AMD Ryzen 7 1800x vorbestellen?

Kapuze747 schrieb:
Guten Tag,
ein Kumpel von mir hätte Interesse an dem AMD Ryzen 7 1800x.
Er fragt sich ob wenn er hier bei z.b Caseking bestellt:
https://www.caseking.de/amd-ryzen-7-1800x-3-6-ghz-summit-ridge-sockel-am4-boxed-hpam-116.html
Dieser dann auch am 2.3 oder spätestens 3.3 versandt wird?

Danke im Voraus! :)
Wer sagt dir dass man jetzt noch welche vorbestellen kann?
Wenn er überall so begehrt ist und nicht nur hier in diesem
Forum, kann die nach Release verfügbare Menge wohl kaum
mehr als ne Hand voll sein, falls überhaupt noch welche da sind.

Wenn die bisher geleakten Benchmarks stimmen, kann kein
Ryzen einen 7700 oder 7600 in Spielen toppen. Wenns also
nur zum zocken ist, wäre der Kaby Lake die schnellste CPU
was FPS pro Euro angeht. In Multithreaded Anwendungen
siehts genau andersrum aus. Hier gibts nicht die beste CPU
für jeden, hier gibts die beste CPU für einen konkreten Bedarf.

@Kapuze: Neben dem Modell (Dein Freund scheint sich auf den 1800X eingeschossen zu haben) ist auch das Board von Bedeutung. Auf einer Nachbar-News-Seite wurde bereits berichtet, dass sich das Asus Crosshair and Asrock Taichi fürs OC besonders hervortun. Letztlich sind jedoch all die Infos (egal ob zur CPU oder zu den Boards) noch mit viel Vorsicht zu genießen.

Also diese paar popeligen % merhrleistung eines Intelkernes sind in meinen augen überhaupt kein kauf Argument mehr, allein schon bei diesen kampfpreisen ganz klar den 8-kerner von AMD, es sei denn dieser ist finanziell nicht drin, aber sonst sofort holen. ^^

tomtom 333 schrieb:
Das Ding kann schnell sein wie es will , von mir aus 5 mal schneller als ein I 7 ,
solange es mit dem I 7 genauso wenig ruckelt merkt man nichts , auch dann nicht wenn Ryzen 20 mal schneller wäre.........
Und für dir Zukunft , nicht böse sein aber im moment sind selbst 8 jahre alte I 5 750 oder I 7 860 Cpu s noch,
mit wenigen ausnahmen für fast alles schnell genug .

Naja kommt drauf an: Für FullHD mag das ansatzweise ja noch stimmen.
Jede Grafikkarten-Generation bringt max. 30% Mehrleistung. Wenn mit der nächsten Generation 4K fast durchweg spielbar wird, bzw. ein 144 Hz-System verwendet wird und ein Spiel 6-8-kernoptimiert ist, limitiert ein i7-7700K nicht in 8 Jahren, sondern demnächst.

@ Larve74

bleibt abzuwarten, ob die breite Masse auch bereit ist den Mehrpreis für diese "Entwicklung" zu bezahlen. Leistungstarke GK kosten ja jetzt ordentlich und "30%!?" Mehrleistung wirds nicht umsonst geben. Und das "Spiele 6-8-kernoptimiert" demnächst den Markt überfluten ist auch nicht zu befürchten.

@Ryzen, meie Meinung :king: Vorbestellen macht keinen Sinn, weil man die Katze im Sack kauft. Ohne unabhängige Tests würde ich nicht auf den Ryzen setzen. Im Moment hört sich alles toll an, aber alles nur Infos von AMD und die sind schon mal gewaltig auf die Fre... gefallen.
Ich denke am Sinnvollsten ist es noch zu warten bis die Tests drausen sind und dann mal schauen was mit den PReisen vom Ryzen passiert, ich vermute das diese fallen werden und nicht die vom KabyLake. Wenn überhaupt wird Intel die X99 Preise senken. Interresant wird es, wenn AMD die 6/12 und 4/8 Varianten raus bringt die werden sicher vom Preis eine Ansage an Intel sein!

Zurück
Oben