News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Mindfactory erhöht den Preis auf 589 Euro, 60 Euro über UVP

Erst wartet man auf die CPU und dann wartet man auf MSI Afterburner das die Stats überhaupt angezeigt werden können. Ein Teufelskreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos
Bei MF läuft es so lange gut, wie man keine Probleme hat. Das ist aber bei allen Händlern so.

Spannend wird es, wenn man eine RMA starten möchte oder sich gar direkt auf die Gewährleistung bezieht. Ein Jahr vorbei? MF beruft sich auf Beweislastumkehr. Ihr gutes Recht! Zu oft das FAR ausgenutzt? Konto gesperrt. Ebenso ihr gutes Recht.

Richtig spannend wird es, wenn Rückläufer als Neuware verkauft werden. Selbst erlebt mit einem MSI-Board. Dumm nur, dass MSI keine ESD-Türen mit deutscher Sprache verwenden. Hat am Ende alles funktioniert, aber Geschmäckle hat das.

Es hat alles seine Gründe, warum die ganz oben im Preisvergleich stehen und jeder Klick kostet MF richtig Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885, blaizebulla, akuji13 und eine weitere Person
Hejo schrieb:
Zockt ihr alle auf FHD oder warum ist das Teil so überlebenswichtig?
Grand Strategy oder 4X-Spiele fressen CPUs zum Frühstück.
Da limitiert selbst in UHD schnell die CPU

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, akuji13 und Nuklon
Pokerclock schrieb:
Spannend wird es, wenn man eine RMA starten möchte oder sich gar direkt auf die Gewährleistung bezieht. Ein Jahr vorbei? MF beruft sich auf Beweislastumkehr. Ihr gutes Recht! Zu oft das FAR ausgenutzt? Konto gesperrt. Ebenso ihr gutes Recht.
1x Rücksendung gemacht weil falsch bestellt. Ware wurde Annahme verweigert. Seidher Blacklist :) Selbst über Umwege wird mein Name genommen und die Bestellung storniert. Schade für alle andere mit dem Namen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: blaizebulla und akuji13
Caramelito schrieb:
????? Das wäre ja noch akzeptabel im Vergleich.
1736439399584.png

Pokerclock schrieb:
Also mache die RMA immer direkt mit den Hersteller und versuche es garnicht erst beim Händler mit außnahme mit Amazon, weil es dort einfach ist. Und bis jetzt hat es immer geklappt bei Samsung, Sony, SanDisk, Western Digital usw.

60€ über uvp....und das bei dem kundenservice...wehe es ist mal was......gold service hin oder her......einfach nur lächerlich wie hoch deren ross mittlerweile ist auf dem die sitzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumentopf1989, blaizebulla und cyberpirate
Pokerclock schrieb:
Zu oft das FAR ausgenutzt? Konto gesperrt. Ebenso ihr gutes Recht.

Wie oft ist 'zu oft'? Allem Anschein nach gibt es Leute, bei denen ein Mal bereits zu oft war.

Pokerclock schrieb:
Richtig spannend wird es, wenn Rückläufer als Neuware verkauft werden.

Doppelter Bonus, wenn die Rücksendung der Nicht-Neuware dann als Anlaß genommen wird, das Konto zu sperren.

Ja, ist ihr gutes Recht.
Aber es trägt eher nicht zu ihrem guten Ruf bei.

Araska schrieb:
Wie oft ist 'zu oft'? Allem Anschein nach gibt es Leute, bei denen ein Mal bereits zu oft war.

Ohne die Hintergründe zu kennen, schwierig zu beurteilen. Zum Beispiel tummelt sich hier im Thread ein Scalper, der auch bei mir schon Grafikkarten gekauft hat, versuchte sie teurer als angebliche Privatperson auf einschlägigen Portalen zu verkaufen und dann bei mir wieder zurückschicken wollte. Ist natürlich darauf sitzengeblieben. :D

Araska schrieb:
Ja, ist ihr gutes Recht.
Aber es trägt eher nicht zu ihrem guten Ruf bei.

