AMD Ryzen 7 8700G oder 14700F

jabberwalky

Captain
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Wie ist den Ryzen 7 7800G CPU so in eurer Meinung? Kann die was? Sollte für alles genutzt werden wie Gamen, Video bearbeiten oder normales Surfen?
Oder wäre da die Intel 14700F besser. Die beiden CPU's stehen in einem gesamten Fertigsystem zur Wahl, nur weiß ich nicht, welche besser wäre, vor allem im Zusammenspiel mit einer 4070TI Super

Die Intels fressen aber auch mehr Strom, zumindest wenn man hier die Diskussionen so am Rande mitverfolgt.

AMD ist meiner Meinung nach die bessere Wahl weil man aufrüsten kann.

Um welche Systeme handelt es sich?

Ryzen 7800G gibt's nicht. Es gibt 8700G, und 7800X3D. Die Antwort auf Deine Fragen wird fuer diese beiden CPUs verschieden ausfallen.

Direkt in die Desktop-Computer: Kaufberatung gehen und dort einen Thread eröffnen; Fragebogen vollständig und aussagekräftig ausfüllen.

Das hier ist bzw. wird sinnbefreit, weil nur punktuell; bringt so nix.

jabberwalky schrieb:
2500 € für das System - absolut lächerlich. Völlig überzogen. 😵 Finger weg, ja nicht kaufen!

Geh in die besagte Desktop-Kaufberatung - sie ist dringend notwendig! 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, K3ks, Sturmflut92 und 2 andere
Sehe ich genauso 2500€ ???
Beide CPUs kosten 250 bzw. 330€
RTX 4070 Ti ca. 1000€

Da gibs bessere Fertig PCs (Preis/Leistung)
schau doch mal bei Mifcom vorbei

mae schrieb:
Ryzen 7800G gibt's nicht. Es gibt 8700G, und 7800X3D. Die Antwort auf Deine Fragen wird fuer diese beiden CPUs verschieden ausfallen.
Ja sorry, habe das schon geändert. War ein Zahlendreher.

Eine Beratung zum verlinkten System steht doch gar nicht wirklich zur Diskussion, das ist absoluter Mist und für das Geld gleich zwei Mal.

@jabberwalky In die Desktop-Kaufberatung gehen und dich dort beraten lassen - den dortigen Fragebogen wie erwähnt vollständig und aussagekräftig ausfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
midwed schrieb:
2500 € für das System - absolut lächerlich. Völlig überzogen. 😵 Finger weg, ja nicht kaufen!

Geh in die besagte Desktop-Kaufberatung - sie ist dringend notwenig! 🙈
Ja, der Preis stimmt nicht. Zu deim Preis würde ich auch ncihts kaufen.

Aber du willst / wolltest doch oder warum fragst du hier und verlinkst das System? 🤨

midwed schrieb:
Eine Beratung zum verlinkten System steht doch gar nicht wirklich zur Diskussion, das ist absoluter Mist und für das Geld gleich zwei Mal.
Warum ist das aboluter Mist?

Vergesst den Preis. Der ist nicht real. Zu dem Preis kauft keiner (hoffe ich doch).
Aber wenn das gesamte System so um die 1600€ zu bekommen wäre, würde es anders aussehen, denke ich .

jabberwalky schrieb:
Vergesst den Preis. Der ist nicht real. Zu dem Preis kauft keiner (hoffe ich doch).
Aber wenn das gesamte System so um die 1600€ zu bekommen wäre, würde es anders aussehen, denke ich .
Was soll das? Offenbar Klassiches XY-Problem 🤨

So kann man hier nicht helfen. Und das ist auch nicht fair uns hier gegenüber...

Die Kaufberatung, ohne die wird das sonst alles schwierig. Wie dem auch sei, je nach Budget, Lust & Laune werden wir wohl so Richtung Ryz 7700/9600x/9700x/7600x3d/7800x3d/9800x3d oder Core 14600K(F) landen. 🤷

Welche beiden CPUs denn jetzt genau ich blick nicht mehr durch.

@midwed Verstehe ich nicht ganz. Die beiden CPU's sind doch für mich als jahrelanger Notebookuser total anders.
Und ich würde gerne eure Einschätzung wissen ob die 8700G was kann oder ob man generell die Finger davon lassen soll.

Nochmal: Geh in die Desktop-Kaufberatung gehen und dich dort beraten lassen - den dortigen Fragebogen wie erwähnt vollständig und aussagekräftig ausfüllen.

Das hier - dieser Thread, dieser Anlass, diese Beiträge, diese "Konversation" - ist/sind sinnbefreit. Zum dritten Mal jetzt.

jabberwalky schrieb:
Verstehe ich nicht ganz.
Wir verstehen dich nicht. Und das ist einzig und alleine dir geschuldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
jabberwalky schrieb:
🥴
Auch dann naja, aber immerhin kosten gerade laut GH 9070xt 800€, 5070ti <1000€, 4070TiS als 2 Karten bei 2 Händlern ungefähr 950€... :freak:
Das potentiell einzig teure und brauchbare an der Möhre. lel

E:
jabberwalky schrieb:
Die beiden CPU's sind doch für mich als jahrelanger Notebookuser total anders.
🥴 Ich gebe mich geschlagen. Hab mein Bestes gegeben und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Ich bin nun auch raus, das hier ist frustrierend und sinnfrei, weil einfach Quatsch. Kaufberatung oder nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Zurück
Oben