AMD Ryzen 3 3100 auf welche AM4 CPU aufrüsten?

da ich selbst den LS19 zocke, kann ich bestätigen das die singlecore leistung für dieses game nie groß genug sein kann.
würde dir daher, sofern es für dein board das passende bios gibt, entweder den 5600x oder den 5800x vorschlagen.
tendenziell lieber den 5800x, da giants eine neue engine mit multicore unterstützung programmiert hat. hoffentlich werden früher oder später viele andere entwickler nachziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
DarkInterceptor schrieb:
da ich selbst den LS19 zocke, kann ich bestätigen das die singlecore leistung für dieses game nie groß genug sein kann.
okay, ich hab das Game glaub ich zwar auch, aber ich habs bisher nd angerührt.

DarkInterceptor schrieb:
tendenziell lieber den 5800x, da giants eine neue engine mit multicore unterstützung programmiert hat.
generell werden CPUs mit 8 Kernen oder mehr immer wichtiger in den kommenden Jahren. Ryzen hat echt den PC-Markt geboostet.
DarkInterceptor schrieb:
hoffentlich werden früher oder später viele andere entwickler nachziehen.
Hoffe ich ehrlich gesagt auch. Ich hab extra für mehr Zukunftssicherheit nen 8-Kerner mit 16 Threads in meinem Hauptsystem werkeln.

Noch bin ich nicht an der leistungs grenze, an andere stelle wurde mir gesagt, das der Ryzen 3 3100 nicht gut wäre, deswegen frage ich hir mal nach.

Ich habe noch mal auf der Verpackung geschaut , ist das Board, wo ich nur 2 Ramsteckplätze habe, entweder 2 x 16 GB oder so lassen.
Was ich in 2 bis 3 Jahren mache noch die GPU aufrüsten, was es wird, wird sich zeigen.
Festplatte reicht mir aktuell und wenn dann kauffe ich mir eine 1 oder 2 TB große SSD

@Steiner111:
der 3100 ist für deine ansprüche also schnell genug? was interessiert es dich dann was "an anderer stelle" (in welchem kontext?) gesagt wird?

ich finde die 2060 nicht gut. willst du dir jetzt deshalb auch ne neue graka kaufen?:evillol:

@Deathangel008 Ich habe zwarein bisschen erfahrung mit Hardware, aber nicht so viel das ich es gut genuch einschätzen kann. Wollte die CPU eigentlich zur überbrückung nutzen, wenn ich etwas geld zusammen habe.
Wegen der GPU, habe ich mir auch überlegt eine neue zu kaufen, aber da die Preiße für eine besser noch zu viel sind und wahrscheinlich noch in der nächsten zeit so bleibt, verschiebe ich das

Zurück
Oben