AMD Ryzen 7 1800x vorbestellen?

Und dann stellt er fest, dass der Ryzen doch nicht so dolle ist und schickt den auch wieder zurück ....
Mann Mann, das asoziale Verhalten mancher Zeitgenossen wird immer schlimmer ...

Es gibt genug Ryzen. Die werden am 02.03 nicht ausverkauft sein. Und wenn hier jemand einen verarscht hat. Dann hat sich Dein Kumpel wohl selber verarscht.

Kapuze747 schrieb:
@Jilismywaifu Also er ist der Meinung er müsse seinen i7-7700 sofort zurücksenden und sich Ryzen holen weil er sich von Intel verarscht fühlt.
Ich schaffe es nicht es ihm raus zu reden xD
Immer wieder lustig wie die Leute erst mit Konkurrenz zu begreifen anfangen das die CPU Preise viel zu hoch waren.
Ich fand es schon immer lustig wie immer über die Preise von Nvidia her gezogen wurde obwohl Intel eigentlich der Übeltäter war. Man braucht doch nur die Größe der Chips, Leistungssteigerung und den Preis von 2010 bis heute vergleichen (bei GPU und CPU) um zu sehen wer hier Maßlos übertrieben hat :D

autoshot schrieb:
Davon abgesehen halte ich den 1800X (nach aktuellem Wissensstand) für Geldverschwendung. Warum nicht einfach den 1700X nehmen und dann ein bisschen übertakten? Die gesparten 120€ könnte man dann in eine kleine schnelle NVMe SSD stecken.

Laut Volker sollen die OC-Möglichkeiten sehr begrenzt sein.

Wenn man sich die Leaks so anguckt, dann wird der 1800X vermutlich wirklich ne Top CPU, vielleicht ist der 1700(X) da die bessere P/L-Wahl aber das wird man sehen.

Übrigens hab ich mal geguckt, was ich für den 4790K damals bezahlt habe... 295€ im Sommer 2014. Fühlt sich heute irgendwie wie ein Schnäppchen an :freak::p

Darkscream schrieb:
Immer wieder lustig wie die Leute erst mit Konkurrenz zu begreifen anfangen das die CPU Preise viel zu hoch waren.
Ich fand es schon immer lustig wie immer über die Preise von Nvidia her gezogen wurde obwohl Intel eigentlich der Übeltäter war. Man braucht doch nur die Größe der Chips, Leistungssteigerung und den Preis von 2010 bis heute vergleichen (bei GPU und CPU) um zu sehen wer hier Maßlos übertrieben hat :D

Deswegen habe ich meinen I7 aus der Sigantur der grade mal 6 Monate alt war Gebraucht gekauft für schlappe 125€^^ davor hatte ich einen FX 8350^^

Flomek Er erhofft sich wohl durch Ryzen deutlich mehr Performance und ist dann auch bereit den Aufpreis für den 1800x zu zahlen :/

Das bezwiefle ich !
Test hin, Test Her, völlig egal .
Wo bitteschön bremst ein I 7 7700k so stark das es ruckelt ? kannst du mir auch nur ein einziges Spiel nennnen ?
Ja ? gut dann auf jeden fall wechseln !
Nein ? tja wo soll dann Ryzen einen deutliche Verbesserung bringen ?

Das Ding kann schnell sein wie es will , von mir aus 5 mal schneller als ein I 7 ,
solange es mit dem I 7 genauso wenig ruckelt merkt man nichts , auch dann nicht wenn Ryzen 20 mal schneller wäre.........
Und für dir Zukunft , nicht böse sein aber im moment sind selbst 8 jahre alte I 5 750 oder I 7 860 Cpu s noch,
mit wenigen ausnahmen für fast alles schnell genug .

Und dann gibt es wieder solche negativen Besonderheiten bei Ryzen, wie bei der FX Serie. Dort überhitzen ja mal ganz gerne die Spannungswandler.
Wer weiß, ob es bei Ryzen nicht auch solche Überraschungen gibt?!

Es ist halt wie bei nem neuen Betriebssystem. Sollen andere erstmal testen und eventuell auf die Nase fallen. Der Kluge wartet erstmal ab und entscheidet dann.

tomtom 333 schrieb:
Das bezwiefle ich !
Test hin, Test Her, völlig egal .
Wo bitteschön bremst ein I 7 7700k so stark das es ruckelt ? kannst du mir auch nur ein einziges Spiel nennnen ?
Ja ? gut dann auf jeden fall wechseln !
Nein ? tja wo soll dann Ryzen einen deutliche Verbesserung bringen ?

