https://www.galaxus.de/de/s1/produc...dium=cpc&utm_content=2705624&supplier=2705624
GALAXUS HAT NOCH WELCHE!!!
GALAXUS HAT NOCH WELCHE!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Absolut illegal und unseriös.DarkStarXxX schrieb:
Cr4y schrieb:Absolut illegal und unseriös.
Das schon. Wenn die Belieferung aber an illegale Bedingungen verknüpft werden, steht das Straftrecht über den Vertragsrecht. Da bin ich mir relativ sicher, dass eine Aussage wie "Entweder ihr verkauft die erste Charge zum UVP oder sonst haben wir bald Lieferprobleme" vor Gericht zur Verurteilung führen wird. 1. ist es eine Drohung und 2. fordert man eben eine illegale Preisabsprache ein. Das hat 0 mit freier Marktwirtschaft zu tun.DarkStarXxX schrieb:Ein Hersteller kann sich aussuchen an wem er seine Ware verkaufen möchte und an wem nicht.
Ist tatsächlich grundsätzlich richtig, aber wohl nicht ganz so eindeutig in so einem Fall wie heute:Cr4y schrieb:Das schon. Wenn die Belieferung aber an illegale Bedingungen verknüpft werden, steht das Straftrecht über den Vertragsrecht.
Vertikale Preisbindungist grundsätzlich verboten, Preisempfehlungen und Höchstverkaufspreise hingegen erlaubt – das ist in aller Kürze der Grundsatz des deutschen und europäischen Vertriebskartellrechts zu Preisvorgaben.
Vereinbarungen über Höchstverkaufspreise scheinen da generell unkritischer zu sein als Untergrenzen. Hier lässt sich halt verargumentieren, dass es im Sinne der Kunden ist, bei knapper Versorgungslage zur Markteinführung keinen Preiskampf der Händler zu ermöglichen.Ausnahmen sind – neben dem Buchpreis oder bei Spezialisierungsvereinbarungen – ggf. per sog. Einzelfreistellung erlaubt, etwa bei der Markteinführung neuer Produkte oder bei kurzfristigen Sonderaktionen, wenn damit ein entsprechender Effizienzgewinn einhergeht, etwa indem die höhere Marge in bessere Kundenberatung gesteckt wird, die allen Kunden zugute kommt und die Preisbindung das Trittbrettfahren solcher Händler unterbindet, die die Beratungsleistung nicht anbieten (vgl. Vertikal-Leitlinien, Rn. 225).
Ccey schrieb:Anhang anzeigen 1541171
ein Glück hab ich meine Versandbestätigung für meinen 9800X3DRogueSix schrieb:MF haben die Produktseite inzwischen gelöscht. Ich denke, dass da so schnell nichts nachkommt, wenn die das machen (siehe auch 285K Thread in den News heute).
Unsinn, bei keinem anderen Laden hast Du bei Stornierung innerhalb 1 Min. Deine Paypal Zahlung zurück.DarkStarXxX schrieb:Galaxus ist das letzte, da kann ich nur Warnen
Was willst du mit einer Laptop CPU? Die nächste Desktop Generation wäre dann der 11800x3D. Nicht das du den falschen kaufst und dich doppelt ärgerst! :-)CastorTransport schrieb:Ich warte auf den 10800X3D... Macht doch was ihr wollt. Am PC gibt es eh kaum Spiele, die das ausreizen! (Ausrede ausdenk)