News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Mindfactory erhöht den Preis auf 589 Euro, 60 Euro über UVP

der Unzensierte schrieb:
????? Das wäre ja noch akzeptabel im Vergleich.
Anhang anzeigen 1567388
Anfangs warens uvp preise, diese haben die Scalper geholt und du wünscht ihnen auf denen sitzen zu bleiben. Ich sage die werden sie easy los und du schickst mir aktuelle Preise. Die Scalper haben bei Amazon und Co 100te CPUs mit Bots geholt.. Und profitieren immer mehr aktuell :(
Ergänzung ()

Wurzel schrieb:
@Caramelito

Du wartest bestimmt auf den 9950X3D als Upgrade ...
Nein wieso?
Ergibt doch gar keinen Sinn mMn, außer man kauft nen neuen PC und braucht die MC Leistung.

Mein 7950x3d war auch neu auf Kleinanzeigen um 400eur geschossen ..zahle keine 550+ für eine CPU :-)
 
Also ich hatte bisher 4x eine Reklamation bei Mindfactory. 1x Board und 1x Ram, 2x 7900XT. Ich war sehr zufrieden mit der Abwicklung. Was nicht heißen kann dass ich einfach nur Glück hatte.
Aber alle Male angerufen und mir wurde sofort Ersatz zur Verfügung gestellt bzw. beim Mainboard und Grafikkarte sogar Geld zurück angeboten.
 
Da hier so viele über MF geifern, welchen Händler präferiert ihr denn sonst so? Alternate, Caseking, oder was anderes?
 
Zuletzt habe ich viel bei Galaxus zwecks Cashback gekauft- damit kommt man oft den einen oder anderen Euro günstiger davon.
Ansonsten vergleiche ich immer die Preise über Vergleichsportale.
Amazon, Caseking, Computeruniverse, Proshop... mal ist der, mal der andere Shop günstiger.
 
Blackvoodoo schrieb:
Auf dem Bild sind es doch nur 58% CPU Auslastung. Da müsste doch noch was gehen.
nein, mit mehrkern-cpus funktioniert das so nicht mehr.

wenn ein kern am voll ausgelastet ist, könnte schon bei noch geringerer auslastung ein cpu limit vorliegen.
man muss deshalb immer die gpu auslastung betrachten.
 
da hat sich meine Schwester zum richtigen Zeitpunkt ein neues Rig mit nem 7800x3d geholt. Das ist ja nicht mehr feierlich.

Das Mindfactory sich einen Obolus dazu verdient finde ich hier auch in Ordnung. Leere Regale sind jetzt auch nicht das optimum in der Logistik.
 
12.890 verkaufte 9800X3D insgesamt bei MF, was geht denn da ab? Verrückt wie die durch die Decke gehen bei voller Verfügbarkeit. AMD hat hier mehr als einen Nerv getroffen... die deutlich höhere Single- und Multi-Core-Performance (in Anwendungen) gegenüber dem Vorgänger sind das Sahnehäubchen zur ohnehin schon unerreichten Gaming-Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1, DF86, Öcher Tivoli und eine weitere Person
Pesky_ schrieb:
Da hier so viele über MF geifern, welchen Händler präferiert ihr denn sonst so? Alternate, Caseking, oder was anderes?
Amazon oder so. Habe glaube ich bisher 2x was bei mindfactory gekauft und das vor 5 Jahren.
Und dabei meide ich die nichtmal bewusst, aber irrelevant sind die trotzdem für mich.
 
Pesky_ schrieb:
Da hier so viele über MF geifern, welchen Händler präferiert ihr denn sonst so? Alternate, Caseking, oder was anderes?
Der bei geizhals vorne steht und schon mal seriös aussieht. Manchmal sind da so zwielichte Ebay und Amazondrittanbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Nightmar17
Blumentopf1989 schrieb:
Mit MF habe ich keine guten Erfahrungen gesammelt, eine Grafikkarte zurückgeschickt und schon gesperrt, obwohl man seit 5 Jahren Kunde war.
Bisher ein Mainboard und eine CPU (jeweils mit den Fehlermeldungen des PC's) zurück geschickt. Beides wurde Problemlos ausgetauscht. Ich denke es kommt immer drauf an wie man es macht.

Lass mich raten die Grafikkarte war nicht kaputt, du hast nur bei mehreren Händlern "die gleiche" bestellt und die erste die ankam verbaut/behalten, Rest zurück nach Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen oder? :rolleyes:
 
Die Cpus werden doch bewusst zurückgehalten um genau diese situation zu erzeugen.
Das ist doch im hintergrund von mindfactory,alternate,caseking usw. abgesprochen wieviele cpus die Freigeben.
 
Blumentopf1989 schrieb:
Mit MF habe ich keine guten Erfahrungen gesammelt, eine Grafikkarte zurückgeschickt und schon gesperrt, obwohl man seit 5 Jahren Kunde war. Das ist dort recht gängig und auf entsprechend negative Bewertungen reagiert man verschnupft und fordert direkt Nachweise an, dass man überhaupt Kunde war. Das Beste daran ist ja, dass sie einen einfach sperren ohne einen darüber zu informieren. Nur auf Nachfrage bekommt man das überhaupt heraus.
Kann das noch jmd bestätigen?

Erzähl mehr darüber…
Gerne per PN oder in einem Extra-Thread
 
Zurück
Oben