Das Ding kann schnell sein wie es will , von mir aus 5 mal schneller als ein I 7 ,
solange es mit dem I 7 genauso wenig ruckelt merkt man nichts , auch dann nicht wenn Ryzen 20 mal schneller wäre.........
Und für dir Zukunft , nicht böse sein aber im moment sind selbst 8 jahre alte I 5 750 oder I 7 860 Cpu s noch,
mit wenigen ausnahmen für fast alles schnell genug .

a.) Sind die Leistungswünsche der User fast nie rational. Jeder möchte die bestmögliche Leistung, wieviel Geld ihm das Wert ist bleibt ist subjektiv.
b.) Sind 8 C/16T bei womöglich gleicher oder besserer per Core performance deutlich zukunftssicherer.

Ich verstehe die Leute nicht, die ständig sagen "wartet die Tests ab". Es gibt genug geleakte Tests, um zu wissen, dass der Prozessor verdammt gut ist und ein viel viel besseres P/L Verhältnis hat als Sky/KabyLake CPUs. Wenn er am Ende 5% langsamer ist als erwartet ist es trotzdem noch das Richtige in den meisten Fällen einen Ryzen 1800x einer 1000€ Intel CPU vorzuziehen.

Ich verstehe diese ganzen Fragen um Ryzen in den letzten Wochen hier im Forum nicht... Denken die Leute, dass die Forum-User mehr wissen, als Händler, Redakteure oder das was die Hersteller im Netz veröffentlichen...?
Klar wird Ryzen etwas am CPU Markt bewegen, bloß was(außer bei der Preispolitik) ist die Frage. Ich denke nicht, dass AMD plötzlich die Super CPU bringt, die die maximale Leistung, bei maximaler Effizienz und minimalen Temperaturen bei dem halben Preis eines vergleichbaren Intels entwickelt haben wird...
Also eine Woche noch Ruhe bewahren...

@imtenplain, die "Tests", die ich gesehen habe waren mit Werten, welche AMD selbst veröffentlicht hat... Aber für eine Quelle wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Kapuze747 schrieb:
@Bonanca vielleicht weil nicht alle das Geld haben 2 Prozessoren zu besitzen?

Gelesen was ich geschrieben habe?
Es geht darum den i7 zurückzuschicken wenn er WEIS dass er den ryzen haben will. Jetzt will er ja den i7 zurückschicken auf VERDACHT, ryzen wird besser

Warum also nicht bis Donnerstag warten, Tests auswerten und (im Zweifel) DANN Intel zurückschicken und ryzen kaufen

@ imtemplain:

Klar deuten die Leaks das an, nur sind über 500€ ne sehr teure Katze im Sack. Und die paar Tage kann man sich ja noch gedulden, bis Donnerstag ist ja nicht mehr lang.

Ich würde den 7700 und das Board zurückschicken. Zum einen hast du die Möglichkeit nochmals mit Ryzen zu vergleichen, zum Anderen kann man davon ausgehen, dass Intel mit Payback-Aktionen oder direkten Preissenkungen reagiert.

:cool_alt: ...und daran denken das der Ryzen nicht auf ein B250 Board passt :king: dass sollte dann schon ein B350 werden!!;)

Falls er's doch probiert, bitte ein Video davon machen. Das gibt bestimmt ein paar Hits auf Youtube :-D!

@bselom Ach ja stimmt haha :D diese Namen immer ^^
Eine Frage sind die OC Möglichkeiten wirklich so beschränkt ich meine Ryzen hat doch nen Freien Multiplikator? O.o

Du stellst Fragen die dir per heute keiner beantworten kann - die es wissen dürfen nicht wegen des NDA und die es nicht wissen spekulieren. In drei Tagen fällt der Hammer, dann weiß jeder wie die Dinge stehen - warum nicht einfach solange noch die Seele baumeln lassen. Man, was für ein Streß wegen dem Ryzen.

Und das mit dem "Ausverkauft" halte ich mal für ein Gerücht.

Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch einfach bis das NDA fällt ... vorher ist alles Spekulation *kopf-tisch*
Zum anderen, wie die Vorredner sagten, ist das Zurücksenden nach Testen/Einbau m.E.n. nicht okay! Ich hoffe inständig, dass er Probleme bekommt, falls das Teil zurückschickt und es schon in Betrieb war. Davon abgesehen kann sich das ja auch noch auf Board und Speicher auswirken. Der arme Händler.

Zurück
Oben