News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU kostet jetzt mindestens 569 Euro

Maxminator schrieb:
jetzt versteht man warum eine RTX 5090 lieber für 2800€ rauskommen sollte als für 2000€!
Hoffentlich, dann ist die Chance das ich eine in den ersten 10 Minuten bekomme größer ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und feris
Sorigir schrieb:
Nachfrage>Angebot ====> Preis steigt oder ?
Jo. Selbes Spiel wie beim 7800X3D. Die nächste Charge wird dann teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Maxminator schrieb:
jetzt versteht man warum eine RTX 5090 lieber für 2800€ rauskommen sollte als für 2000€!
1730991197194.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM, coxon, Darklordx und 2 andere
Also wenn das wirklich nur je 1000 Exemplare pro Distri waren (Gesamt 3000), dann hat AMD das ordentlich unterschätzt.

Lol. Schlagt euch drum !

Hauptsache ihr lasst mir später (weil hoffentlich dann alle pleite sind) den 9950X3D übrig. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, t3chn0, CastorTransport und 2 andere
Simanova schrieb:
Also wenn das wirklich nur je 1000 Exemplare pro Distri waren (Gesamt 3000), dann hat AMD das ordentlich unterschätzt.
Bei den drei Großen... aber es gibt ja noch diverse andere. Arlt z.B. scheint noch welche auf Lager zu haben. Insgesamt ist die Nachfrage halt definitiv hoch, aber wenn man überlegt, dass da bestimmt an die 10.000 CPUs an diverse Händler in Deutschland gegangen sein müssen, dann ist das schon auch eine ordentliche Versorgung gewesen.

Man muss sich mal überlegen, Mindfactory hat heute (wenn sie wirklich 1000 Stück hatten) fast genau so viele 9800X3D verkauft wie bislang insgesamt Ryzen 9000.

Und wieviele von denen, die gern eine solche CPU heute gekauft hätten, bekommen jetzt erstmal keine, weil es wieder einmal einen Haufen Leute gab, die gleich mal bei mehreren Händlern eine Bestellung aufgegebenen haben, weil sie unbedingt ebenfalls so ein Ding haben wollten?
Das ist doch ein kranker Konsumirrsinn, der hier abgeht.

Gamienator schrieb:
War 10 Jahre lang Kunde. Habe dann drei Monitore bestellt, war mir nicht sicher ob ich 4K 240Hz, 4k 144Hz, gehe oder 1440p 360 Hz.

Nach 50 Bestellungen war das mein erster Widerruf der drei Artikel. Zack, Kundenkonto gesperrt :)
Ja von MF hört man oft so ein schlechtes verhalten. Du machst gebrauch von deinem Rücksendungsrecht und wirst dafür gesperrt.
Ob da was tun kann, weiss ich leider nicht. Ausser nen neuen Account mit einer Wegwerf mail.

Bei MF sind es mehr als 10.000 Beobachter jetzt.

Vielleicht mal kurz in sich gehen und fragen, ob es auch so eilig sein muss oder die bisherige Hardware einfach ausreicht, bis die CPU wieder breit verfügbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Kitsune-Senpai, Moritz Velten und 6 andere
Die Verkaufszahlen der letzten drei Wochen ließen den bevorstehenden Ansturm eigentlich erahnen.

Und ich dachte, dass es keine Kaufanreize geben wird. Die Leistungsentfaltung sei zu gering. Eigentlich unnütz dieser 9800X3D und eh zu teuer.
Sind eigentlich die madig schreibenden Persönlichkeiten jetzt und zukünftig auch nicht mehr verfügbar? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, gustlegga und LamaMitHut
Wer vom 7800x3D, wie ich, upgradet, will den 9800x3D so schnell wie möglich haben, bevor der 7800x3D wieder im Preis fällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, mrcoconut, DriveByFM und eine weitere Person
Jan schrieb:
Artikel-Update: Knapp eine halbe Stunde nach Launch ist der AMD Ryzen 7 9800X3D im deutschen Handel vorerst ausverkauft. Über Mindfactory war die CPU bereits eine Viertelstunde vor offiziellem Verkaufsstart erhältlich, um ca. 15:10 waren die Lagerbestände dann allerdings auch schon aufgebraucht. […]
What the… da haben sich dann innerhalb nicht mal einer Stunde vermutlich mehr 9800X3Ds verkauft als Ryzen 9000 seit Launch zusammen 🤯😂.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Cerebral_Amoebe und Schildbrecher
Wenn ich mir den Run auf die erste Charge so ansehe, steht für mich außer Frage, dass sich schon ein dreimonatiges Warten mehr als auszahlen wird - immer gesetzt den Fall, dass AMD die Produktion nicht künstlich auf Sparflamme fährt.

Vielleicht sehen wir beim 9800X3D dann auch eher Preise Richtung 400 €.

Nicht mal AMAZON hat welche...

Habe drei kaufen können :D alternate + cyberport + computeruniverse :DDDD

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova und -equal-
Zurück
Oben