Aldaric87 schrieb:
Und welchen Nutzen zieht der Mainstream Nutzer bitte aus den PCIe SSD's ? Keinen.
(...)
Die Leute hier im Forum sind nicht der durchschnittliche User, der von einer PCIe SSD keinen Nutzen hat. Genausowenig sollte man vergessen, dass grade durch Spectre-Fixes Intel seine Vorteile in dem Bereich stark einbüßt.
Je nach Spiel, können die Ladezeiten schon erheblich variieren. Auch beim Entpacken von Archiven hat auch der "Mainstream-Nutzer" Vorteile.
Nur weil es dir gut in deine Pro-AMD-Ansicht passt, kann man nicht jeden Fortschritt einfach als unerheblich oder nur für den HEDT relevant abtun. Das ist albern. So würde es nie großen Fortschritt für die breite Masse geben.
Und wenn man eine SATA-SSD kauft, obwohl eine deutlich schnellere NVMe-SSD etwa das Gleiche kostet, hat man einen an der Waffel oder eben keine Anbindungsmöglichkeit.
Und das mit der Leistungsminderung durch den Patch hier aufzuführen, ist ja wohl absoluter Quatsch.
Ja, Intel hat dadurch einiges an Leistung verloren. Aber trotzdem sind sie immer noch mindestens auf AMD-Niveau, was zeigt, wie schlecht die Anbindung über den Chipsatz bei AMD ist. Das kann auch kein Argument sein. Besonders, wenn der Preis etwa gleich ist, macht eine PCIe SSD immer Sinn, egal ob Intel oder AMD.
Hätte Intel PCIe 3.0 und AMD nicht, würdest du gewiss auch sagen, mehr als PCIe 2.0 braucht kein Mensch. Dann gäbe es jetzt keine PCIe-SSDs usw.
Technischer Fortschritt ist immer vorteilhaft. Alles andere ist ignorant.