News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Mindfactory erhöht den Preis auf 589 Euro, 60 Euro über UVP

Alternate hat noch für 609, die 20€ ... 😄
 
Ist doch schön sich das Spektakel anzusehen, wenn man nicht zwingend einen 9800X3D haben muss ...
 
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Reaktionen: Kommando und Confused Johnny
cyberpirate schrieb:
Ich zb. Und ein MANGELHAFT sagt auch alles. Kannst ja mal lesen:

https://de.trustpilot.com/review/www.mindfactory.de

und da findest du sehr einfach viele weitere negative berichte von Usern im Netz.
Ich bestelle dort nicht viel, aber in den 20 Jahren kam schon Einiges zusammen
Die Meldungen sind schon heftig...

Mich würde interessieren, wie es nach der Sperre weiterging? Ob nun temporär und permanent?
Und ob man noch an seinen Acc kommt oder nicht mehr
 
Ano_Dezimal schrieb:
Und andere Zahlen gebraucht sogar mehr als man damals neu bezahlt hat. So ist das halt manchmal :) Ich habe meine alte Kombi aus Mainboard und CPU für fast Neupreis wegbekommen. Dabei war mir egal wieviel ich am Ende dafür bekomme.
Bei mir ist das basteln eher ein Hobby als das tatsächliche Gamen tbh :D

Ich baue oft zusammen, dann meldet sich jemand der nen PC braucht und ich gebe meinen ab für wie viel ich ihn bezahlt habe (meist deutlich unter Neupreis) und alle sind happy und ich darf neu basteln^^
 
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Reaktionen: mscn
Simanova schrieb:
Wir wussten aber nicht, dass der Wettbewerber ein so schreckliches gebaut hat" ...
Hahaha, der Azor ist super! Danke, jetzt muss ich meinen Bildschirm putzen.
Gut dass es nur Mineralwasser war.... 😂
 
Ltcrusher schrieb:
@oldBeat wo kaufst du denn deine Hardware? Muss ja ein mega Händler sein, wenn du so abfällig über MF schreibst.

Meine Erfahrungswerte aus 26 Jahren im Handel: ein Kunde redet abfällig über einen Händler, wenn mal was nicht klappte / es nicht nach dem Willen des Käufers ging.
Jedenfalls nicht bei diesem Drecksladen. Gibt mittlerweile zig bessere Shops. Proshop, Galaxus, Caseking.

Habe ganz früher auch öfter mal Teile bei MF bestellt aber wage dich nicht 1x im Jahr was zurückzuschicken, denn dann wird dein Konto ohne jegliche Gründe dich gemacht und du landest auf der Blacklist ;) Und auf Nachfrage heißt es dann "Dazu äußern wir uns nicht". Und da bin ich nicht der einzige dem das passiert ist, wenn ich hier so manche Kommentare lese.
Ergänzung ()

BasementDweller schrieb:
Genau, dann kauf ich halt bei einem anderen Händler - zu einem noch höheren Preis! Oh, wait...
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/205072280_-ryzen-7-9800x3d-boxed-amd.html

Jeder, der die CPU noch zu einem halbwegs fairen Preis haben möchte. Alle Händler, durch die Bank weg, haben die Preise nach oben angepasst. Mindfactory war durchgehend der günstigste von allen und hat lange Zeit auch vorbestellungen angenommen. Trotzdem gibts hier User die jede Möglichkeit nutzen gegen MF zu wettern. Dann bestell halt bei Caseking für 675€ :D

Und andere warten seit letztem Jahr auf ihre Bestellung, super Laden...
 
Angebot & Nachfrage kurze Absprache wann wieder was wann freigegeben wird und dann weiter verkaufen..........das wird in vielen Branchen betrieben und ist ganz normal.

Die können zu einem bestimmten Zeitpunkt mehr Geld einnehmen und schreiben bessere zahlen.
Ich habe noch in keinem Bericht gesehen das die Kunden Zufriedenheit berücksichtigt wurde, da standen immer nur schwarze oder rote Zahlen.

Aus dem Bereich wo ich beruflich herkomme ist es genau das Gleiche.

