Do Berek
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 1.994
Crucial P1 1TB und R5 3600TP555 schrieb:Welche NVME & CPU , and 35° CPU Idle Temp ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Crucial P1 1TB und R5 3600TP555 schrieb:Welche NVME & CPU , and 35° CPU Idle Temp ?
Für AM4 bitte den Freezer A35 A-RGB, oder Freezer A35 (ohne RGB).MoRex schrieb:Wenn (A)RGB erwünscht ist, wäre auch der Arctic Freezer i35 (A)RGB eine Möglichkeit
Den habe ich auch schon länger im Auge.MoRex schrieb:Nimm am besten den Arctic Freezer 34 eSports Duo
Ich hab den auf einem 12600K in einem Pure Base 500 (mit 5x Arctic P12) mit einer RX 6700 XT und hör ihn meistens gar nichteYc schrieb:Den habe ich auch schon länger im Auge.
Fighter1993 schrieb:Selbst mit vollem Takt sollte ohne last die Temp nicht über 40 Grad gegen.
Ich kenne das bin mit einem 5900X gesegnet, da gehen die Temps schnell mal auf 65 Grad hoch wenn man etwas öffnet unter Windows.kawanet schrieb:Der 3600er scheint alles andere als ein kühler Zeitgenosse zu sein, dass kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Allein im Idle pendelt die Temperatur derzeit zwischen 29 und 55 Grad. Und weil mir das etwas viel erscheint wird jetzt Hand angelegt.
Fischifisch schrieb:Ich glaube nicht das du den jetzigen Rechner so wie er ist zb in 10 Jahren als den Rechner fährst für den du ihn jetzt nutzt.
Weil wenn es um Langlebigkeit geht hoffe ich das du weder die CPU noch die GPU OC hast weil das viel eher auf die HW in Sachen Langlebigkeit geht als 10 Grad Unterschied im unkritischen Bereich.
Fischifisch schrieb:Man muss nicht immer alles komplizierter machen als es am Ende nötig ist sorry
Fischifisch schrieb:Naja aber 8 Jahre sind jetzt auch nicht so das Hexenwerk im Normalfall.
Fischifisch schrieb:Natürlich kann man nicht alle Eventualitäten ausschließen aber hey 15 Jahre einen Rechner gegeigt immer selbe CPU und NT gute 10 Jahre.
Naja für dich mag es kein Hexenwerk sein für mich Dank eines gewissen Verständnis auch nicht. Aber es gibt auch die wo man sich fragt wie die überhaupt den Rechner anbekommen? Ist auch nicht böse gemeint weil kann ja zig Ursachen haben. Nur ich glaube der überwiegende Teil was ich so lese will einfach nur das sie ein für ihr Bedürfnisse stabiles System haben. Das Drumherum bzw das Wissen dahinter interessiert nicht oder überfordert die Leute. Das sieht man doch auch im Alltag. Oberflächlich diskutieren kein Ding. Aber wehe es geht dann auch nur ansatzweise in die Tiefe. Dann ist nach kurzer Zeit Schicht im Schacht. Hat aber auch mit der Bequemlichkeit zu tun. Was meinst du was los wäre wenn wir plötzlich als Gesellschaft wieder zu den Ende 80 Anfang 90 teleportiert würden wo es noch kein Internet für die Masse gab? Wie viele wurden mit ihrem PC klar kommen?🤔Ich hoffe du kannst mich nachvollziehen 😇oh Kopfkino eine heutige Gesellschaft die ihre Geräte instand halten muss ohne Internet🤣🤣🤣kawanet schrieb:Inwiefern ist das Wissen um die Haltbarkeit von Elkos Hexenwerk?
Wenn er 55 Grad bekommt ist das sicher kein Idle. Da hat er wegen irgend einem Task kurz geboostet. Und da sprechen wir auch nur von einer kurz auftretenden Hotspot Temp der Durchschnitt des Kerns ist sehr viel kühler.kawanet schrieb:Der 3600er scheint alles andere als ein kühler Zeitgenosse zu sein, dass kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Allein im Idle pendelt die Temperatur derzeit zwischen 29 und 55 Grad.
Fairerweise muss man/n der CPU aber zugute halten, dass der derzeit verbaute Alpenfön Brocken 2 - der schon so nicht der leistungsfähigste ist - durch das DeepCool Matrexx 50 noch zusätzlich ausgebremst wird, weil der Lufteinlass vorn alles andere als optimal gestaltet wurde.
modena.ch schrieb:Auch wird sich an diesen Hotspot Temps nach Boost mit besserem Kühler und mehr Flow nicht sehr viel ändern, weil eben nur Hotspot.
Bei Dauerlast auf allen Kernen sieht es anders aus. Dort werden die Temps sinken.