News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU kostet jetzt mindestens 569 Euro

till69 schrieb:
Unsinn, bei keinem anderen Laden hast Du bei Stornierung innerhalb 1 Min. Deine Paypal Zahlung zurück.

Das ist kein Unsinn.
Ich habe dort selbst etwas bestellt für über 1200€
Liefertermin wurde immer wieder Verschoben nach 4 Monaten hatte ich dann die Nase voll und dufte auch noch um ein Stornierung betteln, die dann nach über einer Woche mit Drohung meinerseits mal bearbeitet wurde.

Und ich bin da kein Einzelfall, scheint eine Masche von denen zu sein Geld einzusammeln ohne Liefern zu können.

https://www.igorslab.de/community/t...tiven-“zentrallager”-investigativ.8793/page-7

DarkStarXxX schrieb:
Ein Hersteller kann sich aussuchen an wem er seine Ware verkaufen möchte und an wem nicht.
Freie Marktwirtschaft nennt sich sowas.
So nennt man das, nur dass zumindest in Deutschland die soziale Marktwirtschaft vorherrscht. Macht in diesem Fall keinen großen Unterschied, da der Staat leider keine Vernunft verordnen kann und es daher weiterhin Menschen gibt, die das Geschäft der Scalper unterstützen und sie dadurch bestärken. Aber den Unterschied sollte man schon erwähnen, um sich zu einem Land mit freier Marktwirtschaft wie z.B. der USA positiv abzugrenzen.

Weiß jemand wann die wieder neu rein kommen, und wann die CPU geliefert werden?
Wollte eins besorgen weil ich immer noch ein am3 besitze... Für mich wird dass um Welten eine Verbesserung sein der Upgrade! :D
Und der 7800 kostete ja praktisch genau so viel !? Oder machen die kaum ein Unterschied? Liebe Grüße

RogueSix schrieb:
MF haben die Produktseite inzwischen gelöscht. Ich denke, dass da so schnell nichts nachkommt, wenn die das machen (siehe auch 285K Thread in den News heute).
Das macht Mindfactory regelmäßig bei allen möglichen Produkten. Für den User/Kunden durchaus nervig, vor allem wenn das bei Produkten passiert, die auch schon Kundenbewertungen haben, die in dem Moment einfach nicht mehr abrufbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
@kachiri

geht doch aber niemanden etwas an.

Da fällt mir spontan ein...

„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“​

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt. Und Scalpern wünsche ich nur das Beste (Ironie)

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, nyster, thuering und 10 andere
DarkStarXxX schrieb:
@kachiri
geht doch aber niemanden etwas an.
Doch klar, in dem Moment schadest du anderen Kunden die eine echte Nutz-Absicht haben. Und du hinterziehst Steuern und drückst dich vor Garantieleistungen (die ja der andere Händler bieten soll), aber hey wen jucken schon Regeln wenn man selbst Gewinn macht oder ?

DarkStarXxX schrieb:

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“​

Klingt fast so als ob du dich hier angesprochen fühlst. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, nyster, Brian Boitano und 10 andere
Cronos83 schrieb:
Genau... bei einem Produkt von dem gleich mehrere Händler ein paar Paletten auf Lager hatten ist es selbstredend ein Paperlaunch, wenn nach ner Weile alles ausverkauft ist. Kann auf keinen Fall daran liegen, dass schlicht und ergreifend das Produkt überzeugt hat und deswegen Etliche zugeschlagen haben...
Definitiv.
Der Smiley hat meinen Kommentar offensichtlich nicht als Sarkasmus deklariert.

ThirdLife schrieb:
Klingt fast so als ob du dich hier angesprochen fühlst. :D

Ganz bestimmt.
Ich sehe es nur nicht so Verbissen wie einige hier, man muss nicht immer alles sofort haben.
Einfach mal in Geduld üben.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Confused Johnny und Player49
Es geht doch nicht um "in Geduld üben".
Es geht darum, dass spätestens seit dem Miningboom auch bei Computerhardware Leute die Produkte kaufen, gerne auch in größeren Mengen, ausschließlich mit der Absicht diese Produkte mit Gewinn weiter zu verkaufen.
Das hat nichts mit Verbissen zu tun. Da geh es nur um dem Wunsch damit Geld zu verdienen und dann ist es eben gewerblich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, nyster, thuering und 6 andere
DarkStarXxX schrieb:
Ganz bestimmt.
Ich sehe es nur nicht so Verbissen wie einige hier, man muss nicht immer alles sofort haben.
Muss man nicht. Man muss aber auch weder gierig sein noch gewerblich handeln und dabei Steuern hinterziehen oder andere Menschen abziehen. ;)

DarkStarXxX schrieb:
Einfach mal in Geduld üben.
Einfach mal mit dem eigenen Gehalt zufrieden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, nyster, thuering und eine weitere Person
War sowas von klar das die ratz fatz weg sein wird. Glaube die hätten da 10k Einheiten Lagern können selbst die wären im laufe des Tages weg gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und gedi
Ich habe aktuell ein System zu Hause und werde wahrscheinlich um die Weihnachtszeit ein neues System bestellen und zusammenbauen noch bin ich mir unsicher ob ich den 7800X3D oder den neuen 9800X3D nehme. Bei Computerbase wurde ja auch der Verbrauch in Spielen gemessen. Der Verbrauch vom 9800X3D liegt zwischen 10 und 20W höher als beim 7800X3D. Jedoch habe ich den Test auf YouTube von der Bauer gesehen und dort liegt der Verbrauch von der neuen CPU geringer als vom Vorgänger, daher ist es wieder abhängig vom Spiel. Interessant wird es wenn er seine eigene Wasserkühlung drauf schraubt sinkt die CPU Temp auf 50°C unter Last und das führt dazu das die CPU viel effizienter wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Zurück
Oben