Die obere regie erzählt den Kunden das wir nur eine bestimmte Stückzahl in einer bestimmten Zeit herstellen können und es wird dem Kunden auch genau so vorgeführt.
Dadurch können wir die Produzierten Teile teurer verkaufen weil es ja mehr Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt und in der Wirklichkeit können wir in der vereinbarten Zeit 2 Teile in der selben Qualität erstellen und können dann noch was für andere Kunden produzieren.

Den großen geht es am arsch vorbei was mit dem Kunden ist oder wieviel er bezahlen muß.
Ergänzung ()

Ausserdem habe ich alle kritisiert und nicht nur mf falls ich damit gemeint war.
Es sind große Unternehmen und Aktiengesellschaften und da steht die Kunden Zufriedenheit leider nicht an erster Stelle.
 
Ich habe bei Mindafctory 2023 ein Mainboard reklamiert (verbogene PINs) und ein paar Wochen später ein Netzteil im Rahmen der Gewährleistung (war tatsächlich defekt). Bei dem Mainboard hätte ich mit Diskussionen gerechnet, weil das ja eher als Einbaufehler angesehen wird. Aber das war bei dem tatsächlich schon beim auspacken so. Das war vielleicht ein nicht ordentlich geprüfter Rückläufer. Das wurde anstandslos akzeptiert.

Dann habe ich dort vor ca. zwei Monaten einen CPU Kühler zurückgesendet im Rahmen des Fernabgabegesetzes. Grund: Ich hatte den Kühler für den falschen Sockel bestellt. Mein Fehler. Dafür war er auch ungeöffnet und ich habe den sehr sorgfältig verpackt, damit Mindfactory den trotzdem noch als Neuware an den nächsten verkaufen kann. Ich glaube ich musste den Rückversand zahlen, weil unter 40 €. Ärgerlich für mich, aber ich hätte halt sorgfältiger bestellen müssen.

Gebannt wurde mein Account dadurch nicht, ich habe Ende Dezember Teile für einen kompletten Office Rechner dort bestellt und erhalten. Und für mich kam die letzte Lieferung diese Woche Montag.


Dass man dort also direkt bei einer Rücksendung gesperrt wird, kann ich persönlich nicht bestätigen.
 
dergraf1 schrieb:
Da hatten letzte Woche einige was von paper lunch geschrieben..😀

Der launch war vor 2 Monaten. ;)

Wurzel schrieb:
Ich hoffe mal, das alle die im Dezember bestellt haben, den 9800X3D auch bereits bekommen haben ...

Nein.
Die zwei mir persönlich bekannten MF Vorbesteller wurden scheinbar vergessen...oder übergangen...wie auch immer.
Jedenfalls sind sie stinksauer.

oldBeat schrieb:
Jedenfalls nicht bei diesem Drecksladen. Gibt mittlerweile zig bessere Shops. Proshop, Galaxus, Caseking.

Da sagen die Bewertungen aber etwas anderes.

Pokerclock schrieb:
Scalper, die das FAR unrechtmäßig ausnutzen, will halt niemand haben als Kunde.

Leider ist es nicht unrechtmäßig, sondern nur unmoralisch.
 
Gamefaq schrieb:
Bisher ein Mainboard und eine CPU (jeweils mit den Fehlermeldungen des PC's) zurück geschickt. Beides wurde Problemlos ausgetauscht. Ich denke es kommt immer drauf an wie man es macht.

Lass mich raten die Grafikkarte war nicht kaputt, du hast nur bei mehreren Händlern "die gleiche" bestellt und die erste die ankam verbaut/behalten, Rest zurück nach Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen oder? :rolleyes:
Schöne Unterstellung und selbst dann wäre es peinlich seitens des Händlers einen wegen einer Retoure zu sperren.
Nein die 3080ti kreischte mich wie blöd an, noch nie hatte ich ein dermaßen krasses Spulenfiepen. Und nein die behalte ich nicht wenn ich zum Peak dafür einen massiven Aufpreis hatte.
Ergänzung ()

Snoopy69 schrieb:
Kann das noch jmd bestätigen?

Erzähl mehr darüber…
Gerne per PN oder in einem Extra-Thread
Ein Blick bei Google und den Bewertungen oder bei Trustpilot etc. reicht an sich.
 
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