jetzt upgraden will oder muss, zieht das auch durch. Wer weiß schon, wann Ryzen 3 erscheint, bei einem neuen Fertigungsverfahren sind große Verzögerungen möglich. Und warten kann man im Prinzip ewig.
Ich finde man sollte dann kaufen, wenn man Bedarf hat und es gerade ein rundes Produkt zu einem guten Preis gibt. Das ist seit 2017 endlich wieder der Fall.
warten kann man immer, man könnte ja auch noch die Gen nach Zen2 abwarten. Die wird wahrscheinlich nochmal einiges drauf packen. von daher. wer bock hat kauft sich hier und jetzt, leistung und preis sind verdammt gut.
Wozu sollte dieser Chipsatz kommen? Ich kann keinen Sinn erkennen. Und das ein AMD Chipsatz Z490 heißen soll glaube ich erst wenn ich es sehe. Ein Gerücht aus Asien reicht mir dafür nicht.
Die Preise für die Mainboards verstehe ich langsam nicht mehr. Bis zu 280 Euro für das Brett?!
Da ich einen kleinen Fanless Rechner brauchte, hatte ich mir doch erst ein billiges Convertible für 280 Euro gekauft.
11,6" Full-HD-IPS-Display Touch, Celeron N3350, 64 GB eMMC / 4 GB RAM, Windows 10 Home, WLAN 802.11 b/g/n/ac, BT 4.2 etc.
Sogar im Aluminiumgehäuse. Eigentlich wollte ich den zerlegen und nur das innenleben nutzen, das werde ich jedoch nochmals überdenken.
Da bin ich auch noch auf der Suche nach guten Tests zur RAM Skalierung, Dual- vs. Single Rank und in der Praxis mögliche Taktraten bei Halb- / Vollbestückung von ATX Mainboards.
PCGH hat immerhin einen Test mit Halbbestückung bei 2400/2667MHz DR und 2933/3400MHz SR.
Das ist alles keine Sensation. AMD kann sich im Fahrwasser des Erfolgs von Ryzen die gleichen Praktiken wie Intel erlauben. Wer die wenigsten Fehler macht, steht am Ende am besten da. Ich hoffe auf den Athlon 200GE, der günstige Mainboards mit sich bringen wird.
darauf warten wohl etliche AM1 Nutzer, die den Wechsel herbeisehnen. So, wie ich AMD einschätze, rücken sie erst damit raus, wenn es in anderen Bereichen nicht mehr so gut läuft.