AMD Ryzen 2600x oder 3200g?

johnwicks mum

Cadet 1st Year
ich bin gerde dabei einen neuen PC zusammen zu stellen und wollte fragen ob ich mir eher den AMD Ryzen 2600x oder den 3200g kaufen soll danke

oder du wartest noch auf den 7.7. wenn amd die katze aus dem sack lässt ;)

naja, einen tag würde ich persönlich noch abwarten. ist doch schon der 6.7. ;)

aber verrate uns deine anforderungen, dann kann man gezielter empfehlen

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Kann ich verstehen. Mir juckt es auch bereits in den Fingern, aber bis Sonntag sollte noch gewartet werden.

Der 7.7. ist morgen. Wenn du heute bestellst, wird (außer bei Amazon vielleicht) ohnehin nicht vor Dienstag geliefert.

es tut mir leid und ich werde mich in meditation üben um meine Ungeduld zu bändigen

HI Johnwicks mum ;D

also ich denke der 2600 non x wäre wohl die beste Wahl. der geht im moment für kanpp 130 euro übern tisch und wird auch mit release der 3000er serie nicht vom preis leistungs index verschwinden.

übertakten kann man den auch und wenn der dann zu langsam werden sollte,
kannste von dem b450 mainboard, das ich dir dazu empfehle (tomahawk/pro carbon)
ruhigen gewissens auf den 3000er upgraden, ob dann 8 oder 12 oder 16 kerne bleibt abzuwarten.

aber damit hättest du einen gute upgrade path, den definitiven preis leistungs sieger und ne cpu die für alles aktuelle stark genug ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: johnwicks mum
Hm, vielleicht bin ich ja da schief gewickelt: Aber ist der Vergleich zwischen 2600x und 3200g nicht ein wenig wie Äpfel und Birnen? 2600x ist ohne Grafikeinheit, 3200g ist mit Grafikeinheit - oder? Wenn keine Grafikeinheit benötigt wird, wäre der 2600x sicher nicht die schlechtere Wahl... ansonsten ist der Ryzen 5 2600 bei MF übrigens gerade für 117,90 drin...

• Gefällt mir
Reaktionen: TechnikSchnack
wenns nur um die beiden cpu´s geht is die wahl alles andere als schwer ... 6k 12t gegen 4k 4t.. stärkere ipc hin oder her..aber da wird der 3200 nichtmal im ansatz mithalten können ....jedenfalls nicht die nächsten jahre :P

• Gefällt mir
zumal der 3200g keine bessere ipc hat, da er ein zen+ cpu ist und kein zen 2

aber wie fixed water schon sagt, der 2600 für 117 euro .. da brauch man nicht drüber nachdenken, den kann man blind empfehlen.

• Gefällt mir
TechnikSchnack schrieb:
zumal der 3200g keine bessere ipc hat, da er ein zen+ cpu ist und kein zen 2
stimmt da sachste watt :D war ja + das teil :D :D
also 2 mal schlechter.... hust :)

Allerdings ist jede Beratung hier eigentlich fehl am Platze, der TE uns ja bisher nicht verraten hat, was er eigentlich machen will und wie er genau auf diese beiden Prozessoren kommt. Da bleibt nur raten :D

fixedwater schrieb:
Allerdings ist jede Beratung hier eigentlich fehl am Platze, der TE uns ja bisher nicht verraten hat, was er eigentlich machen will und wie er genau auf diese beiden Prozessoren kommt. Da bleibt nur raten :D
ich habe mir diese beiden ausgesucht weil sie die beiden sind die in meine preis klasse fallen

das ist auch völlig ok, allerdings meint fixedwater damit, dass wir nicht wissen ob du auch eine grafikkarte kaufen willst. sollte dafür kein budget da sein kann der 3200 g sinn machen

Also mich wundert doch sehr stark, dass hier niemand nach dem Verwendungszweck des Rechners fragt....

Es könnte durchaus sein, dass der 3200G für den TE schon langt.

Zurück
Oben