Neukundenstrategie. Da sind Ruf und Service egal, wenn immer neue Kunden kommen. Unter anderem sind dafür auch die Preisvergleiche da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos
Hejo schrieb:
Mit DLSS bist du halt sehr schnell wieder im CPU Limit. Da brauchst du Power.
Nutzt du kein DLSS ist das halt oft egal. Wird sich stark in der Zukunft zeigen.

Ich hab vorhin zugeschlagen mit einem weinenden Auge. Erst im August noch für irgendwas mit 310 den 7800x3D verbaut in einem anderen PC...

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Hejo schrieb:
Hab ein 5800x3d und hol mir jetzt eine rtx 5080 und sehe kein Grund aufzurüsten bei den restlichen Komponenten vorallem bei den Preisen nicht! Auflösung 3440x1440.

Gehts auch eine Spur weniger dramatisch?

Vor allem mal nachschauen, wofür "niedrige Beweggründe" verwendet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wan900, RedDragon83 und Nagilum99
Don_Tralle schrieb:
60€ über uvp....und das bei dem kundenservice...wehe es ist mal was......gold service hin oder her......einfach nur lächerlich wie hoch deren ross mittlerweile ist auf dem die sitzen
Die sitzen nicht auf einem hohen Ross sondern nutzen die Marktlage aus. Und wenn du da schon so klagst, schau dir die anderen an, die teilweise deutlich über 700 € verlangen.
Man kann nur hoffen, dass einige von ihnen teuer gekauft haben und an dem Kram nichts verdienen werden oder drauf legen müssen.
Fakt ist ja nunmal: Der Preis wird mittelfristig gen UVP sinken.
Für 579 hab ich jetzt auch mal zugegriffen - scheint ja doch noch eine Weile zu dauern, bis die UVP (lagernd) erreicht wird.

Hejo schrieb:
Einfach die "richtigen" Spiele spielen 4X, schneller shooter bei dem jeder Frame wichtig ist, oder einfach ein mies programmiertes aber dass man >FHD immer im GPU Limit ist, ist halt falsch. Mein aktuelles Beispiel:
Age of Wonders 4 auf 3440x1440 nativ @maxed out:
1.png

GPU Auslastung 72%, da ist die CPU am Ende und das ist nicht mal beim scrollen. Das wird auch mein künftiger 9800X3D wahrscheinlich nicht vollends auffangen können, aber wenn ich die hässlichen Drops loswerde wäre mir schon viel geholfen. Das neue Anno oder Civ7 werde bestimmt auch dankbare Kandidaten. Wer solche Spiele nicht spielt gut, aber schaut mal über den Tellerrand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
hennich schrieb:
Ich finde das was hier abläuft schon irgendwo krankhaft. [...]
Völlig hochgeschraubt aus niedrigen beweggründen. Einfafch nur gruselich!
Auch so'n Geschwafel. Das ist Kapitalismus und der "Freie Markt". Zwingt dich keiner zu kaufen. Warte einfach ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83 und akuji13
Dai6oro schrieb:
Einfach die "richtigen" Spiele spielen 4X, schneller shooter bei dem jeder Frame wichtig ist, oder einfach ein mies programmiertes aber dass man >FHD immer im GPU Limit ist, ist halt falsch. Mein aktuelles Beispiel:
Age of Wonders 4 auf 3440x1440 nativ @maxed out:
Anhang anzeigen 1567441
GPU Auslastung 72%, da ist die CPU am Ende und das ist nicht mal beim scrollen.
Auf dem Bild sind es doch nur 58% CPU Auslastung. Da müsste doch noch was gehen.

Kenne kein Spiel das einen 8 Kerner gleichmäßig über alle Kerne auslastet. Genügt schön wenn einer Kern limitiert, da finde ich 58% Auslastung schon gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Zurück
Oben